Die Suche ergab 1432 Treffer

von WBTMagnum
Mo 1. Okt 2018, 21:02
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition reagiert nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 68

Re: webEdition reagiert nicht mehr

Hallo Yves, Das dürfte ein Problem mit dem Webserver bzw. den konfigurierten Content-Types sein. Die JavaScript Dateien werden mit dem MIME Type "image/gif" ausgeliefert, daher weigert sich der Browser diese Scripts auszuführen. Entweder das ist am Webserver falsch eingestellt oder wird mittels .hta...
von WBTMagnum
Mi 26. Sep 2018, 20:43
Forum: Newsletter Modul
Thema: CSV editieren löscht Nachnamen
Antworten: 3
Zugriffe: 64

Re: CSV editieren löscht Nachnamen

Hallo Christobal,

Wäre super, wenn du das in die webEdition Bugbase eintragen könntest.

Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
Mo 24. Sep 2018, 20:31
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Keine Berechtigung nach Installation 6.4.3 Beitrag ist gelöst
Antworten: 2
Zugriffe: 52

Re: Keine Berechtigung nach Installation 6.4.3 Beitrag ist gelöst

Hallo Luigii,
  • Was ist das denn für ein Setup in dem du wE installieren willst?
  • Läuft dort ev. schon PHP7?
  • Schau auch mal in den Errorlog des Webservers. Ev. finden sich dort hilfreiche Hinweis.
Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
Mo 24. Sep 2018, 14:10
Forum: Basisversion
Thema: Bilder im WYSIWYG-Feld
Antworten: 6
Zugriffe: 135

Re: Bilder im WYSIWYG-Feld

Hallo Christoph, Im Richtext würde ich grundsätzlich keine so großen Bilder einbetten. Hier empfiehlt es sich geeignete Miniaturansichten zu definieren und diese bei der Einbettung des Bildes auszuwählen. Damit werden die Bilder automagisch auf die passende Größe runter gerechnet. Liebe Grüße, Sascha
von WBTMagnum
Mi 5. Sep 2018, 23:10
Forum: Backup und Serverumzug
Thema: Serverumzug
Antworten: 3
Zugriffe: 179

Re: Serverumzug

Hallo Manolo,

Zwei Ideen dazu:
  • Ist short_open_tags aktiviert? Das kann insbesondere beim Einspielen von Backups ein Problem darstellen.
  • Ist das Backup korrekt und vollständig erstellt worden. Einfach mal mit einem Text Editor rein schauen.

Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
Mi 5. Sep 2018, 16:36
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:condition - bestimmter Aufbau läuft nicht in 8.0.3.1
Antworten: 8
Zugriffe: 260

Re: we:condition - bestimmter Aufbau läuft nicht in 8.0.3.1

Hallo Ulrich, Ich vermute, dass das mit folgenden Tickets zusammen hängt: 0011963: custom conditions in Listview baut fehlerhaftes query 0012067: condition mit AND setzt klammer falsch Für die Entwicklung wäre es vermutlich interessant zu wissen welchen Build der V8.0.3.1 du da im Einsatz hast. Lieb...
von WBTMagnum
Mi 5. Sep 2018, 15:13
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:condition - bestimmter Aufbau läuft nicht in 8.0.3.1
Antworten: 8
Zugriffe: 260

Re: we:condition - bestimmter Aufbau läuft nicht in 8.0.3.1

Hallo Urlich,

Ich meinte, ob du dir die condition selbst schon ausgeben hast lasst, z.B. mit

Code: Alles auswählen

<?php echo $condition_team;?>
Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
Mi 5. Sep 2018, 13:19
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:condition - bestimmter Aufbau läuft nicht in 8.0.3.1
Antworten: 8
Zugriffe: 260

Re: we:condition - bestimmter Aufbau läuft nicht in 8.0.3.1

WBTMagnum hat geschrieben:
Mi 5. Sep 2018, 13:19
Hallo Urlich,

Kannst du dir mal die Condition "condition_team" für beide Versionen ausgeben lassen. Ist da ein Unterschied? Wenn ja, welcher?


Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
Mi 5. Sep 2018, 13:19
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:condition - bestimmter Aufbau läuft nicht in 8.0.3.1
Antworten: 8
Zugriffe: 260

Re: we:condition - bestimmter Aufbau läuft nicht in 8.0.3.1

Hallo Urlich,

Kannst du dir mal die Condition "condition_team" für beide Versionen ausgeben lassen. Ist da ein Unterschied? Wenn ja, welcher.


Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
Mo 13. Aug 2018, 14:29
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Keine Menüs mehr nach Update auf 8.0.3.
Antworten: 3
Zugriffe: 178

Re: Keine Menüs mehr nach Update auf 8.0.3.

Hallo janX,

Ein paar Fragen:
  • Sind alle User betroffen?
  • Welche Sprache ist beim User / dem System eingestellt?
  • Ist beim Update ein Fehler gekommen?
  • Steht was im Fehlerlog?
  • Ev. hilft eine Update Wiederholung.
Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
Mi 8. Aug 2018, 12:23
Forum: Newsletter Module
Thema: kein Editieren möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 236

Re: kein Editieren möglich

Hallo Christobal,

Das klingt nach einem Bug. Kannst du das bitte in die Bugbase eintragen.

Workaround: CSV direkt bearbeiten (SSH, FTP, etc.).


Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
Do 26. Jul 2018, 15:35
Forum: Off-Topic & Smalltalk
Thema: Neuer Server
Antworten: 2
Zugriffe: 213

Re: Neuer Server

Hey,

Das erklärt's :-).

Schon was gefunden: webedition.de leitet noch nicht um.


LG,
Sascha
von WBTMagnum
Di 24. Jul 2018, 22:30
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Suche Listview Blätterfunktion
Antworten: 1
Zugriffe: 134

Re: Suche Listview Blätterfunktion

Hallo diballa, Ich glaube da gibt es (noch immer nichts) natives. Du kannst aber mit PHP die Parameter auslesen und dir die Links einfach selbst zusammenstellen: $GLOBALS['lv']->getPageNo(); $GLOBALS['lv']->getMaxPages(); $GLOBALS['lv']->getRows(); $GLOBALS['lv']->getMaxItemsPerPage(); (Quelle: http...

Zur erweiterten Suche