Die Suche ergab 1538 Treffer

von WBTMagnum
Di 25. Jun 2019, 17:33
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Objekte mit unterschiedlichen Detailseiten
Antworten: 2
Zugriffe: 35

Re: Objekte mit unterschiedlichen Detailseiten

Hallo Christoph, Interessante Aufgabenstellung. Hatten wir hier noch nicht. Zwei Dinge fallen mir dazu ein: Es gibt da das Konzept der Varianten (haben wir noch nie genutzt). Ev. ist das ja ein Ansatz. Du könntest das einfach über das Template abbilden und je nach Parameter (z.B. view=short, viiew=f...
von WBTMagnum
Di 25. Jun 2019, 10:10
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Newsletter: The field for the customer mail-address is not set
Antworten: 6
Zugriffe: 124

Re: Newsletter: The field for the customer mail-address is not set

Hallo Sven, Alle Felder sind bei den Einstellungen im Newsletter-Modul ausgefüllt. Das ist mal gut. Seit 2016 tut ich hier nichts mehr: https://qa.webedition.org/ ...ist das die Bugbase, von der hier ab und an gesprochen wird? Genau diese Bugbase. Ich vermute du bist im falschen Projekt, z.B. "Onlin...
von WBTMagnum
Mo 24. Jun 2019, 20:49
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Newsletter: The field for the customer mail-address is not set
Antworten: 6
Zugriffe: 124

Re: Newsletter: The field for the customer mail-address is not set

Hallo Sven, Sorry, da bin ich vorhin schon zum nächsten Problem abgebogen. Grundsätzlich findet sich in den Einstellungen des Newsletter Moduls die mäglichkeit dem Customer E-Mail Feld das entsprechende Feld der Kundenverwaltung für die E-Mailadresse zuordnen. Wie das jetzt mit der CSV Variante zusa...
von WBTMagnum
Mo 24. Jun 2019, 13:35
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Newsletter: The field for the customer mail-address is not set
Antworten: 6
Zugriffe: 124

Re: Newsletter: The field for the customer mail-address is not set

Hallo Sven,

Schau mal hier bei den Entwickler-Infos:
https://www.webedition.org/de/dokumenta ... sion-8.0.6

Bzgl. Bugbase:
Warst du im richtigen Projekt? Grundsätzlich ist da immer was los.


Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
Fr 21. Jun 2019, 13:44
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: mobile version der website – wie mach Ihr das?
Antworten: 3
Zugriffe: 1096

Re: mobile version der website – wie mach Ihr das?

Hallo Sabrina, Herzlich Willkommen bei webEdition und hier im Forum. 1.) Die verwendete Version ist 6.4.3.0. Macht es Sinn auf die neueste zu aktualieseren, wenn ja wie mache ich das? Grundsätzlich macht es schon Sinn webEdition zu aktualisieren (einige Gründe: Sicherheits-Updates, PHP Kompatibilitä...
von WBTMagnum
Fr 21. Jun 2019, 13:36
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Abfrage Online/Offline-Status
Antworten: 2
Zugriffe: 350

Re: Abfrage Online/Offline-Status

Hallo mediavantis,

Haben wir zwar nicht im Einsatz, aber ev. hilft dir das ja weiter: HTH,
Sascha
von WBTMagnum
Do 6. Jun 2019, 21:44
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Google Maps DSGVO-konform einbinden
Antworten: 11
Zugriffe: 887

Re: Google Maps DSGVO-konform einbinden

Schaut so aus, als ob Marc das schon für die 8.0.7 ergänzt hat: https://qa.webedition.org/tracker/view.php?id=12386

Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
Di 4. Jun 2019, 12:42
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Formular Absender
Antworten: 14
Zugriffe: 1341

Re: Formular Absender

Hallo Sven, Wie Finn schon geschrieben hat, musst du die Daten aus dem Request Scope übernehmen. Hier solltest du vermutlich auf Code-Injections prüfen. Noch ein Hinweis: Bei tabindex="1" bist du dir sicher? Mit dem Tabindex sollte man sich nur spielen, wenn es es keine andere Möglichkeit gibt den T...
von WBTMagnum
Di 4. Jun 2019, 09:43
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Formular Absender
Antworten: 14
Zugriffe: 1341

Re: Formular Absender

Hallo Sven,

Hast du die Variablen '$vorname' und '$nachname' entsprechend angepasst? Die waren nur Platzhalter um die Funktionsweise zu demonstrieren.

Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
Mo 3. Jun 2019, 14:14
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Formular Absender
Antworten: 14
Zugriffe: 1341

Re: Formular Absender

Hi Sven, Wenn du den Betreff vorher in eine globale Variable schreibst, kannst du diese übergeben. Code könnte wie folgt aussehen (ungetestet): <?php $GLOBALS['mySubject'] = $vorname . ' ' . $nachname; ?> <we:form type="formmail" recipient="verwaltung@domain.net" subject="\$mySubject" onerror="17" o...
von WBTMagnum
Fr 31. Mai 2019, 23:35
Forum: Stellenmarkt (webEdition only!)
Thema: Webentwickler (m/w) Standort Wien
Antworten: 0
Zugriffe: 129

Webentwickler (m/w) Standort Wien

Wir suchen aktuell eine engagierte MitarbeiterIn (Vollzeit) für die Umsetzung von durchdachten und benutzerfreundlichen Websystemen auf Basis von PHP. Der Fokus liegt dabei auf webEdition, es werden aber auch andere Systeme wie z.B. WordPress verwendet. Alle weiteren Infos finden sich im Jobinserat ...
von WBTMagnum
Fr 31. Mai 2019, 23:28
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: htaccess-Datei mit Passwortschutz
Antworten: 1
Zugriffe: 141

Re: htaccess-Datei mit Passwortschutz

Hallo Chefpraktikant,
  1. Was steht denn im wE Fehlerlog?
  2. Die Systemeinstellung gilt - soweit ich das verstehe - nur für das webEdition Verzeichnis. Ist hier also nicht wirklich relevant.
  3. Wie schaut die .htaccess-Datei denn aus?

Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
Fr 10. Mai 2019, 10:49
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Updatedialog zeigt 404 Beitrag ist gelöst
Antworten: 6
Zugriffe: 319

Re: Updatedialog zeigt 404 Beitrag ist gelöst

Hallo Matze,

*hmmm* komisch das. Mich wunder, dass du hier eine 404 bekommst.

Weitere Fragen:
  • curl oder fopen sind verfügbar?
  • Welche Seite wird im Dialog versucht hier aufzurufen? Das siehst du in den Entwicklertools (Tab "Netzwerk").

Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
Di 7. Mai 2019, 21:24
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Updatedialog zeigt 404 Beitrag ist gelöst
Antworten: 6
Zugriffe: 319

Re: Updatedialog zeigt 404 Beitrag ist gelöst

Hallo Matze,

Ein paar Fragen:
  • Läuft die Site auf http oder https?
  • Hast du Einträge im Errorlog?
  • Gibt es Fehlermeldungen in der Console des Browsers?

Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
Di 7. Mai 2019, 21:21
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Nach Update kein Login möglich
Antworten: 5
Zugriffe: 260

Re: Nach Update kein Login möglich

@Marc: Verstehe ich das richtig, dass ein Update auf 8.0.2 hier OK hätte sein sollen? Und sobald alle User sich einmal am Backend angemeldet haben, kann auf aktuellere Versionen gewechselt werden? Sind Frontend-User davon auch betroffen? @Finn: Über die "Passwort Vergessen"-Funktion können die User ...

Zur erweiterten Suche