Die Suche ergab 1631 Treffer

von WBTMagnum
Di 30. Jun 2020, 10:22
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Meta Tags eines Bildes werden in Listview nicht ausgelesen
Antworten: 5
Zugriffe: 81

Re: Meta Tags eines Bildes werden in Listview nicht ausgelesen

Hallo dehrich,

Ich sehe auf die Schnelle keinen Fehler in deinem Ansatz. Welche wE Version verwendest du denn hier? Gibt es im Fehlerlog ev. Meldungen die weiter helfen?


Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
Mi 24. Jun 2020, 00:39
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:listview / $GLOBALS['lv']
Antworten: 9
Zugriffe: 184

Re: we:listview / $GLOBALS['lv']

Hallo Dietmar,

In den Entwicklerinfos für die 8.0.4 wird auf `we_tag_listview::$current`als Ersatz für `$GLOBALS['lv']` verwiesen.

HTH,
Sascha
von WBTMagnum
Do 18. Jun 2020, 22:54
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: kein login möglich ... lädt und lädt ...
Antworten: 8
Zugriffe: 256

Re: kein login möglich ... lädt und lädt ...

Hallo chwons, Schau mal hier, da wird erklärt worum es beim 'X-Frame-Options' Header geht: https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/HTTP/Headers/X-Frame-Options Wenn du keinen Einfluss auf die Konfiguration des Webservers (Apache/2.4.38 (Debian)) hast, dann musst das über den Provider bzw. die f...
von WBTMagnum
Do 18. Jun 2020, 10:29
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: kein login möglich ... lädt und lädt ...
Antworten: 8
Zugriffe: 256

Re: kein login möglich ... lädt und lädt ...

Hallo chwons, Hab mich gerade probiert anzumelden. Klappt wunderbar ... Scherz beiseite. Was du mal Schauen kannst: Werden in der Browser Console Fehler ausgegeben? Finden sich im webEdition Fehlerlog hinweise. Falls du über das Backend nicht mehr rein kommst, kannst du ev. direkt über die Datenbank...
von WBTMagnum
Mi 17. Jun 2020, 10:50
Forum: webEdition Open Source
Thema: diskreminierungsfreie sprache auch in webEdition
Antworten: 14
Zugriffe: 438

Re: diskriminierungsfreie sprache auch in webEdition

Hallo zusammen, Meiner Ansicht nach, ist das Thema diskriminierungsfreie Sprache jedenfalls wichtig und zu berücksichtigen. Ich sehe in dem Zusammenhang bei dem hier angeführten Beispiel ( we:master/we:content ) aber kein Problem. Der von Thomas aufgebrachte Punkt, dass die Benennung nicht ganz glüc...
von WBTMagnum
Sa 13. Jun 2020, 22:05
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Objektfeld an we:sendmail übergeben
Antworten: 6
Zugriffe: 165

Re: Objektfeld an we:sendmail übergeben

Hallo Regina,

Mir ist jetzt nicht klar, ob es dazwischen funktioniert hat? Warum hast du das mit striptags gemacht?

Cheers,
Sascha
von WBTMagnum
Sa 13. Jun 2020, 11:57
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Objektfeld an we:sendmail übergeben
Antworten: 6
Zugriffe: 165

Re: Objektfeld an we:sendmail übergeben

Hallo Regina,

Kann es sein, dass das to="global" fehlt?

HTH,
Sascha
von WBTMagnum
Fr 12. Jun 2020, 17:44
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Installation nicht möglich
Antworten: 11
Zugriffe: 360

Re: Installation nicht möglich

Hallo Harry,

Da dürfte es aktuell ein Problem geben. Hier das Ticket dazu: https://qa.webedition.org/tracker/view.php?id=12708

Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
Fr 12. Jun 2020, 17:41
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Session Files im .tmp Verzeichnis
Antworten: 18
Zugriffe: 847

Re: Session Files im .tmp Verzeichnis

Hallo Falken,

Im Template wird wohl irgendwo ein <we:sessionStart> stehen. Die Frage ist, wofür und auf welchen Seiten braucht es die Session.

HTH,
Sascha
von WBTMagnum
Mi 10. Jun 2020, 00:14
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Session Files im .tmp Verzeichnis
Antworten: 18
Zugriffe: 847

Re: Session Files im .tmp Verzeichnis

Hallo Falken, Wie oben schon mal geschrieben, schau dir doch mal die Access Logs vom Webserver genauer an. Wenn so viele Sessions generiert werden, müssen ja auch irgendwo die Zugriffe dazu sein. Wenn da ein "Angriff" auf die Site läuft, wird potentiell mit jedem Zugriff eine neue Session erstellt. ...
von WBTMagnum
Fr 5. Jun 2020, 16:03
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Session Files im .tmp Verzeichnis
Antworten: 18
Zugriffe: 847

Re: Session Files im .tmp Verzeichnis

Hallo Falken, Ich denke, dass lässt sich so pauschal einfach schwer beantworten. Was mir dazu einfällt: Welche PHP Version ist das? Läuft hier Suhosin oder andere Extensions? Verwendest du hier die wE Session Verwaltung? Wenn so viele Sessions angelegt werden, müssen die ja von wo kommen. Gibt es da...
von WBTMagnum
Mi 13. Mai 2020, 23:57
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Bilder in ein CDN auslagern
Antworten: 2
Zugriffe: 383

Re: Bilder in ein CDN auslagern

Hallo Michael, Interessante Fragestellung! Ich habe zwar keine Antwort, aber folgende Überlegungen dazu: 1. Wie kommen die Bilder ins CDN? Hier hast du vermutlich an das Custom Tag gedacht. Das setzt voraus, dass es sich ausschließlich um Bilder handelt die über "Templating" eingefügt werden. Conten...
von WBTMagnum
Di 5. Mai 2020, 09:54
Forum: PHP
Thema: Variablen und <we:master>/<we:content>
Antworten: 3
Zugriffe: 980

Re: Variablen und <we:master>/<we:content>

Hallo Nils,

Das Verhalten klingt für mich logisch. Lokale Variable sind nur im lokalen Kontext verfügbar. Globale Variable darüber hinaus?

Mit "normalen Veröffentlichen" meinst du, dass alles in einem Template ist, oder?

Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
So 26. Apr 2020, 11:41
Forum: Basisversion
Thema: Workspaces per php ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 1150

Re: Workspaces per php ändern

Hallo,

Habe kurz einen Blick in den Code geworfen. Sollte so klappen. Aktuell gibt es noch die Funktionen "add_workspace()" und "del_workspace()", die machen aber wohl nicht 100% was du willst.

Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
So 5. Apr 2020, 21:31
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition Update TinyMCE Error
Antworten: 3
Zugriffe: 529

Re: webEdition Update TinyMCE Error

Hallo Pascal, Ich habe zwar keine direkte Lösung für dich, den von dir beschrieben könnte man meiner Ansicht nach aber wie folgt lösen: 1. Wenn die von 1 - 50 durchnummerierten Namen einer fixen Struktur folgen (z.B. immer mit einer Überschrift <h3> beginnen), könnte man diese per JS auslesen und so...

Zur erweiterten Suche