Die Suche ergab 1494 Treffer

von WBTMagnum
Mo 18. Feb 2019, 17:04
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Listview Kategorien ausschließen
Antworten: 4
Zugriffe: 323

Re: Listview Kategorien ausschließen

Das kommt darauf an. Wenn man die Paginierung nutzen will oder eine bestimmte Anzahl an Einträgen angezeigt werden soll, greift <we:ifNotCat> zu spät.

Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
Fr 15. Feb 2019, 16:41
Forum: Kundenverwaltung
Thema: Umlaute-Dilemma
Antworten: 2
Zugriffe: 149

Re: Umlaute-Dilemma

Hallo Christoph, Klingt nach einem Bug im User Interface. Welche wE Version ist das denn? Zur Info: Wenn du die Bezeichnung der betroffenen Bundesländer jetzt änderst, werden die Zuordnungen erst mal verloren gehen. Das könnte man grundsätzlich in der Datenbank nachziehen. Die Frage ist, ob/was da s...
von WBTMagnum
Do 14. Feb 2019, 14:55
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Leere PHP-Seite erzeugen für indivudellen HTML- & PHP-Code
Antworten: 5
Zugriffe: 220

Re: Leere PHP-Seite erzeugen für indivudellen HTML- & PHP-Code

Hey,

Noch folgender Hinweis dazu:
Tags <we:input>, <we:texarea> u.a.: Das Attribut "php" und die zugehörige Standardeinstellung wurden entfernt. Es ist grundsätzlich nicht zulässig PHP-Kode einzugeben (#11420)
(sh. Release Notes webEdition 8.0)

HTH,
Sascha
von WBTMagnum
Di 12. Feb 2019, 22:49
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von 7.0.4 auf 8.1
Antworten: 3
Zugriffe: 294

Re: Update von 7.0.4 auf 8.1

- bei bestimmten benutzern wird bei den Einstellungen der Backendzeichensatz auf ISO gesetzt, was zur Folge hat, dass beim entsprechenden Benutzer keine Sonderzeichen mehr dargestellt werden. Das hatten wir auch schon mal. Das lag im Endeffekt daran, dass im Config File - warum auch immer - noch IS...
von WBTMagnum
So 10. Feb 2019, 20:45
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: PHP Umstieg möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 151

Re: PHP Umstieg möglich?

Hallo apollo23, Mit der 8er kannst du - sofern nichts verwerfliches per PHP dazu gecoded wurde - bedenkenlos auf PHP7 wechseln (sh. Systemvoraussetzungen ). Tipp: webEdition Errorlog vor der Umstellung aktivieren. Nach der Umstellung die Site durchklicken (Frontend & Backend). Alternativ einen Linkc...
von WBTMagnum
Sa 9. Feb 2019, 23:29
Forum: webEdition Basic Version
Thema: Starting with webEdition
Antworten: 8
Zugriffe: 497

Re: Starting with webEdition

Hey rhorbas,

Great work. I went over it and applied some changes.

Cheers,
Sascha
von WBTMagnum
Sa 9. Feb 2019, 22:19
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Nach PHP Update geht nix mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 369

Re: Nach PHP Update geht nix mehr

Hallo wsv, Ab webEdition 7.0.3 kannst du wieder auf PHP7 wechseln (sh. Systemvoraussetzungen ). webEdition 5.1.2.3 ist allerdings schon sehr alt. Wenn du hier mit dem Updater noch ein Online-Update durchführen kannst, dann werden insbesondere mit webEdition 6.3 einige Anpassungen notwendig werden. W...
von WBTMagnum
Do 7. Feb 2019, 21:56
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von 7.0.4 auf 8.1
Antworten: 3
Zugriffe: 294

Re: Update von 7.0.4 auf 8.1

Hallo Ruby, Erst mal ist 8.1 noch nicht offiziell veröffentlicht. An deiner Stelle würde ich auf die aktuelle 8.0.x gehen. Ob bzw. welche Probleme auftreten können, hängt stark vom Projekt, den eingesetzten Modulen und der Code-Qualität ab. Wenn du hier das erste mal ein Update durchführst, würde ic...
von WBTMagnum
Do 7. Feb 2019, 21:48
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Nach PHP Update geht nix mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 369

Re: Nach PHP Update geht nix mehr

Hallo wsv,

Die installierte webEdition Version kannst du im Quelltext auslesen. Sh. Variable WE_VERSION in /webEdition/we/include/we_version.php.

HTH,
Sascha
von WBTMagnum
Do 7. Feb 2019, 21:44
Forum: webEdition Basic Version
Thema: Starting with webEdition
Antworten: 8
Zugriffe: 497

Re: Starting with webEdition

Hey rhorbas,

If you're interested, it might be interesting to add the infos you prepared to the english wiki pages. I they could be a good starting point for others.

Cheers,
Sascha
von WBTMagnum
Do 31. Jan 2019, 15:27
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Dokumentenverzeichnisse anlegen mit PHP
Antworten: 5
Zugriffe: 237

Re: Dokumentenverzeichnisse anlegen mit PHP

Hallo Christian, Ich habe dunkel in Erinnerung, dass die Pfade sogar "on-demand" erstellt werden. D.h. wenn du Dokumente anlegst, wird das über den Pfad angegebene Verzeichnis, sofern es noch nicht existiert, auch erstellt. Hab dazu jetzt aber nichts konkretes in unserem Code-Fundus gefunden. Je nac...
von WBTMagnum
Mi 30. Jan 2019, 16:33
Forum: Basisversion
Thema: thumbnail Optimierung
Antworten: 3
Zugriffe: 81

Re: thumbnail Optimierung

Hallo Adrian,

Mir ist diesbezüglich nichts bekannt. Ist aber sicher sinnvoll darüber nachzudenken. Du kannst das ja als Feature Request in der webEdition Bugbase eingeben.


Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
Di 29. Jan 2019, 12:55
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update-Dialog wird nicht angezeigt Beitrag ist gelöst
Antworten: 10
Zugriffe: 217

Re: Update-Dialog wird nicht angezeigt Beitrag ist gelöst

Hallo Heidi,

Ich hatte in einer 6.3.8er geschaut. Das mit der 7er hatte ich sicherheitshalber überlesen :-D


Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
Di 29. Jan 2019, 10:33
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update-Dialog wird nicht angezeigt Beitrag ist gelöst
Antworten: 10
Zugriffe: 217

Re: Update-Dialog wird nicht angezeigt Beitrag ist gelöst

Hallo Heidi,

Schau mal hier:

Code: Alles auswählen

/webEdition/liveUpdate/templates/update.inc.php:34
Ich vermute mal, dass das $_SERVER['SCRIPT_NAME'] das Problem ist.


HTH,
Sascha
von WBTMagnum
Fr 25. Jan 2019, 23:30
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von 6.3.8 (PHP 5.6) bei 1und1 nicht möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 112

Re: Update von 6.3.8 (PHP 5.6) bei 1und1 nicht möglich

Hallo Tim,

Schau mal ob es klappt, wenn du die Website auf http umstellst. Falls nicht, schau dir mal folgenden Thread an: viewtopic.php?f=86&t=41465&hilit=update+https#p100989

Ich hoffe die Infos helfen dir weiter.


Liebe Grüße,
Sascha

Zur erweiterten Suche