Die Suche ergab 1520 Treffer

von WBTMagnum
Mo 8. Apr 2019, 17:08
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Hackerangriffe via SQL-Query
Antworten: 0
Zugriffe: 72

Re: Hackerangriffe via SQL-Query

Hallo Manolo,

Schaut für mich sehr nach einem Angriff oder Probe aus. Im sqlmap-Projekt finden sich ähnliche Ansätze.

Ich schlage vor, du trägst das mal mit ein paar ergänzenden Infos (webEdition Version, PHP Version, MySQL Version, Template, etc.) in die Bugbase ein.


Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
Mo 8. Apr 2019, 10:35
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Anleitung für SEO-URLs
Antworten: 2
Zugriffe: 117

Re: Anleitung für SEO-URLs

Hallo Uwe,

Die Seiten im Wiki hast du gesehen?
http://documentation.webedition.org/wik ... ration/seo

Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
Mo 1. Apr 2019, 14:01
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: php-Zeile zerschießt Template
Antworten: 3
Zugriffe: 101

Re: php-Zeile zerschießt Template

Hallo Uwe, Ich vermute mal dir geht's primär ums Frontend? Hast du mal probiert das in ein <we:ifNotWebEdition> zu packen? Schau auch mal Errorlog von webEdition und des Webservers. Ev. finden sich dort Hinweise. Ansonsten frage ich mich, warum die nicht die wE Boardmittel verwendest um die Galerie ...
von WBTMagnum
Fr 29. Mär 2019, 17:54
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Navigation ab dritter Ebene
Antworten: 2
Zugriffe: 91

Re: Navigation ab dritter Ebene

Hallo fra, Wenn du z.B. die zweite Ebene ignorieren/überspringen willst, kannst du das wie im folgenden exemplarisch dargestellt erreichen: <we:navigationEntry type="folder" navigationname="main"> <a href="<we:navigationField name="href"/>"><we:navigationField name="text"/></a> <we:navigationEntries...
von WBTMagnum
Fr 29. Mär 2019, 00:13
Forum: Off-Topic & Smalltalk
Thema: Sicherhet: Content Security Policy / XSS
Antworten: 7
Zugriffe: 178

Re: Sicherhet: Content Security Policy / XSS

Hallo Ruby, Glaube nicht, dass es dafür eine Anleitung gibt. Ist aber nicht soooo kompliziert. Hier noch ein paar ergänzende Infos: Wir verwenden das idR bei Multi-Domain Setups. Dabei wird wE auf der Backend-Domain installiert. Die Sites über die Frontend Domain(s) bereitgestellt. Der Rest ist dann...
von WBTMagnum
Do 28. Mär 2019, 22:21
Forum: Off-Topic & Smalltalk
Thema: Sicherhet: Content Security Policy / XSS
Antworten: 7
Zugriffe: 178

Re: Sicherhet: Content Security Policy / XSS

Hallo Ruby,

Eine relativ einfache Maßnahme ist, das Backend unter einer eigenen (Sub-)Domain zu betreiben. Dann kannst du für Frontend und Backend eigene optimierte CSP-Regel definieren. Zusätzlich ist damit das Backend auch nicht direkt über das Frontend aufrufbar.

HTH,
Sascha
von WBTMagnum
Do 28. Mär 2019, 13:23
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: listview objects Datumsanzeige Beitrag ist gelöst
Antworten: 6
Zugriffe: 162

Re: listview objects Datumsanzeige Beitrag ist gelöst

Hey,

Statt

Code: Alles auswählen

<we:setVar nameto="lastDate" to="global" value="\$lastDate" />
musst du

Code: Alles auswählen

<we:field type="date" name="Datum" format="d.m.Y" nameto="lastDate" to="global"/>
schreiben. Dann sollte es klappen.

HTH,
Sascha
von WBTMagnum
Do 28. Mär 2019, 10:38
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: listview objects Datumsanzeige Beitrag ist gelöst
Antworten: 6
Zugriffe: 162

Re: listview objects Datumsanzeige Beitrag ist gelöst

Hallo eSKa, Dann hast du vermutlich in folgendem Teil noch was verdreht: <we:ifVar type="global" name="datum" match="\$lastDate"/> <we:else/> <we:setVar nameto="lastDate" to="global" value="\$lastDate"/> <we:field name="datum"/><br/> </we:ifVar> Hier wird keine Ausgabe erzeugt, wenn das Datum gleich...
von WBTMagnum
Di 19. Mär 2019, 14:50
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Rebuild nach Einspielen des Backups funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 199

Re: Rebuild nach Einspielen des Backups funktioniert nicht

Hallo Ruby, danke für deine immer schnellen Antworten :) Gerne. Unter Systeminformationen erscheint ein Fehler: "max_input_vars 1500". Könnte das das Problem sein? Im Errorlog sehe ich 306 Fehler - eine ganze Menge für das bissl, was ich bislang gemacht habe :/ Als erster Fehler wird o.g. angezeigt....
von WBTMagnum
Di 19. Mär 2019, 00:47
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Rebuild nach Einspielen des Backups funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 199

Re: Rebuild nach Einspielen des Backups funktioniert nicht

Hallo Ruby,

Zwei Punkte fallen mir dazu ein:
  • Check bitte die Systeminformationen: "Hilfe > Systeminformationen". Scheinen dort Probleme auf?
  • Schau doch mal im webEdition Errorlog ob sich dort Fehlermeldungen finden (Anm.: ev. musst du den noch aktivieren).
HTH,
Sascha
von WBTMagnum
Di 19. Mär 2019, 00:46
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von 7.0.4 auf 8.1 Beitrag ist gelöst
Antworten: 14
Zugriffe: 685

Re: Update von 7.0.4 auf 8.1 Beitrag ist gelöst

rubybadlands hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 23:53
konnte das Backup jetzt einspielen, aber der Rebuild funktioniert nicht. Stockt schon gleich zu Beginn. Was kann ich machen?
sh. viewtopic.php?f=86&t=41536&p=101389#p101389
von WBTMagnum
Di 19. Mär 2019, 00:41
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Newsletter unsubscribe
Antworten: 5
Zugriffe: 157

Re: Newsletter unsubscribe

zum einen muss ein Kunde sich ja vielleicht nicht von allen Listen abmelden, nur weil er eine verlässt. Das stimmt schon. Es kann aber gewünscht bzw. sinnvoll sein. Und es sollte doch möglich sein mehrere we:addDelNewsletterEmail hintereinander zu machen in einem Dokument - oder stehe ich hier gera...
von WBTMagnum
Mo 18. Mär 2019, 23:10
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von 7.0.4 auf 8.1 Beitrag ist gelöst
Antworten: 14
Zugriffe: 685

Re: Update von 7.0.4 auf 8.1 Beitrag ist gelöst

Hallo Ruby,

Das Backup sollte in das Verzeichnis "/webEdition/we_backup/" abgelegt werden. Habe das auch gleich im Wiki vermerkt.

HTH,
Sascha
von WBTMagnum
Mo 18. Mär 2019, 23:02
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Newsletter unsubscribe
Antworten: 5
Zugriffe: 157

Re: Newsletter unsubscribe

Hallo Luigii, Hab das jetzt nur überflogen und folgenden Gedanken dazu: Kannst du nicht mehrere Dokumente für die Abmeldung der einzelnen oder aller Listen anlegen? Dann könnte <we:newsletterUnsubscribeLink /> auf das entsprechende Abmelde-Dokument verweisen. Vielleicht gibt es da aber auch eine sch...
von WBTMagnum
Mo 11. Mär 2019, 21:53
Forum: Shop Modul
Thema: Artikel im Backend hinzufügen
Antworten: 7
Zugriffe: 263

Re: Artikel im Backend hinzufügen

Hallo weisspunkt,

Wir haben zwar nirgends einen Shop im Einsatz, aber wenn ich die Meldungen in der Bugbase richtig interpretiere, dann sollte das schon gehen.

Kannst du mal schauen, ob im webEdition Fehlerlog etwas ausgegeben wird?

Liebe Grüße,
Sascha

Zur erweiterten Suche