Die Suche ergab 1656 Treffer

von WBTMagnum
Do 26. Nov 2020, 22:35
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: match darf nicht leer sein
Antworten: 7
Zugriffe: 91

Re: match darf nicht leer sein

Hallo,

Die von Nils angesprochenen Punkte sind schon richtig, ich glaube aber nicht, dass das die Fehlermeldung verursacht.

Ist das die richtige Code-Stelle? Wie sieht den der Backtrace dazu aus?

Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
Di 24. Nov 2020, 00:06
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition 9.0.5 veröffentlicht
Antworten: 1
Zugriffe: 85

Re: webEdition 9.0.5 veröffentlicht

Danke und wow! Da sind einige nette Neuigkeiten dabei. Wäre ja fast 9.1.0 würdig gewesen.

Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
Do 12. Nov 2020, 15:52
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von 6.3.8.0 S2 >>>> 6.3.9
Antworten: 27
Zugriffe: 558

Re: Update von 6.3.8.0 S2 >>>> 6.3.9

Hallo,

Rebuild ist erfolgreich durch gelaufen? Manchmal hilft auch eine Update Wiederholung.

HTH,
Sascha
von WBTMagnum
Di 10. Nov 2020, 17:25
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von 6.3.8.0 S2 >>>> 6.3.9
Antworten: 27
Zugriffe: 558

Re: Update von 6.3.8.0 S2 >>>> 6.3.9

Hallo Andrew,

Ich glaube den Fall hatten wir auch mal. Würde darauf tippen, dass hier eine falsche Datei (Binary?) eingebunden wird. Kann mich jetzt aber nicht mehr erinnern.

Schau doch bitte mal, wo das mit der Ausgabe im HTML los geht.

HTH,
Sascha
von WBTMagnum
Mi 28. Okt 2020, 15:53
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Kein Backend nach Error 503
Antworten: 8
Zugriffe: 197

Re: Kein Backend nach Error 503

Hallo Regina,

Ev. ein temporäres Problem beim Hoster? Fall du Zugriff auf den Errorlog des Webservers hast, dann wirf doch mal einen Blick dort rein. Oftmals finden sich in den Logs hilfreiche Hinweise.


HTH,
Sascha
von WBTMagnum
Do 22. Okt 2020, 15:10
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Input type"number"
Antworten: 3
Zugriffe: 109

Re: Input type"number"

Hallo Finn, Nativ fällt mir dazu nichts ein. Ich nehme mal an, der Zahlenraum ist zu groß um ein select zu verwenden? Etwas in der Art sollte aber gehen (ungetestet): <label for="test">Nur Zahleneingabe bitte</label> <we:input type="text" name="test" id="test" value="0" /> <script> el = document.get...
von WBTMagnum
Mo 19. Okt 2020, 10:54
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: sendMail versendet leere Mails
Antworten: 33
Zugriffe: 5785

Re: sendMail versendet leere Mails

Gibt es einen Eintrag im Fehlerlog?
von WBTMagnum
Fr 16. Okt 2020, 12:07
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Wie erstelle ich einen dynamischen Kategoriebaum?
Antworten: 5
Zugriffe: 1748

Re: Wie erstelle ich einen dynamischen Kategoriebaum?

Hey, Kann man bei der Ausgabe schon bereinigen, es kommt halt darauf an, welche Zuordnungen möglich sind und was das gewünschte Ergebnis ist. Unter der Annahme, dass es keine Mehrfachzuordnungen gibt und immer nur die tiefste Kategorie (z.B. AED) ausgegeben werden soll, kannst du das ev. so lösen: D...
von WBTMagnum
Do 8. Okt 2020, 11:32
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Deprecated notice bei PHP Version 7.4
Antworten: 17
Zugriffe: 467

Re: Deprecated notice bei PHP Version 7.4

Hallo Regina, Die Deprecated notices besagen erst mal nur, dass diese Funktion in zukünftigen PHP Versionen nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Daraus lässt sich also nicht ableiten, dass die genannte Version nicht mit PHP 7.4 lauffähig ist. Oder hast du hier konkrete Probleme feststellen können? ...
von WBTMagnum
Mi 7. Okt 2020, 10:27
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Listview rows dynamisch ändern
Antworten: 6
Zugriffe: 263

Re: Listview rows dynamisch ändern

Hallo Statist, Ich denke so könntest du das umsetzen: <we:setVar type="global" name="visibility-class" value="hidden" comment="Variable initialisieren" /> <we:listview type="documents" ...> <div class="\$visibility-class"> <!-- Ausgabe der einzelnen Elemente --> </div> <we:ifPosition type="listview"...
von WBTMagnum
Mo 31. Aug 2020, 15:20
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: WE 9 - Initalisierung schlägt fehl
Antworten: 30
Zugriffe: 1410

Re: WE 9 - Initalisierung schlägt fehl

@Marc Wenn man ein völlig "neues" WE codet und es veröffentlicht - und manches nicht mehr so geht, wie es bisher in vielen Installationen umgesetzt und auch hier im Forum und auch in der Doku entsprechend beschrieben wurde, sollte die Änderungen auch dementsprechend und vollständig dokumentieren. E...
von WBTMagnum
Di 25. Aug 2020, 11:53
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Neue Branches
Antworten: 10
Zugriffe: 1352

Re: Neue Branches

Von der Bezeichnung möchte ich aber doch anregen, die Branches so zu benennen wie sie genutzt werden: 8.x, 9.x, devel. Dann ist der Zweck der Branches sofort ersichtlich. schwierig. Ich hab das Szeanario auch noch nicht zu Ende durchdacht. Branches lassen sich afaik ja nicht umbenennen. Bisher hatt...
von WBTMagnum
Mo 24. Aug 2020, 16:50
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Neue Branches
Antworten: 10
Zugriffe: 1352

Re: Neue Branches

Ok, mit Tags machen deine Aussagen nun viel mehr Sinn :D. Hier kann man ggf. named Branches für die Versorgung von älteren Versionen mit Updates erstellen. Der Aufwand für die Wartung muss ja nicht primär beim Core-Team anfallen. Wenn es die Möglichkeit gibt, finden sich ja ev. Interessierte die Fix...
von WBTMagnum
Mo 24. Aug 2020, 14:07
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Neue Branches
Antworten: 10
Zugriffe: 1352

Re: Neue Branches

also grundsätzlich kann jedes Projekt selbst entscheiden wie es die Werkzeuge nutzen will. Klar! Ich wollte auch nur nachfragen, ob das bewusst so gewählt wurde. Git und Hg unterscheiden sich grundsätzlich was branches angeht. Jein! Sie bieten über weite Strecken die selben Features mit Namen. Ich ...
von WBTMagnum
Mo 24. Aug 2020, 11:23
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Neue Branches
Antworten: 10
Zugriffe: 1352

Re: Neue Branches

Hallo Marc, Sorry, das sehe ich anders. Tags bzw. Bookmarks kann man für Minor Releases sicher gut nutzen. Will man aber auch frühere Major Releases mit Fixes versorgen, kommt man um Branches nicht herum. Viele größere Projekte leben das auch vor: nginx , Tryton , Django , WordPress , Typo3 , etc. L...

Zur erweiterten Suche