Die Suche ergab 1451 Treffer

von WBTMagnum
Di 13. Nov 2018, 01:22
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von 6 auf 7 hängt bei "Datenbank aktuallisieren" Beitrag ist gelöst
Antworten: 4
Zugriffe: 79

Re: Update von 6 auf 7 hängt bei "Datenbank aktuallisieren" Beitrag ist gelöst

Hallo Mebus,

Freut mich, dass mit der Erhöhung der Ausführungszeit nun geklappt hat.

Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
Mo 12. Nov 2018, 23:59
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von 6 auf 7 hängt bei "Datenbank aktuallisieren" Beitrag ist gelöst
Antworten: 4
Zugriffe: 79

Re: Update von 6 auf 7 hängt bei "Datenbank aktuallisieren" Beitrag ist gelöst

Hallo Mebus,

Meine Empfehlung: Schau in den Errorlog vom Webserver. Mit etwas Glück finden sich dort sachdienliche Hinweise.

Und für die weitere Analyse ein paar Fragen:
  • Welche PHP Version?
  • Welche PHP Settings?
  • Welcher Hoster?
  • Welcher Browser?

HTH,
Sascha
von WBTMagnum
Do 8. Nov 2018, 14:10
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: we_weTag_tag:tag()
Antworten: 6
Zugriffe: 92

Re: we_weTag_tag:tag()

Hallo Christoph,

Steht etwas im wE Errorlog? Hast du da ev. Custom Tags im Einsatz?

Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
Mi 7. Nov 2018, 00:14
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Fehlermeldung: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 8192 bytes)
Antworten: 5
Zugriffe: 93

Re: Fehlermeldung: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 8192 bytes)

Wir haben das Template so geschrieben, dass die Redaktion das Bild per we:img Tag einträgt - im we:ifEditmode. Hier wurde auch ein thumbnail definiert. Später wird die Seite optisch etwas anders im we:ifNotEditmode aufgebaut mit einem anderen thumbnail. Seltsam nur, weil wir dieses Vorgehen öfter i...
von WBTMagnum
Di 6. Nov 2018, 22:16
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Fehlermeldung: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 8192 bytes)
Antworten: 5
Zugriffe: 93

Re: Fehlermeldung: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 8192 bytes)

Hallo Jürgen, Kann es sein, dass die Bilder zu einem späteren Zeitpunkt noch ausgetauscht wurden. Ev. erklärt sich dadurch das "komische" Verhalten. 32MB sind jedenfalls recht wenig für den Betrieb. Versuch mal das höher zu setzen. Folgende Infos habe ich zu Ionos (1&1) gefunden: PHP-Skript-Limits W...
von WBTMagnum
Mo 5. Nov 2018, 23:15
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Hierarchische Navigation mit webEdition, Bootstrap und Smartmenues
Antworten: 3
Zugriffe: 94

Re: Hierarchische Navigation mit webEdition, Bootstrap und Smartmenues

Hallo Christobal,

Aus gegebenem Anlass, habe ich jetzt die Dokumentation um ein paar einfache Codebeispiele für die Navigation erweitert:
http://documentation.webedition.org/wik ... tion/start

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
Mo 5. Nov 2018, 21:33
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Hierarchische Navigation mit webEdition, Bootstrap und Smartmenues
Antworten: 3
Zugriffe: 94

Re: Hierarchische Navigation mit webEdition, Bootstrap und Smartmenues

Hallo Christobal, Schau mal hier: https://forum.webedition.org/viewtopic.php?f=87&t=39842&hilit=mehrstufige+Navigation https://forum.webedition.org/viewtopic.php?t=15746#p63174 https://download.webedition.org/old-documentation/5/de/webEdition-Benutzerhandbuch-Standard.pdf Seite 185 ff. Mein Tipp: Fa...
von WBTMagnum
Fr 2. Nov 2018, 17:38
Forum: Basisversion
Thema: Reiter Eigenschaften / Kategorien Beitrag ist gelöst
Antworten: 3
Zugriffe: 106

Re: Reiter Eigenschaften / Kategorien Beitrag ist gelöst

Hallo bolleone, Genau! Freut mich das du das selbst lösen konntest. Ich hatte vorhin den Kopf nicht frei, darum ist mir das nicht gleich eingefallen. Seht grundsätzlich auch so in der Versionshistorie (https://www.webedition.org/de/dokumentation-community/versionshistorie/version-8.0). Liebe Grüße, ...
von WBTMagnum
Fr 2. Nov 2018, 12:53
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update - welche SVN ist gültig
Antworten: 3
Zugriffe: 129

Re: Update - welche SVN ist gültig

Hallo Scarabaeus, Schaut jetzt fast so aus, also ob das Repo von SVN auf HG umgestellt wurde: https://sourceforge.net/p/webedition/source/ci/default/tree/ Vermutlich schon am 10.10.2018. Seitdem hat unser interner SVN2HG Mirror jedenfalls keine Updates mehr bekommen. Mit der Umstellung ändern sich d...
von WBTMagnum
Mo 29. Okt 2018, 17:02
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: leere selects in Objekten filtern
Antworten: 2
Zugriffe: 307

Re: leere selects in Objekten filtern

Hallo Christoph,

Ich würde es mal wie folgt versuchen:

Code: Alles auswählen

<we:conditionAdd field="Responsive" compare="=" value="" />
HTH,
Sascha
von WBTMagnum
Do 25. Okt 2018, 14:59
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Objekte filtern mittels Checkboxes
Antworten: 17
Zugriffe: 456

Re: Objekte filtern mittels Checkboxes

Hallo Christoph, Die Variable kommt ja aus dem Request und nicht aus dem Dokument. Ich denke du musst das so schreiben: <we:ifNotVarEmpty type="request" name="hosting"><we:conditionAdd field="Nurhosting" compare="=" value="1" /><we:conditionAnd /></we:ifNotVarEmpty> In dem Fall kannst du den Value a...
von WBTMagnum
Mi 24. Okt 2018, 22:46
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Objekte filtern mittels Checkboxes
Antworten: 17
Zugriffe: 456

Re: Objekte filtern mittels Checkboxes

Hallo Christoph, Kannst du nicht einfach den Value im Input setzen? <input type="checkbox" name="hosting" id="hosting" value="1" /> <label for="hosting">Hosting</label><br /> <input type="checkbox" name="ssl" id="ssl" value="1" /> <label for="ssl">SSL</label><br /> Das sollte eigentlich auch den gew...
von WBTMagnum
Mi 24. Okt 2018, 15:00
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: manuelles Update
Antworten: 5
Zugriffe: 406

Re: manuelles Update

Hallo chwons, Ich würde schauen, dass ich die Site in einer PHP5 Umgebung zum Laufen bringe und dort auf eine aktuelle wE Version hochziehen. Dann wieder zurück. Je nach Umfang und Komplexität der Site kann das schon ein Bisserl dauern. Bei manchen Hostern kann man auch die Verwendung anderer PHP Ve...
von WBTMagnum
Di 23. Okt 2018, 23:57
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: we:input type="date" - keine Datumsausgabe !
Antworten: 2
Zugriffe: 134

Re: we:input type="date" - keine Datumsausgabe !

Hallo mabro-man,

Zwei Gedanken dazu:
  • Die relevante Sprache (Deutsch) ist in den Einstellungen aktiviert?
  • Rebuild wurde nach den erfolgreich durchgelaufenen(!) Updates durchgeführt?

HTH,
Sascha
von WBTMagnum
Di 23. Okt 2018, 09:48
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Objekte filtern mittels Checkboxes
Antworten: 17
Zugriffe: 456

Re: Objekte filtern mittels Checkboxes

Hallo Christoph,

Ich nehme an der Value stimmt nicht mit dem erwarteten Value überein. Daher klappt das nicht. Habe jetzt aber leider auch kein passendes Beispiel bei der Hand.

Liebe Grüße,
Sascha

Zur erweiterten Suche