Die Suche ergab 1409 Treffer

von WBTMagnum
Fr 13. Jul 2018, 14:44
Forum: Basisversion
Thema: Zur Info: MS Edge und X-XSS-Protection sind keine Freunde
Antworten: 0
Zugriffe: 86

Zur Info: MS Edge und X-XSS-Protection sind keine Freunde

Hallo, Wir hatten gerade das Problem, dass im WYSIWYG-Editor Links bei der Bearbeitung mit MS Edge einfach aus dem Editor gelöscht wurden. Eine Analyse zeigte, dass Links beim zurückschreiben ins Dokument von: <a href='https://www.webedition.org'>Link</a> auf: <a hr#f='https://www.webedition.org'>Li...
von WBTMagnum
Di 10. Jul 2018, 22:47
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Komische Zeichenfolge nach URL
Antworten: 2
Zugriffe: 85

Re: Komische Zeichenfolge nach URL

Hallo Christoph,

Das hat mit wE absolut nix zu tun.

Der Hashtag kommt von addthis, sh. https://www.addthis.com/academy/de/remo ... your-urls/

HTH,
Sascha

PS: Du hast da noch mixed Content drinnen (Google Font).
von WBTMagnum
Mo 9. Jul 2018, 21:23
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Navigation: ID des verlinkten Dokuments eines Menüpunktes
Antworten: 3
Zugriffe: 636

Re: Navigation: ID des verlinkten Dokuments eines Menüpunktes

JFTR: Jetzt hatte ich gerade selbst den Fall, dass ich die Dokument-ID für einen Navigationseintrag benötige. In der Bugbase gibt es auch schon einen Feature Request dazu: https://qa.webedition.org/tracker/view.php?id=9041
von WBTMagnum
Fr 6. Jul 2018, 16:30
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition 8.0.3 veröffentlicht
Antworten: 38
Zugriffe: 908

Re: webEdition 8.0.3 veröffentlicht

Hallo eSKa,
eSKa hat geschrieben:
Fr 6. Jul 2018, 15:58
... ich habe leider nicht finden können, ...
Ging mir genau so. Das Menu im Partner-Bereich ist - vor Allem auf breiten Bildschirmen - leicht zu übersehen.

Hier ein Screenshot, wo der Partnercode zu finden ist:
20180706-webEdition-partnercode-erzeugen.png
webEdition Partner-Code erzeugen
20180706-webEdition-partnercode-erzeugen.png (51.86 KiB) 115 mal betrachtet
HTH,
Sascha
von WBTMagnum
Fr 6. Jul 2018, 15:09
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:conditionAdd vergleicht nicht mehr Beitrag ist gelöst
Antworten: 7
Zugriffe: 137

Re: we:conditionAdd vergleicht nicht mehr Beitrag ist gelöst

Hallo Kay, Folgende Ideen dazu: 1. Probier's doch mal ohne Variable: <we:conditionAdd field="Wochentag" value="Freitag" compare="=" /> Wenn es so klappt funktioniert die Condition grundsätzlich schon mal. 2. Vielleicht mag er den Array-Lookup im Attribut nicht (mehr). D.h. du könntest den Wochentag ...
von WBTMagnum
Fr 6. Jul 2018, 10:43
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Hinweis: «This page was created with webEdition CMS»
Antworten: 1
Zugriffe: 98

Re: Hinweis: «This page was created with webEdition CMS»

Hallo webot, In folgendem Thread wurde schon recht viel dazu diskutiert: https://forum.webedition.org/viewtopic.php?f=86&t=41353 In a nutshell: Es gibt die Möglichkeit webEdition-Partner zu werden . Dann kann man diesen Hinweis mittels Partner-Code ausblenden. Andere Möglichkeiten sind, zumindest de...
von WBTMagnum
Fr 6. Jul 2018, 10:40
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Javascript Fehler in Verwaltung
Antworten: 1
Zugriffe: 43

Re: Javascript Fehler in Verwaltung

Hallo webot,

In der Bugbase wird das hier schon mal erwähnt: https://qa.webedition.org/tracker/view.php?id=11687

Schlage vor du hängst dich da dran oder machst ein eigenes Ticket auf.


Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
Mi 4. Jul 2018, 11:00
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Backup wiederherstellen geht nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 76

Re: Backup wiederherstellen geht nicht mehr

Hey,

Das klingt jetzt nach einem Problem beim Import in der V8.0.3 von Backups aus älteren Versionen. Könnt ihr das bitte in der Bugbase eintragen.

Grundsätzlich empfehle ich - einfach aus der Erfahrung heraus, dass Quell und Zielsystem des Backups die selbe Version haben.

Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
Di 3. Jul 2018, 14:55
Forum: Basisversion
Thema: Umstellung https Beitrag ist gelöst
Antworten: 5
Zugriffe: 137

Re: Umstellung https Beitrag ist gelöst

JFTR: Bei einem Update einer legacy Site ( wE V6.3.8 ) ist mir letztens noch folgendes aufgefallen: Für das liveUpdate musste https deaktiviert werden, da der Updater hier noch http verwendet. https/http klappt dann natürlich nicht (mixed content, insecure ressource).

HTH,
Sascha
von WBTMagnum
Fr 29. Jun 2018, 10:45
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition 8.0.3 veröffentlicht
Antworten: 38
Zugriffe: 908

Re: webEdition 8.0.3 veröffentlicht

Hallo Timo, @Adrian: in einer repräsentativen Gruppe aus webEdition Partnern und Mitgliedern des Vereins, hat die Abwägung für den Einbau des Hinweises durchaus in der Community stattgefunden. Von einer Hauruckaktion kann keine Rede sein. Eine Diskussion auf noch breiterer Basis als bei denen, die d...
von WBTMagnum
Do 28. Jun 2018, 14:21
Forum: Basisversion
Thema: Umstellung https Beitrag ist gelöst
Antworten: 5
Zugriffe: 137

Re: Umstellung https Beitrag ist gelöst

Hallo Mobby,

webEdition ist da in der Regel eigentlich Problemlos. Es sind die üblichen Punkte bei so eine Umstellung zu beachten (Redirects, eingebundene Ressourcen, etc.)

Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
Mi 27. Jun 2018, 15:19
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition 8.0.3 veröffentlicht
Antworten: 38
Zugriffe: 908

Re: webEdition 8.0.3 veröffentlicht

@adrian: Ich sehe das sehr ähnlich wie du und war auch überrascht. Als Partner tut uns das jetzt zwar nicht weh, aber für "kleine" Websites, kleine Agenturen und EPUs ist das schon ein Showstopper. Wäre interessant zu wissen welche Optionen da diskutiert wurden und warum dann diese Art der Umsetzung...
von WBTMagnum
Di 26. Jun 2018, 11:54
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition 8.0.3 veröffentlicht
Antworten: 38
Zugriffe: 908

Re: webEdition 8.0.3 veröffentlicht

Danke für die Klarstellung.

Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
Di 26. Jun 2018, 09:12
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition 8.0.3 veröffentlicht
Antworten: 38
Zugriffe: 908

Re: webEdition 8.0.3 veröffentlicht

Guten Morgen, Super Sache das! Vielen Dank! Frage zu "webEdition enthält ab sofort einen Hinweis in den generierten Webseiten": Wie ist das zu verstehen? Ein Comment im Code, oder ein sichtbarer Hinweis in den Seiten? Wie ist das mit Kundenseiten die von einem Partner entwickelt wurden, der dann abe...
von WBTMagnum
Mi 20. Jun 2018, 15:45
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Multi Objekt ohne Sortierung Beitrag ist gelöst
Antworten: 4
Zugriffe: 122

Re: Multi Objekt ohne Sortierung Beitrag ist gelöst

Hallo Christoph, Ob die durch die RedakteurInnen festgelegte Reihenfolge persistent sein sollte, kann ich leider nicht beantwortet. Laut Tag-Referenz gibt es hier keinen Standardwert. Welche wE Version hast du hier eigentlich im Einsatz? In welcher hat das vorher funktioniert? Liebe Grüße, Sascha

Zur erweiterten Suche