Die Suche ergab 1559 Treffer

von WBTMagnum
Di 10. Sep 2019, 10:27
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Fehler nach Update bzw. erneutem Update
Antworten: 3
Zugriffe: 201

Re: Fehler nach Update bzw. erneutem Update

Hallo Daniel,

Schön, dass du das beheben hast können. Mit wE V6.3 wurde einiges an den Zeichensätzen umgestellt. Kann also gut sein, dass da in der Update Routine auf 6.3.0 noch Probleme drinnen waren die in späteren Versionen ausgebügelt wurden.

Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
Do 5. Sep 2019, 00:10
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Fehler nach Update bzw. erneutem Update
Antworten: 3
Zugriffe: 201

Re: Fehler nach Update bzw. erneutem Update

Hallo Daniel, Der Zeichensatz kann an mehreren Stellen beeinflusst werden: * Backend: Backend-Zeichensatz * Dokumente: Dokumenteinstellung, idR über <we:charset ...> definiert * Datenbank: Verbindungszeichensatz Hier ist die Frage, ob vor dem Update schon alles korrekt auf UTF-8 gesetzt war. Du kann...
von WBTMagnum
Fr 23. Aug 2019, 12:28
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update auf 7.0.4.0 - we:img id="" Fehler
Antworten: 8
Zugriffe: 312

Re: Update auf 7.0.4.0 - we:img id="" Fehler

Hallo,

Die Meldung aus dem Popup hilft hier leider nicht weiter. Daher braucht es den Blick in das Fehlerprotokoll.

Schau mal hier: http://documentation.webedition.org/wik ... pps/tipp18

Das sollte dir mal ein Stück weiter helfen.


Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
Fr 23. Aug 2019, 01:17
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Nach Installation keinerlei Zugriffsrechte in wE
Antworten: 3
Zugriffe: 166

Re: Nach Installation keinerlei Zugriffsrechte in wE

Hallo pepepy,

Klingt komisch. Welche wE Version hast du installiert? Welcher Hoster? Welcher Browser? Läuft dort Suhosin?


Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
Do 22. Aug 2019, 22:48
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update auf 7.0.4.0 - we:img id="" Fehler
Antworten: 8
Zugriffe: 312

Re: Update auf 7.0.4.0 - we:img id="" Fehler

Hallo,

Schau doch bitte mal im webEdition Errorlog - der muss in den Einstellungen aktiviert sein - ob sich dort Hinweise finden.


Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
Do 22. Aug 2019, 14:33
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Umlaute were nicht korrekt dargestellt. Beitrag ist gelöst
Antworten: 6
Zugriffe: 942

Re: Umlaute were nicht korrekt dargestellt. Beitrag ist gelöst

Hallo pepepy, Die Frage ist erst mal welches Problem hier konkret vorliegt und was die Rahmenbedingungen sind. Kannst du das mal genauer beschreiben: wE, PHP, MySQL Version Wo werden die Daten falsch dargestellt (Backend, Frontend oder beidem)? Was wird falsch dargestellt (ganze Seiten, einzelne Ber...
von WBTMagnum
Fr 9. Aug 2019, 15:43
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: Image Processing durch webEdition
Antworten: 6
Zugriffe: 273

Re: Image Processing durch webEdition

Hallo, Welche webEdition Version ist das denn? Ist da ev. auch ein Filter aktiv? Den Ansatz der doppelten oder vierfachen Auflösung ist im Hinblick auf Geräte mit höherer Pixeldichte nicht ganz abwegig. Hier ist natürlich sicherzustellen, dass auf diesen dann die Qualität ausreichend ist. Prinzipiel...
von WBTMagnum
Mo 5. Aug 2019, 13:09
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Meldung: Es konnte keine Verbindung zum Update-Server aufgebaut werden.
Antworten: 5
Zugriffe: 185

Re: Meldung: Es konnte keine Verbindung zum Update-Server aufgebaut werden.

Hallo,

Ein paar Fragen:
  • Wie schauen die PHP Settings aus?
  • Ist fopen oder curl verfügbar?
  • Welchen Browser hast du verwendet?
  • Hast du es schon mit einem anderen Browser probiert?
  • Finden sich in Fehlerconsole des Browsers Fehler?
HTH,
Sascha
von WBTMagnum
Mo 5. Aug 2019, 13:06
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Fehler nach Installation - ???
Antworten: 3
Zugriffe: 152

Re: Fehler nach Installation - ???

Hallo, Das schaut so aus als ober er die Sprachedefinitionen nicht findet. 1. Ist in der Config Datei (webEdition/we/include/conf/we_conf.inc.php) die Sprache korrekt angegeben? ... //Original language of this version of webEdition, used for login-screen define('WE_LANGUAGE', "Deutsch"); ... 2. Sind...
von WBTMagnum
Fr 26. Jul 2019, 12:10
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: HTML-Befehl von webEdition gelöscht
Antworten: 4
Zugriffe: 188

Re: HTML-Befehl von webEdition gelöscht

Nein, leider klappt es auch mit Value nicht :-( Das hatte ich befürchtet. Über .htaccess bzw. der Webserver Config solltest du das auch lösen können, z.B. <IfModule mod_headers.c> <FilesMatch "\.(pdf)$"> ForceType application/octet-stream Header set Content-Disposition attachment </FilesMatch> </If...
von WBTMagnum
Fr 26. Jul 2019, 11:16
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: HTML-Befehl von webEdition gelöscht
Antworten: 4
Zugriffe: 188

Re: HTML-Befehl von webEdition gelöscht

Hallo janX, Ich vermute, dass der tinyMCE das Attribut (noch) nicht kennt und raus löscht. Hab jetzt mal nur folgendes gefunden: https://community.tiny.cloud/communityQuestion?id=90661000000kAO0AAM Klappt es, wenn du dem Attribut einen Value gibst? Z.B. so: <a href="document:344" download="broschuer...
von WBTMagnum
Do 25. Jul 2019, 12:35
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: OnlineInstaller geht nicht weiter
Antworten: 8
Zugriffe: 387

Re: OnlineInstaller geht nicht weiter

Hallo,

Dürfte das selbe Problem sein wie hier beschrieben: viewtopic.php?f=86&t=41596

Schlage vor einen Eintrag in der Bugbase zu machen.


Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
Do 25. Jul 2019, 09:31
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Installation schlägt fehl ("is not implemented yet")
Antworten: 2
Zugriffe: 179

Re: Installation schlägt fehl ("is not implemented yet")

Hey,

Marc hat gestern am Updater geschraubt. Ev. ist da etwas schief gegangen.

Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
Sa 20. Jul 2019, 22:33
Forum: webEdition Open Source
Thema: Need a help
Antworten: 1
Zugriffe: 171

Re: Need a help

Hey,

The old demo pages are available via the following link:
https://download.webedition.org/old-demos/

HTH,
Sascha
von WBTMagnum
So 14. Jul 2019, 22:35
Forum: Basisversion
Thema: Upload + Rebuild nicht möglich Beitrag ist gelöst
Antworten: 9
Zugriffe: 723

Re: Upload + Rebuild nicht möglich Beitrag ist gelöst

War von der Symptomatik aber auch nicht einfach ableitbar. Schön, dass es nun wieder geht.

LG,s

Zur erweiterten Suche