Die Suche ergab 1570 Treffer

von WBTMagnum
Di 15. Okt 2019, 17:52
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: userid auf Objektdetailseite abfragen Beitrag ist gelöst
Antworten: 6
Zugriffe: 150

Re: userid auf Objektdetailseite abfragen Beitrag ist gelöst

Hallo Christoph,

Das to-Attribut hat gefehlt:

Code: Alles auswählen

<we:field name="we_webuserid" to="global" nameto="userid" />
<we:listview type="document" name="pdfs" searchable="false" order="we_filename" desc="true" customers="\$userid" workspaceID="1251">
HTH,
Sascha
von WBTMagnum
Mo 14. Okt 2019, 16:43
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: we Test-Installation unter XAMPP auf lokaler Ebene?
Antworten: 1
Zugriffe: 33

Re: we Test-Installation unter XAMPP auf lokaler Ebene?

Hallo tavini,

Wenn ich mich recht entsinne, muss der Installer im DocumentRoot liegen.

Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
Do 10. Okt 2019, 21:46
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Zufällige Navigationsausgabe nach Seiten reload Beitrag ist gelöst
Antworten: 4
Zugriffe: 76

Re: Zufällige Navigationsausgabe nach Seiten reload Beitrag ist gelöst

Hallo und Willkommen,
  • Kann es sein, dass da mehrere Regeln feuern?
  • Ist da ev. von einer früheren Auswertung noch etwas gesetzt?
Hinweis: Das mit PHP umzusetzen geht natürlich, es ist idR aber sinnvoller das mit we-Tags zu lösen?

Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
Mi 9. Okt 2019, 22:31
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Multi Objekt Suche
Antworten: 12
Zugriffe: 727

Re: Multi Objekt Suche

Hallo Christoph,

Dafür gibt es denke ich keine fertige Lösung. Kannst man über Checkboxen und einen entsprechenden Hook aber sicherlich bauen.

Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
Mi 2. Okt 2019, 15:49
Forum: Import- /Exportfunktionen
Thema: Export-Import: IDs werden neu gesetzt Beitrag ist gelöst
Antworten: 3
Zugriffe: 99

Re: Export-Import: IDs werden neu gesetzt Beitrag ist gelöst

Hallo Chefpraktikant,

Grundsätzlich ist es so, dass beim Import die IDs nicht übernommen werden.

Um dem beizukommen, haben wir oftmals die relevanten Dokumente und Templates zuerst via SQL mit der richtigen ID angelegt und dann erst befüllt.


Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
Mi 2. Okt 2019, 14:34
Forum: Patches, Bugs und Contributions
Thema: Navigationstool JS Fehler Highlightingregeln
Antworten: 1
Zugriffe: 70

Re: Navigationstool JS Fehler Highlightingregeln

Hallo diballa,

Hast du es schon in einem anderen Browser probiert? Soweit ich das sehe hast du Safari verwendet.


Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
Di 1. Okt 2019, 10:23
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Seiten und Verzeichnisse können nicht angelegt werden
Antworten: 3
Zugriffe: 92

Re: Seiten und Verzeichnisse können nicht angelegt werden

Hallo Daniel, Schade. Folgende Fragen fallen mir dazu noch ein: Ich gehe davon aus, dass das kein neues System ist, sondern ein älteres wo das alles schon mal funktioniert hat? Welche Änderungen wurden zuletzt durchgeführt. Den Wechsel der PHP Version hast du ja schon erwähnt. Wie schaut es mit den ...
von WBTMagnum
Mo 30. Sep 2019, 21:41
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Seiten und Verzeichnisse können nicht angelegt werden
Antworten: 3
Zugriffe: 92

Re: Seiten und Verzeichnisse können nicht angelegt werden

Hallo Daniel,

Ein paar Fragen:
  • Mit welchem Browser tritt das Problem auf?
  • Hast du andere Browser probiert?
  • Klingt irgendwie nach einem JavaScript Problem. Sind in der Console des Browsers Fehlermeldungen?
Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
Fr 27. Sep 2019, 09:32
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Listview Objekte
Antworten: 6
Zugriffe: 708

Re: Listview Objekte

Hallo fra, Du kannst ja in der Listview auf überprüfen, ob dem Objekt Ausschluss-Kategorien zugewiesen sind und diese dann nicht anzeigen. Achtung! Das kann sich natürlich negativ auf die Paginierung auswirken. Um dem beizukommen, kannst du die IDs jener Objekte sammeln die ausgegeben werden soll (o...
von WBTMagnum
Mo 23. Sep 2019, 20:57
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Multi Objekt Suche
Antworten: 12
Zugriffe: 727

Re: Multi Objekt Suche

Hallo Christoph,

Klar. Anstatt dem "$GLOBALS['rechtsgebieteselect']" einfach die ID des aktuell angezeigten Rechtsgebiets verwenden.


HTH,
Sascha
von WBTMagnum
Mo 23. Sep 2019, 15:40
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Multi Objekt Suche
Antworten: 12
Zugriffe: 727

Re: Multi Objekt Suche

Hallo Christoph, So sollte es eigentlich klappen: <we:condition name="condition"> <we:conditionAdd field="Nachname" var="nachnameselect" compare="like"/> <we:conditionAnd /> <we:conditionAdd field="Kanzlei" var="kanzleiselect" compare="like"/> <we:conditionAnd /> <we:conditionAdd field="Ort" var="or...
von WBTMagnum
Di 10. Sep 2019, 10:27
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Fehler nach Update bzw. erneutem Update
Antworten: 3
Zugriffe: 271

Re: Fehler nach Update bzw. erneutem Update

Hallo Daniel,

Schön, dass du das beheben hast können. Mit wE V6.3 wurde einiges an den Zeichensätzen umgestellt. Kann also gut sein, dass da in der Update Routine auf 6.3.0 noch Probleme drinnen waren die in späteren Versionen ausgebügelt wurden.

Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
Do 5. Sep 2019, 00:10
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Fehler nach Update bzw. erneutem Update
Antworten: 3
Zugriffe: 271

Re: Fehler nach Update bzw. erneutem Update

Hallo Daniel, Der Zeichensatz kann an mehreren Stellen beeinflusst werden: * Backend: Backend-Zeichensatz * Dokumente: Dokumenteinstellung, idR über <we:charset ...> definiert * Datenbank: Verbindungszeichensatz Hier ist die Frage, ob vor dem Update schon alles korrekt auf UTF-8 gesetzt war. Du kann...
von WBTMagnum
Fr 23. Aug 2019, 12:28
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update auf 7.0.4.0 - we:img id="" Fehler
Antworten: 8
Zugriffe: 439

Re: Update auf 7.0.4.0 - we:img id="" Fehler

Hallo,

Die Meldung aus dem Popup hilft hier leider nicht weiter. Daher braucht es den Blick in das Fehlerprotokoll.

Schau mal hier: http://documentation.webedition.org/wik ... pps/tipp18

Das sollte dir mal ein Stück weiter helfen.


Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
Fr 23. Aug 2019, 01:17
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Nach Installation keinerlei Zugriffsrechte in wE
Antworten: 3
Zugriffe: 251

Re: Nach Installation keinerlei Zugriffsrechte in wE

Hallo pepepy,

Klingt komisch. Welche wE Version hast du installiert? Welcher Hoster? Welcher Browser? Läuft dort Suhosin?


Liebe Grüße,
Sascha

Zur erweiterten Suche