Die Suche ergab 12 Treffer

von designitsimple
So 16. Aug 2009, 21:16
Forum: Off-Topic & Smalltalk
Thema: Integration einer Forum-Software
Antworten: 16
Zugriffe: 16063

Re: Integration einer Forum-Software

Danke für den Hinweis. Welche Seite das war weißt du nicht mehr, oder?

Sowas hab ich mir schon gedacht. Ich hatte auch mit phpBB, aber auch mit getvanilla überlegt. Mal sehen.

Grüße
Michael
von designitsimple
Mi 12. Aug 2009, 22:23
Forum: Off-Topic & Smalltalk
Thema: Integration einer Forum-Software
Antworten: 16
Zugriffe: 16063

Integration einer Forum-Software

Hallo zusammen Hat schon mal jemand versucht, eine Forum-Software in webedition zu integrieren. Wichtig dabei wäre mir vor allem ein Single-Log-In, also mit dem Log-In bei webedition hat man sofort auch den Log-In in der Forum-Software. Über Erfahrungen und Ideen, wie man das machen kann, bin ich da...
von designitsimple
Di 14. Jul 2009, 21:05
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Navigation einblenden bei blinden Seiten
Antworten: 3
Zugriffe: 1571

Re: Navigation einblenden bei blinden Seiten

Danke für die Info. Das hatte übersehen, die Doku dazu ist aber leider etwas dürftig. Mal sehen, ob ich damit klarkomme.
von designitsimple
Mo 13. Jul 2009, 22:34
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Navigation einblenden bei blinden Seiten
Antworten: 3
Zugriffe: 1571

Navigation einblenden bei blinden Seiten

Hallo zusammen

Sicher stelle ich mich grad irgendwie blöd an. Ich möchte auf einer blinden Seite, also einer Seite, die nicht in der Navigation auftaucht, trotzdem die Navigation anzeigen ab der 2. Ebene. Wie bekomme ich das hin?

Vielen Dank fü eure Hilfe
Michael
von designitsimple
Di 24. Feb 2009, 22:28
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Datei liveUpdateServer.php kann nicht gefunden werden
Antworten: 0
Zugriffe: 1151

Datei liveUpdateServer.php kann nicht gefunden werden

Hallo zusammen Ich wollte heute nach einer Installation von 6.0.0.0 auf die Version 6.0.0.3 aktualisieren. Da kam dann die Fehlermeldung, dass Fehler beim Schritt: Herunterladen des Installers Fehlermeldung: fopen(.../webEdition/liveUpdate//updateClient/liveUpdateServer.php): failed to open stream: ...
von designitsimple
Mo 23. Feb 2009, 13:04
Forum: Backup und Serverumzug
Thema: Backup nimmt Vorlagen nicht mit
Antworten: 7
Zugriffe: 5123

Vorlagen wiederherstellen mit ISO 8859-1 erfolgreich

Hallo zusammen Nachdem ich auch mehrere Problem mit dem Wiederherstellen des Backups hatte, habe ich mal den Tipp in der Bugbase verwendet. Ich habe die neue Installation mit ISO 8859-1 gemacht und das Einspielen des Backups hat geklappt. Nur blöd, dass bei der Installation UTF-8 empfohlen wird... G...
von designitsimple
Mo 10. Nov 2008, 22:59
Forum: Backup und Serverumzug
Thema: Dokumente fehlen nach Backup-Wiederherstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 5741

Hallo Maik

Hab's grad mehrmals versucht. Der Rebuild wird automatisch nach dem Import der XML gemacht. Hab ihn dann auch nochmals zusätzlich ausgeführt und immer noch nix. Irgendwas mach ich falsch...

Noch ne Idee, was sein könnte?

Grüße
Michael
von designitsimple
Mo 10. Nov 2008, 17:07
Forum: Backup und Serverumzug
Thema: Dokumente fehlen nach Backup-Wiederherstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 5741

Hallo Annekathrin und die anderen Ich habe das gleiche Problem heute gehabt als ich von version 6 im web auf version 6 lokal kopieren wollte. Erst Backup (komplett mit Komprimierung), dann heruntergeladen, dann Wiederherstellen (komplett). Vorlagen sind da, Dokumente nicht. Das deutet dann wohl dara...
von designitsimple
Do 6. Nov 2008, 20:56
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von Version <5 auf Version 6
Antworten: 3
Zugriffe: 1519

Vielen Dank für die Info, dann mach ich ne Neuinstallation
von designitsimple
Mi 5. Nov 2008, 23:44
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von Version <5 auf Version 6
Antworten: 3
Zugriffe: 1519

Update von Version <5 auf Version 6

Hallo zusammen Wie kann ich eine Installation mit Version 3 oder 4 auf Version 6 aktualisieren. Muss ich dazu eine Neuinstallation machen? Muss ich dabei etwas beachten? Ein Backup aller Dateien und anschließendes Einspielen sollte bei einer Neuinstallation reichen. Vielen Dank für eure Hilfe Michael
von designitsimple
So 4. Dez 2005, 00:06
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: ID des Links auslesen
Antworten: 0
Zugriffe: 1847

ID des Links auslesen

Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit die ID des verlinkten Dokuments mit einem we-Tag auszulesen.
Analog zu text = we:field

Danke für die Hilfe
Michael

Zur erweiterten Suche