Die Suche ergab 1476 Treffer

von WBTMagnum
Mo 21. Jan 2019, 23:51
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Navigation - Dynamische Auswahl funktioniert nicht mehr nach Update
Antworten: 2
Zugriffe: 846

Re: Navigation - Dynamische Auswahl funktioniert nicht mehr nach Update

Hallo Niccolo,

Das Problem war mir neu. Ich habe kurz Recherchiert und vermute, dass du auf folgendes gestoßen bist:
https://qa.webedition.org/tracker/view.php?id=11063

Wenn du deine Findings beim Bug anhängst, hilft das den EntwicklerInnen sicherlich bei der Problembehebung.


Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
Fr 18. Jan 2019, 12:47
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: thumbnail="$variable" Beitrag ist gelöst
Antworten: 4
Zugriffe: 130

Re: thumbnail="$variable" Beitrag ist gelöst

Simmt, da hab ich vorhin auch drüber gelesen. Hauptsache es geht jetzt.

Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
Fr 18. Jan 2019, 12:03
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: thumbnail="$variable" Beitrag ist gelöst
Antworten: 4
Zugriffe: 130

Re: thumbnail="$variable" Beitrag ist gelöst

Hallo Jürgen,

Es gibt immer mal wieder Attribute in denen die Ersetzung nicht klappt. Um welche wE Version geht es denn hier?

Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
Mo 14. Jan 2019, 10:19
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Nach Update auf 7.0.4: Keine Unterkategorien mehr unter Extras/Kategorien Beitrag ist gelöst
Antworten: 3
Zugriffe: 150

Re: Nach Update auf 7.0.4: Keine Unterkategorien mehr unter Extras/Kategorien Beitrag ist gelöst

Hallo diballa,

Freut mich, dass es wieder funktioniert. Kannst du den Thread bitte noch auf erledigt stellen?

Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
Sa 12. Jan 2019, 21:13
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Nach Update auf 7.0.4: Keine Unterkategorien mehr unter Extras/Kategorien Beitrag ist gelöst
Antworten: 3
Zugriffe: 150

Re: Nach Update auf 7.0.4: Keine Unterkategorien mehr unter Extras/Kategorien Beitrag ist gelöst

Hallo diballa, Mit der 7er wurden die Kategorien schon umgestellt, sh. https://www.webedition.org/de/dokumentation-community/versionshistorie/version-7.0. Fragen: Update ist ganz durchgelaufen? Rebuild hast du gemacht? Finden sich Meldungen im webEdition Errorlog? Welche PHP Version läuft da? Liebe ...
von WBTMagnum
Do 10. Jan 2019, 16:54
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Voting unter webEdition 8 zählt nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 184

Re: Voting unter webEdition 8 zählt nicht

Hallo Georg, In der Bugbase habe ich jetzt zwei Tickets gefunden die das Voting betreffen: Umfrage / Voting gibt keine Werte aus Tag we:answer: funktioniert wieder Die sind aber in der 8.0.5 bereits behoben. Sonst fehlt mir die Idee woran das liegen könnte. Das Modul ist ja aktiviert, oder? Liebe Gr...
von WBTMagnum
Do 10. Jan 2019, 11:29
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Voting unter webEdition 8 zählt nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 184

Re: Voting unter webEdition 8 zählt nicht

Hallo Georg,

Kannst du mal den Code dazu posten. Finden sich im webEdition Fehlerlog ev. Einträge die weiterhelfen könnten?


Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
Mi 9. Jan 2019, 23:51
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update 7.02 nach 8.05 -Rebuild geht nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 288

Re: Update 7.02 nach 8.05 -Rebuild geht nicht

Hallo Dietmar,

Schau doch mal in den Fehlerlog des Webservers.

Ev. findet sich doch ein "memory limit exceeded" oder ein ähnlicher Fehler. Wenn ja, kannst du versuchen das Memory Limit zu erhöhen oder auch die verursachende Datei zu bereinigen.


HTH,
Sascha
von WBTMagnum
Di 8. Jan 2019, 01:07
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Template problem nach update WE7 >WE8 Beitrag ist gelöst
Antworten: 6
Zugriffe: 264

Re: Template problem nach update WE7 >WE8 Beitrag ist gelöst

Hallo pms, Ich vermute mal, dass PHP-Code in Attributen aus Sicherheitsgründen codiert und daher nicht ausgeführt wird. Du kannst aber folgendes probieren (ungetestet): <?php $GLOBALS['bigPicID'] = 'bigPic' . $teller++; ?> <we:img name="grotefoto" xml="true" class="img-responsive" pass_id="\$bigPicI...
von WBTMagnum
Fr 4. Jan 2019, 00:48
Forum: Basisversion
Thema: Eigens Widget erstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 205

Re: Eigens Widget erstellen

Hallo Oliver,

Du meinst ein Widget für das Cockpit? Ich glaube dazu gibt es nichts. Du kannst dir ja mal den Code der bestehenden Widgets anschauen (sh. "webEdition/we/include/we_classes/widget"), vielleicht hilft dir das ja weiter.

Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
Do 20. Dez 2018, 23:38
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition 8.0.5 veröffentlicht
Antworten: 2
Zugriffe: 319

Re: webEdition 8.0.5 veröffentlicht

Super Sache!

Vielen Dank an das gesamte Team und ebenfalls schöne Feiertage!
von WBTMagnum
Do 20. Dez 2018, 13:29
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: HILFE keine Beschriftungen mehr in Software !!!!! Beitrag ist gelöst
Antworten: 5
Zugriffe: 298

Re: HILFE keine Beschriftungen mehr in Software !!!!! Beitrag ist gelöst

Hallo chwons, Das liegt oftmals daran, dass das eingestellt Sprachpaket nicht / nicht mehr gefunden werden kann. Schau doch bitte mal in die Config Datei: /webEdition/we/include/conf/we_conf.inc.php Dort sollte sich etwas in der Art finden: define('WE_LANGUAGE', "Deutsch"); define('WE_BACKENDCHARSET...
von WBTMagnum
So 16. Dez 2018, 00:55
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition 8.0.3 veröffentlicht
Antworten: 52
Zugriffe: 3366

Re: webEdition 8.0.3 veröffentlicht

Hallo juju, Das liegt wohl an einer Eigenheit des verwendeten Templates. Durch das "position:absolute", wird der Hinweis oben eingereiht. Du kannst ... Partner werden und den Hinweis mit dem Partnercode entfernen oder versuchen den Hinweis mittels CSS anzusprechen und die Darstellung verbessern, z.B...
von WBTMagnum
Mi 12. Dez 2018, 18:16
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update Server nicht erreichbar?!
Antworten: 18
Zugriffe: 859

Re: Update Server nicht erreichbar?!

Hallo zusammen, Wir haben das jetzt für eine alte wE Installation ( Version 6.3.8 ) die auf https bei DomainFactory läuft reproduzieren und umgehen können. Folgende Vorgehensweise führte zum Erfolg: Update Files "liveUpdate/classes/liveUpdateHttp.class.php:185" und "we/include/we_classes/leWizard/li...
von WBTMagnum
Mi 12. Dez 2018, 15:09
Forum: Basisversion
Thema: Keine Reaktion bzw. lange Wartezeit
Antworten: 6
Zugriffe: 478

Re: Keine Reaktion bzw. lange Wartezeit

hey,

ist mir in den letzten tagen auch immer wieder aufgefallen (opera-dev 59).

liebe grüße,
sascha

Zur erweiterten Suche