Die Suche ergab 1592 Treffer

von WBTMagnum
Mi 22. Jan 2020, 22:27
Forum: Basisversion
Thema: Ich finde hier keine Buttons Beitrag ist gelöst
Antworten: 9
Zugriffe: 255

Re: Ich finde hier keine Buttons Beitrag ist gelöst

Hallo IncepTer,

Ich habe jetzt mal auf Verdacht nach der Fehlermeldung gesucht und hab folgenden Beitrag hier im Forum gefunden:
Re: Fatal error bei Update

Demnach musste zuerst ein Update auf webEdition 6.3.9 gemacht werden, bevor die weiteren Update-Sprünge gemacht werden konnten.

HTH,
Sascha
von WBTMagnum
Di 21. Jan 2020, 11:35
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition 8.1.1 veröffentlicht
Antworten: 3
Zugriffe: 138

Re: webEdition 8.1.1 veröffentlicht

Hallo Marc,

Bestens! Ich habe <we:listview type="variant"> jetzt auch in der Versionshistorie verlinkt.

Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
Mo 20. Jan 2020, 23:10
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition 8.1.1 veröffentlicht
Antworten: 3
Zugriffe: 138

Re: webEdition 8.1.1 veröffentlicht

Hallo Marc,

Vielen Dank für die Info und das Update. Ich habe die Release Notes gleich noch mal ein wenig überarbeitet. Hoffe das passt.

Frage: Gibt es <we:listview type="variant"> wirklich (sh. #12479)? Hab dazu keine Doku gefunden.

Cheers,
Sascha
von WBTMagnum
Mi 15. Jan 2020, 12:15
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Login nicht möglich nach Update von wE 7.04 auf 8.06
Antworten: 3
Zugriffe: 95

Re: Login nicht möglich nach Update von wE 7.04 auf 8.06

Hallo André, Das ist natürlich ungut. Folgende Fragen dazu: Wird bei den Login-Versuchen eine Fehlermeldung im Browser angezeigt oder zeigt er einfach nur wieder die Login-Seite an? Ist das Update ganz durchgelaufen oder gab es Fehler? Finden sich im Fehlerlog des Webservers Meldungen bei den Anmeld...
von WBTMagnum
Do 9. Jan 2020, 12:18
Forum: Backup und Serverumzug
Thema: webEdition Backend lädt langsam
Antworten: 8
Zugriffe: 235

Re: webEdition Backend lädt langsam

Hallo MaGu, Gibt es Auffälligkeiten in der Systeminfo von webEdition? Gibt es Fehler in der Console des Browser? Ist die Versionierung in dem Projekt aktiviert? Kann es sein, dass die Error Tabelle voll ist? Wie viele Fehler sind denn da schon drinnen und wie viele kommen im Schnitt hinzu? Hast du i...
von WBTMagnum
Do 9. Jan 2020, 12:01
Forum: Newsletter Modul
Thema: Doku/Anleitung für Newsletter Modul
Antworten: 3
Zugriffe: 124

Re: Doku/Anleitung für Newsletter Modul

Hallo MaGu, Hier schaut es mit der Doku leider nicht gut aus. In der alten Doku von webEdition 5 findest du aber die wichtigsten Basisinfos zum Newsletter Modul: http://download.webedition.org/old-documentation/5/de/webEdition-Newsletter-Modul.pdf Im Wiki gibt es auch ein paar spärliche Infos zu übl...
von WBTMagnum
Mi 8. Jan 2020, 21:45
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Zeilenumbrüche
Antworten: 2
Zugriffe: 77

Re: Zeilenumbrüche

Hey Christoph,

Ich glaube du musst bei der Ausgabe <we:textarea name="ZustaendigkeitenArbeitskraefte" autobr="true"></textarea> verwenden, dann klappt es auch mit den Zeilenumbrüchen.

HTH,
Sascha
von WBTMagnum
So 29. Dez 2019, 21:37
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Keine Verbindung zum Update-Server
Antworten: 23
Zugriffe: 588

Re: Keine Verbindung zum Update-Server

Hallo Regina,

Gerade in einem Projekt getestet (Verbindungstest + verfügbare Versionen). Das hat problemlos geklappt.

Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
Do 19. Dez 2019, 14:48
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Systemvoraussetzungen
Antworten: 2
Zugriffe: 151

Re: Systemvoraussetzungen

Hallo Marc, Danke für das Update. Da sind viele wichtige Infos dabei. Was mir mal auf die Schnelle einfällt: nginx Basis-Setup könne man ergänzen. Bei älteren wE Versionen (insbesondere bei 6.x) könnte man anführen, dass ein Update empfohlen wird. memory_limit: wir empfehlen hier 128MB. das hat sich...
von WBTMagnum
Mi 18. Dez 2019, 23:45
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: sendMail versendet leere Mails
Antworten: 26
Zugriffe: 1393

Re: sendMail versendet leere Mails

Hallo Finn,

Wie schaut denn die PHP Config aus? Vielleicht bringt das ja etwas Licht ins Dunkel.

Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
Mo 16. Dez 2019, 22:21
Forum: Patches, Bugs und Contributions
Thema: TinyMCE – Wysiwyg – HTML5
Antworten: 2
Zugriffe: 121

Re: TinyMCE – Wysiwyg – HTML5

Hallo stonyhubs, Wenn ich mich nicht täusche, dann sollte mit Barrhorn ein TinyMCE Update kommen. Falls ja, ist mir auch unklar, ob das die gewünschten Features bringt. Da wissen Lukas und Marc sicher mehr. Ich persönlich würde nicht empfehlen Videos über den WYSIWYG Editor einzufügen. Besser einen ...
von WBTMagnum
Do 12. Dez 2019, 00:08
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Installation auf Projektserver
Antworten: 3
Zugriffe: 159

Re: Installation auf Projektserver

Zur Info: Zur Erhöhung der Systemsicherheit kann es durchaus sinnvoll sein für Front-End und Back-End unterschiedliche Domains zu verwenden. Das verwirrt mich jetzt ein wenig... Sorry, das war nicht meine Absicht. Die Idee ist, dass das Frontend über eine Domain läuft (z.B. www.meinedomain.com) und...
von WBTMagnum
Mi 11. Dez 2019, 17:40
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Installation auf Projektserver
Antworten: 3
Zugriffe: 159

Re: Installation auf Projektserver

Hallo Mobby,

Du kannst die Domain zu einem späteren Zeitpunkt wechseln. webEdition ist da nicht wählerisch.

Zur Info: Zur Erhöhung der Systemsicherheit kann es durchaus sinnvoll sein für Front-End und Back-End unterschiedliche Domains zu verwenden.

HTH,
Sascha
von WBTMagnum
Mi 11. Dez 2019, 17:35
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Unbekannter Javascript in textaerea seit Ahrhorn Update Beitrag ist gelöst
Antworten: 3
Zugriffe: 146

Re: Unbekannter Javascript in textaerea seit Ahrhorn Update Beitrag ist gelöst

Hallo Regina,

So ging es doch jedem schon mal :-). Finde es aber trotzdem gut und wichtig, dass das ins Forum kommt. Wenn andere auf das selbe Problem stoßen, sparen sich sich ein paar Meter.


Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
Di 26. Nov 2019, 17:59
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Abbruch des Loginvorgangs Beitrag ist gelöst
Antworten: 8
Zugriffe: 973

Re: Abbruch des Loginvorgangs Beitrag ist gelöst

Hallo ELL, Das Verhalten ist mir nicht bekannt. Folgende Fragen fallen mir aber dazu ein: War die Site immer schon PHP 7.3? Hast du es schon in einem anderen Browser probiert? Welcher Hoster? Wurde an den PHP Settings etwas gedreht? Hängt da ev. ein Proxy dazwischen? Hat sich sonst etwas geändert? L...

Zur erweiterten Suche