Die Suche ergab 1422 Treffer

von WBTMagnum
Mo 13. Aug 2018, 14:29
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Keine Menüs mehr nach Update auf 8.0.3.
Antworten: 3
Zugriffe: 64

Re: Keine Menüs mehr nach Update auf 8.0.3.

Hallo janX,

Ein paar Fragen:
  • Sind alle User betroffen?
  • Welche Sprache ist beim User / dem System eingestellt?
  • Ist beim Update ein Fehler gekommen?
  • Steht was im Fehlerlog?
  • Ev. hilft eine Update Wiederholung.
Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
Mi 8. Aug 2018, 12:23
Forum: Newsletter Module
Thema: kein Editieren möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 68

Re: kein Editieren möglich

Hallo Christobal,

Das klingt nach einem Bug. Kannst du das bitte in die Bugbase eintragen.

Workaround: CSV direkt bearbeiten (SSH, FTP, etc.).


Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
Do 26. Jul 2018, 15:35
Forum: Off-Topic & Smalltalk
Thema: Neuer Server
Antworten: 2
Zugriffe: 83

Re: Neuer Server

Hey,

Das erklärt's :-).

Schon was gefunden: webedition.de leitet noch nicht um.


LG,
Sascha
von WBTMagnum
Di 24. Jul 2018, 22:30
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Suche Listview Blätterfunktion
Antworten: 1
Zugriffe: 56

Re: Suche Listview Blätterfunktion

Hallo diballa, Ich glaube da gibt es (noch immer nichts) natives. Du kannst aber mit PHP die Parameter auslesen und dir die Links einfach selbst zusammenstellen: $GLOBALS['lv']->getPageNo(); $GLOBALS['lv']->getMaxPages(); $GLOBALS['lv']->getRows(); $GLOBALS['lv']->getMaxItemsPerPage(); (Quelle: http...
von WBTMagnum
Di 24. Jul 2018, 22:17
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: userinput und textarea bzw. fileupload troubles
Antworten: 13
Zugriffe: 204

Re: userinput und textarea bzw. fileupload troubles

Hallo Christoph,

Sollte es nicht type="textinput" und type="textarea" sein? Ist wohl nur ein Copy&Pest Fehler ;-).

Grundsätzlich bist du von folgendem Problem betroffen: Ticket #12013. Fix gibt es bislang noch keinen.

Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
Di 24. Jul 2018, 22:04
Forum: Webseiten
Thema: Kurz-URL für Tag-Referenz geht nicht mehr Beitrag ist gelöst
Antworten: 2
Zugriffe: 57

Kurz-URL für Tag-Referenz geht nicht mehr Beitrag ist gelöst

Hey,

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Kurz-URLs für Tags nicht mehr wollen, z.B. http://tags.webedition.org/ifempty. Ist das Absicht oder ist das passiert? Wir verwenden diese Kurz-URLs regelmäßig, da man damit sehr schnell auf die einzelnen Einträge kommt.

Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
Mo 23. Jul 2018, 20:41
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:link auf internes non webEdtion Dokument
Antworten: 5
Zugriffe: 154

Re: we:link auf internes non webEdtion Dokument

Schön, dass es jetzt wieder klappt.

Ich vermute mal, dass das - wie bei den Tel-Links (sh. Ticket #11823) - an der in wE 8.0.2 neu hinzu gekommenen Link-Validierung für externe LInks scheiterte und in wE 8.0.3 behoben wurde.

Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
So 22. Jul 2018, 21:59
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:link auf internes non webEdtion Dokument
Antworten: 5
Zugriffe: 154

Re: we:link auf internes non webEdtion Dokument

JFTR: In einer 7.0.3 hat das mit dem externen root-relativen Link auch geklappt. Sowohl mit <we:link> als auch im Richtext.

HTH,
Sascha
von WBTMagnum
So 22. Jul 2018, 21:52
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Objektlistview nach Category Title sortieren
Antworten: 5
Zugriffe: 87

Re: Objektlistview nach Category Title sortieren

mokraemer hat geschrieben:
Sa 21. Jul 2018, 10:19
Alternativ zu php kannst du natürlich über js (jquery) die Tabelle sortierbar bzw. nach einer der Spalten noch sortieren (wie Timo schon sagt halt nur nicht mit Paginierung).
Mit DataTables bekommst du Sortierung und Paginierung (alles clientseitig).

Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
So 22. Jul 2018, 21:47
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von 6.2.7. auf 6.3. nicht möglich
Antworten: 11
Zugriffe: 1537

Re: Update von 6.2.7. auf 6.3. nicht möglich

Hallo cpoll, Läuft die Site schon unter https? Falls ja, dann könnte das die Ursache sein, dass er dann keine Verbindung aufbauen kann. Ansonsten die JS Console des Browser, in den wE Fehlerlog und den vom Webserver (bei DF via https://deine.domain/system-cgi/cgi-debug/ aufrufbar) schauen. Irgendwo ...
von WBTMagnum
So 22. Jul 2018, 21:43
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Listview mit <we:tr></we:tr>
Antworten: 2
Zugriffe: 56

Re: Listview mit <we:tr></we:tr>

Hallo Nils,

Das könnte man natürlich serverseitig über PHP lösen.

Eleganter ist aber vermutlich via CSS. Ich hab hier mal eine prototypische Umsetzung gebaut:
https://codepen.io/sascha-nemecek/pen/jpBrBr


HTH,
Sascha
von WBTMagnum
So 22. Jul 2018, 21:10
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: captcha reload
Antworten: 1
Zugriffe: 50

Re: captcha reload

Hallo Michael, Die Änderung kam mit wE 7.0.3 (sh. Versionshistorie ). Ev. kannst du das CAPTCHA neu generieren, wenn du ein eigenes Snippet, das nur das CAPTCHA enthält, dafür machst und das per AJAX abrufst. Vielleicht hat auch schon jemand so etwas gebaut? Alternativ kannst du auf reCAPTCHA umstel...
von WBTMagnum
Fr 13. Jul 2018, 14:44
Forum: Basisversion
Thema: Zur Info: MS Edge und X-XSS-Protection sind keine Freunde
Antworten: 0
Zugriffe: 148

Zur Info: MS Edge und X-XSS-Protection sind keine Freunde

Hallo, Wir hatten gerade das Problem, dass im WYSIWYG-Editor Links bei der Bearbeitung mit MS Edge einfach aus dem Editor gelöscht wurden. Eine Analyse zeigte, dass Links beim zurückschreiben ins Dokument von: <a href='https://www.webedition.org'>Link</a> auf: <a hr#f='https://www.webedition.org'>Li...
von WBTMagnum
Di 10. Jul 2018, 22:47
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Komische Zeichenfolge nach URL
Antworten: 2
Zugriffe: 100

Re: Komische Zeichenfolge nach URL

Hallo Christoph,

Das hat mit wE absolut nix zu tun.

Der Hashtag kommt von addthis, sh. https://www.addthis.com/academy/de/remo ... your-urls/

HTH,
Sascha

PS: Du hast da noch mixed Content drinnen (Google Font).

Zur erweiterten Suche