Die Suche ergab 59 Treffer

von user_m
Di 30. Sep 2014, 08:37
Forum: Patches, Bugs und Contributions
Thema: tblErrorLog mit über 40 GB
Antworten: 4
Zugriffe: 3801

Re: tblErrorLog mit über 40 GB

@Elko
Danke für den Hinweis

Die tblErrorlog kann ich also auch direkt in der DB leeren? z.B. via phpMySQL
von user_m
Di 30. Sep 2014, 07:10
Forum: Patches, Bugs und Contributions
Thema: tblErrorLog mit über 40 GB
Antworten: 4
Zugriffe: 3801

tblErrorLog mit über 40 GB

Hallo zusammen, wir mussten heute leider feststellen das die "tblErrorLog" über 40 GB in Anspruch nimmt und folge dessen das Hostingpaket beim Provider gesprengt hat. Jetzt geht gar nichts mehr. Warum wird in dieser DB Tabelle so viel gespeichert? Kann ich die DB Tabelle einfach leeren? Ha...
von user_m
Di 27. Mai 2014, 16:18
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Request URI is too long
Antworten: 4
Zugriffe: 2655

Re: Request URI is too long

Hallo zusammen, auch wenn der ursprüngliche Post schon etwas älter ist ... das oben beschriebene Problem hat sich nicht geändert :( Webedition Version 6.3.8 Editor: CodeMirror 2 Fehlermeldung: "Request URI is too Long" Wann? ... wenn ich bei Textareas mit "inlineedit=false" Änder...
von user_m
Mo 2. Dez 2013, 14:45
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Problem mit Strato Installtion
Antworten: 15
Zugriffe: 9600

Re: Problem mit Strato Installtion

Ich wollte das Problem jetzt mal wie beschrieben schnell patchen ... funktioniert hat es jedoch nicht. Der Fehler blieb der gleiche! Wie ist das eigentlich in WE, wird hier immer der aktuelle Root-Pfad via "$_SERVER" vom Server geholt, oder wird das Root-Verzeichnis von der Installation ir...
von user_m
Sa 30. Nov 2013, 12:04
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Problem mit Strato Installtion
Antworten: 15
Zugriffe: 9600

Re: Problem mit Strato Installtion

Wo genau in WE muss bzw. kann ich meine Subdomain eintragen? Bei der Installation? Bei anderen Providern funktioniert es ja auch ohne Probleme, da lege ich eine Subdomain für ein bestimmtes Verzeichnis auf dem Server an und installiere WE. Später lösche ich die Subdomain wieder und lege die Hauptdom...
von user_m
Do 28. Nov 2013, 23:32
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Problem mit Strato Installtion
Antworten: 15
Zugriffe: 9600

Re: Problem mit Strato Installtion

Ja, wollte die Installation bis zur Freischaltung über die Subdomain laufen lassen. (was ja bei anderen Providern kein Problem ist) Wie bereits geschrieben, Admin Oberfläche und HTML Dateien funktionieren soweit nur bei PHP Dateien bekomme ich die Fehlermeldungen. Ist das ein Strato spezifisches Pro...
von user_m
Do 28. Nov 2013, 16:36
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Problem mit Strato Installtion
Antworten: 15
Zugriffe: 9600

Problem mit Strato Installtion

Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit Strato... Bei Installation und Administrationsoberfläche klappt alles soweit. Wenn ich jedoch eine PHP Seite (HTML funktioniert) erstelle und im Browser aufrufe, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Warning: include(/home/strato/http/premium/rid/89/95/51768995/...
von user_m
Do 26. Sep 2013, 18:21
Forum: Kundenverwaltung
Thema: Kunden sortieren nach "Mitglied seit"
Antworten: 1
Zugriffe: 2400

Kunden sortieren nach "Mitglied seit"

Hallo zusammen, ich hab mir in der Kundenverwaltung eine Sortierung nach "Mitglied seit" angelegt. Die funktioniert soweit auch, jedoch werden mir in der obersten Ebene Ordner mit dem Timestamp angezeigt. Kann ich das irgendwie beeinflussen? Anstatt dem Timestamp sollte wenigstens das Datu...
von user_m
Mo 16. Sep 2013, 15:13
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Nach Backup einspielen kein Login möglich
Antworten: 1
Zugriffe: 1876

Re: Nach Backup einspielen kein Login möglich

Es lag tatsächlich an der PHP Version....

Mit einer einfachen Umstellung auf Version 5.3. funktioniert auch der Login wieder!


Ich liebe es "doofe" Fragen selbst zu beantworten ... nix für ungut :wink:
von user_m
Mo 16. Sep 2013, 14:18
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Nach Backup einspielen kein Login möglich
Antworten: 1
Zugriffe: 1876

Nach Backup einspielen kein Login möglich

Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit einer WE Installation... Folgende Ausgangssituation: Installation auf Server 1 webEdition Version --> 6.3.6.0 PHP Version --> 5.3.24 Installation auf Server 2 webEdition Version --> 6.3.6.0 PHP Version --> 5.2.17 Nachdem ich ein Backup von Server 1 gemacht hab...
von user_m
Mo 16. Sep 2013, 12:51
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Request URI is too long
Antworten: 4
Zugriffe: 2655

Re: Request URI is too long

CodeMirror2

Wenn ich "inlineedit=true" umstelle kann ich Änderungen vornehmen.
von user_m
Mi 11. Sep 2013, 13:45
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Request URI is too long
Antworten: 4
Zugriffe: 2655

Request URI is too long

Hallo zusammen, ich musste gerade ein seltsames Problem feststellen... Ich hab eine Vorlage mit folgenden Textarea Feld <we:textarea name="bottom-text" wysiwyg="true" abbr="true" width="960" height="200" xml="true" htmlspecialchars="tr...
von user_m
Mo 29. Apr 2013, 17:20
Forum: Basisversion
Thema: Kaspersky blockiert webEdition Login
Antworten: 1
Zugriffe: 2411

Kaspersky blockiert webEdition Login

Hallo zusammen, mit hat webEdition auf einer meiner Webseiten "trojan.script.generic" gemeldet. Jetzt wollte ich mich in den Admin Bereich einloggen um ein webEdition Update zu machen. Mein Problem ist nur, die webEdition/index.php ist wohl auch infiziert. Kann ich mich noch irgendwie über...
von user_m
Fr 5. Okt 2012, 19:51
Forum: Patches, Bugs und Contributions
Thema: Komischer Fehler nach Serverumzug
Antworten: 3
Zugriffe: 2752

Re: Komischer Fehler nach Serverumzug

Das Problem ist nun endgültig gelöst...

Nach dem WE Update auf 6.3.3. ... gibts auch keine Probleme mehr mit PHP 5.3.16


Schönes WE an alle!
von user_m
Fr 5. Okt 2012, 15:20
Forum: Patches, Bugs und Contributions
Thema: Komischer Fehler nach Serverumzug
Antworten: 3
Zugriffe: 2752

Re: Komischer Fehler nach Serverumzug

stimmt ... an der PHP Version liegt es vermutlich.
(hab ich auch eben festgestellt)

hatte bisher 5.0.91 und jetzt 5.3.16

Zur erweiterten Suche