Die Suche ergab 1306 Treffer

von WBTMagnum
Fr 24. Nov 2017, 17:26
Forum: webEdition und Suchmaschinen
Thema: Cache Parameter "?m=" und SEO
Antworten: 15
Zugriffe: 152

Re: Cache Parameter "?m=" und SEO

IMHO kommt das gar nicht von Google & Co., sondern aus einer Fehlinterpretation der Optimierungsvorschläge und -möglichkeiten. Die Maßnahmen sind in vielen Fällen auch grundsätzlich sinnvoll. Man kann und soll das aber nicht im blinden Gehorsam auf alles und jedes anwenden. Im konkreten Fall geh...
von WBTMagnum
Fr 24. Nov 2017, 01:13
Forum: webEdition und Suchmaschinen
Thema: Cache Parameter "?m=" und SEO
Antworten: 15
Zugriffe: 152

Re: Cache Parameter "?m=" und SEO

Ich habe jetzt noch die folgenden Links zum Thema "Query String & Caching" gefunden: ⋅  File Caching: Query string vs Last-Modified? ⋅  A practical guide to web resource caching, part 1 ⋅  Strategies for Cache-Busting CSS Wenn einen die 'm' Parameter tatsä...
von WBTMagnum
Do 23. Nov 2017, 17:59
Forum: webEdition und Suchmaschinen
Thema: Cache Parameter "?m=" und SEO
Antworten: 15
Zugriffe: 152

Re: Cache Parameter "?m=" und SEO

Wir sprechen hier von Ressourcen, dh. Binärdaten, CSS, JavaScript, etc. Die wesentliche Frage ist, welchen spürbaren Impact das auf das Ranking haben soll. Meiner Kenntnis nach keinen. Da ist es besser sich auf sinnvolle und nachhaltige SEO Maßnahmen - wie z.B. die Inhalte - zu konzentrieren :wink: ...
von WBTMagnum
Do 23. Nov 2017, 17:11
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:form fehler Beitrag ist gelöst
Antworten: 8
Zugriffe: 77

Re: we:form fehler Beitrag ist gelöst

Hallo Birdy,

Leider nein. Aktuell fällt mir dazu auch nichts mehr ein. Vielleicht hat noch jemand anderes einen Tipp parat.

Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
Do 23. Nov 2017, 16:34
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:form fehler Beitrag ist gelöst
Antworten: 8
Zugriffe: 77

Re: we:form fehler Beitrag ist gelöst

Hallo Birdy, Du hast recht....im Frontend taucht auf ....input type="hidden" name="securityToken" value=....wie bekommt man ihn weg? Wie bereits geschrieben, ist das mit wE7 dazu gekommen und fixer Bestandteil der webEdition Forms. Gibt es einen neuen Parameter bei we:form den ic...
von WBTMagnum
Do 23. Nov 2017, 16:14
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:form fehler Beitrag ist gelöst
Antworten: 8
Zugriffe: 77

Re: we:form fehler Beitrag ist gelöst

Hallo Birdy,

Dann wird es wohl am mit wE7 eingeführten Sicherheitstoken liegen. Hast du Fehler im Errorlog? Die DB ist eh nicht voll, oder? Wie sieht der im Frontend generierte HTML-Code aus. Ist das Token drinnen?

Fragen über Fragen!

Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
Do 23. Nov 2017, 14:30
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:form fehler Beitrag ist gelöst
Antworten: 8
Zugriffe: 77

Re: we:form fehler Beitrag ist gelöst

Hallo Birdy, Folgende Vermutung: In wE7 wurde ein Sicherheitstoken für alle webEdition Formulare eingeführt (sh. Versionshistorie ). Das passt jetzt allerdings nicht mit deiner Aussage zusammen, dass an dem System schon lange nichts mehr gemacht wurde. Schau mal bitte, welche Version da überhaupt lä...
von WBTMagnum
Do 23. Nov 2017, 13:28
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition 7.0.4 und PHP7
Antworten: 3
Zugriffe: 39

Re: webEdition 7.0.4 und PHP7

Hallo Adrian, Wir haben bereits den Großteil unserer wE7 Installationen mit PHP 7.0.x produktiv laufen. Aus unserer Erfahrung läuft das Problemlos. Wir haben aber auch nicht alle Features im Einsatz. An anderer Stelle hier im Forum, hat Marc noch den Einsatz von PHP 5.6 empfohlen (sh. Re: Einige Feh...
von WBTMagnum
Mi 22. Nov 2017, 17:57
Forum: webEdition und Suchmaschinen
Thema: Cache Parameter "?m=" und SEO
Antworten: 15
Zugriffe: 152

Re: Cache Parameter "?m=" und SEO

Hallo Peter,

Das würde mich sehr wundern. Die konkrete Argumentation dazu würde mich jedenfalls interessieren. Haben die "SEO Spezialisten" belegte Quellen diesbezüglich genannt?

Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
Mi 22. Nov 2017, 17:54
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:field max="..."
Antworten: 2
Zugriffe: 46

Re: we:field max="..."

Ich würde da eine JavaScript-Lösung drüber legen die sich um das aus- bzw. einblenden kümmert.

Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
Mi 15. Nov 2017, 21:50
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Formmail mit mehreren Empfängern via Select Beitrag ist gelöst
Antworten: 12
Zugriffe: 156

Re: Formmail mit mehreren Empfängern via Select Beitrag ist gelöst

Hallo, Ich hatte jetzt auch nicht erwartet, dass es mit "$recipient" gleich geht. Mein Punkt ist, das dort wenn eine Variable hinein gehört, da "recipient" ja als String behandelt wird. Ich habe jetzt einen kurzen Blick in den Code von <we:form type="formmail" ...> ( we...
von WBTMagnum
Mi 15. Nov 2017, 21:29
Forum: Anleitungen / Tutorials
Thema: Textinhalte werden nicht mehr angezeigt
Antworten: 2
Zugriffe: 81

Re: Textinhalte werden nicht mehr angezeigt

Hallo Huginchen, Ein paar Fragen: ⋅  Welche webEdition Version verwendest du denn da? Ich vermute mal, dass die Instanz nicht laufend aktualisiert wurde. ⋅  Handelt es sich um WYSIWYG-Eingaben oder reine Texteingaben? Bei WYSIWYG wäre noch interessant, ob es sich um den alten Edi...
von WBTMagnum
Mi 15. Nov 2017, 17:33
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Formmail mit mehreren Empfängern via Select Beitrag ist gelöst
Antworten: 12
Zugriffe: 156

Re: Formmail mit mehreren Empfängern via Select Beitrag ist gelöst

Hey, <we:form type="formmail" recipient="recipient" ...>  Hast du da wirklich "recipient" als value drinnen stehen? Das kommt mir jetzt schon ein wenig komisch vor. Das sollte dann doch eher eine Variable sein, also "$recipient" oder so. Liebe Grüße, Sascha
von WBTMagnum
Mi 15. Nov 2017, 11:13
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Formmail mit mehreren Empfängern via Select Beitrag ist gelöst
Antworten: 12
Zugriffe: 156

Re: Formmail mit mehreren Empfängern via Select Beitrag ist gelöst

Hallo, Ich denke es wäre hilfreich wenn du noch folgende Infos ergänzt: ⋅  Von welcher Version bist du auf die 7.0.4 gewechselt? ⋅  Welche PHP Version ist da im Einsatz? ⋅  Gibt es Meldungen im Fehler-Protokoll? ⋅  Was genau bedeutet "... funktioniert der...
von WBTMagnum
Fr 10. Nov 2017, 17:02
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: alt-text wird nicht ausgegeben
Antworten: 8
Zugriffe: 96

Re: alt-text wird nicht ausgegeben

Ich vermute, dass das Bild im falschen <div> eingebettet wurde oder ein <div> davor nicht richtig geschlossen wird. Schau mal in die Console des Browser. Auch ein Blick in den wE Errorlog könnte hilfreich sein.

HTH,
Sascha

Zur erweiterten Suche