Die Suche ergab 1816 Treffer

von WBTMagnum
Di 21. Feb 2023, 10:03
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: webEdition und URLs ohne php
Antworten: 7
Zugriffe: 4528

Re: webEdition und URLs ohne php

Früher hat mich das ".php" auch gestört. Mittlerweile habe ich da kein Problem mehr damit. Das ist, wie Finn das schon so schön formuliert hat, ein eher kosmetisches Problem. Das Verhalten lässt sich mittels DirectoryIndex auch schon erreichen. Es muss nur entsprechend im System angelegt w...
von WBTMagnum
So 12. Feb 2023, 23:16
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: mysql Error nach Update auf 9.1.5
Antworten: 4
Zugriffe: 3537

Re: mysql Error nach Update auf 9.1.5

Hallo Bernward,

Ist das Update ganz durchgelaufen? Sind beim Update Fehler aufgetreten (sh. Update Log)? Das könnte ev. auch schon bei einem früheren Update passiert sein.

Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
Do 2. Feb 2023, 22:03
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: WE 9.1.2 - backup mit Bynery daten startet nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1978

Re: WE 9.1.2 - backup mit Bynery daten startet nicht

Schön, dass es jetzt geklappt hat und danke für die Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
Mo 30. Jan 2023, 18:45
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: Tags entfernten? - we:hidePages we:controlElement
Antworten: 16
Zugriffe: 2739

Re: Tags entfernten? - we:hidePages we:controlElement

Hallo Zusammen, (dann gebe ich auch meinen Senf dazu ab) Wenn man das Backend zur Anzeige bzw. Umsetzung gewisser Funktionen nutzen will, ist das schon praktisch. Wir haben das bei ein paar Projekten gemacht. Die Tags <we:hidePages> bzw. <we:controlElement> haben wir allerdings nicht verwendet (mang...
von WBTMagnum
Mo 30. Jan 2023, 16:59
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: WE 9.1.2 - backup mit Bynery daten startet nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1978

Re: WE 9.1.2 - backup mit Bynery daten startet nicht

Hallo diballa,

In welchem Fehlerlog hast du geschaut? Ich vermute mal im webEdition Fehlerlog. Hast du auch im Fehlerlog vom Webserver (vmtl. Apache) geschaut?

Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
Sa 28. Jan 2023, 22:49
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Hook zum Aufrufen einer Datei
Antworten: 31
Zugriffe: 8234

Re: Hook zum Aufrufen einer Datei

Hallo Matze, Hier im Forum wird tendenziell sehr viel geholfen. Um dein konkretes Problem zu testen und zu beheben müsste das jetzt aber jemand erst mal nachbauen. Das kostet Zeit und verursacht nicht unerheblichen Aufwand. Fakt ist, es können hier einfach nicht für alle Probleme kostenfreie Lösunge...
von WBTMagnum
Mi 25. Jan 2023, 12:23
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: WE von root in Unterverzeichnis
Antworten: 4
Zugriffe: 1268

Re: WE von root in Unterverzeichnis

Hallo Michael,

Das hängt primär davon ab. wo das gehostet ist und ob dir der Hoster bzw. das Paket die Möglichkeit bietet.

Grundsätzlich kannst du die wE Installation in ein anderes Verzeichnis verschieben und den virtual Host dann auf dieses Verzeichnis zeigen lassen.


HTH,
Sascha
von WBTMagnum
Fr 20. Jan 2023, 18:07
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Paginierung mit weEdition8
Antworten: 5
Zugriffe: 3543

Re: Paginierung mit weEdition8

Hallo Heiko, Kannst du nicht einfach die Anzahl der rows über eine Variable setzen und diese dann auch in der Paginierung nutzen? In etwa so: <we:setVar to="global" nameto="listviewRows" value="5"/> <we:listview ... rows="\$listviewRows"> ... </we:listview> HT...
von WBTMagnum
Fr 20. Jan 2023, 17:56
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Neue webEdition Version 9.1.4
Antworten: 1
Zugriffe: 1553

Re: Neue webEdition Version 9.1.4

Merci!
von WBTMagnum
Fr 20. Jan 2023, 17:55
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Hook zum Aufrufen einer Datei
Antworten: 31
Zugriffe: 8234

Re: Hook zum Aufrufen einer Datei

Hallo Matze,

Ich denke du musst folgende Codezeile tauschen:

Code: Alles auswählen

- $this->resave = param['resave'];
+ $this->resave = $params['resave'];
HTH,
Sascha
von WBTMagnum
Do 19. Jan 2023, 22:01
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: 2 var zusammenfügen
Antworten: 7
Zugriffe: 1540

Re: 2 var zusammenfügen

doch klar. Man muß per to="local" die Daten als Variable haben und kann dann per we:setVar value="$v - test - $v2" die Daten in eine neue Var schreiben. Kewl! Seit wann geht das denn? Ich habe im Hinterkopf noch abgespeichert, dass die Ersetzung von Variablen in Attributen nur d...
von WBTMagnum
Do 19. Jan 2023, 12:32
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: 2 var zusammenfügen
Antworten: 7
Zugriffe: 1540

Re: 2 var zusammenfügen

Hallo Christoph,

Da ist mir nichts bekannt. Ich fürchte, dass musst du dir per PHP zusammenstöpseln.


Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
Fr 23. Dez 2022, 00:26
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Hook zum Aufrufen einer Datei
Antworten: 31
Zugriffe: 8234

Re: Hook zum Aufrufen einer Datei

Hallo Marc,

Sh. viewtopic.php?f=87&t=42284#p105910


Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
Mi 21. Dez 2022, 00:38
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Kategorien - Mehrfach Auswahl - Select auf der Seite mit Hooks speichern.
Antworten: 6
Zugriffe: 1441

Re: Kategorien - Mehrfach Auswahl - Select auf der Seite mit Hooks speichern.

Hallo Matze,

Mit wE9 müssen die Hooks als Klassen ausgeführt sein. Da kann man sich an den Bespiel-Hooks orientierten.

Hooks müssen auch über die Einstellungen aktiviert sein, sh. https://documentation.webedition.org/en ... vieren.php

HTH,
Sascha
von WBTMagnum
Di 20. Dez 2022, 23:05
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Kategorien - Mehrfach Auswahl - Select auf der Seite mit Hooks speichern.
Antworten: 6
Zugriffe: 1441

Re: Kategorien - Mehrfach Auswahl - Select auf der Seite mit Hooks speichern.

Hallo Matze, Schau mal diesen Post hier an: https://forum.webedition.org/viewtopic.php?f=23&t=42001#p104160 Da ist der Ansatz grundsätzlich beschrieben. Noch besser wäre es natürlich, wenn wir das irgendwie wieder nativ zum Laufen bringen. Die Kategorieauswahl ist von der Usability aktuell leide...

Zur erweiterten Suche