Die Suche ergab 1298 Treffer

von WBTMagnum
Mi 22. Nov 2017, 17:57
Forum: webEdition und Suchmaschinen
Thema: Cache Parameter "?m=" und SEO
Antworten: 1
Zugriffe: 14

Re: Cache Parameter "?m=" und SEO

Hallo Peter,

Das würde mich sehr wundern. Die konkrete Argumentation dazu würde mich jedenfalls interessieren. Haben die "SEO Spezialisten" belegte Quellen diesbezüglich genannt?

Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
Mi 22. Nov 2017, 17:54
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:field max="..."
Antworten: 2
Zugriffe: 37

Re: we:field max="..."

Ich würde da eine JavaScript-Lösung drüber legen die sich um das aus- bzw. einblenden kümmert.

Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
Mi 15. Nov 2017, 21:50
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Formmail mit mehreren Empfängern via Select Beitrag ist gelöst
Antworten: 12
Zugriffe: 155

Re: Formmail mit mehreren Empfängern via Select Beitrag ist gelöst

Hallo, Ich hatte jetzt auch nicht erwartet, dass es mit "$recipient" gleich geht. Mein Punkt ist, das dort wenn eine Variable hinein gehört, da "recipient" ja als String behandelt wird. Ich habe jetzt einen kurzen Blick in den Code von <we:form type="formmail" ...> ( we...
von WBTMagnum
Mi 15. Nov 2017, 21:29
Forum: Anleitungen / Tutorials
Thema: Textinhalte werden nicht mehr angezeigt
Antworten: 2
Zugriffe: 81

Re: Textinhalte werden nicht mehr angezeigt

Hallo Huginchen, Ein paar Fragen: ⋅  Welche webEdition Version verwendest du denn da? Ich vermute mal, dass die Instanz nicht laufend aktualisiert wurde. ⋅  Handelt es sich um WYSIWYG-Eingaben oder reine Texteingaben? Bei WYSIWYG wäre noch interessant, ob es sich um den alten Edi...
von WBTMagnum
Mi 15. Nov 2017, 17:33
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Formmail mit mehreren Empfängern via Select Beitrag ist gelöst
Antworten: 12
Zugriffe: 155

Re: Formmail mit mehreren Empfängern via Select Beitrag ist gelöst

Hey, <we:form type="formmail" recipient="recipient" ...>  Hast du da wirklich "recipient" als value drinnen stehen? Das kommt mir jetzt schon ein wenig komisch vor. Das sollte dann doch eher eine Variable sein, also "$recipient" oder so. Liebe Grüße, Sascha
von WBTMagnum
Mi 15. Nov 2017, 11:13
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Formmail mit mehreren Empfängern via Select Beitrag ist gelöst
Antworten: 12
Zugriffe: 155

Re: Formmail mit mehreren Empfängern via Select Beitrag ist gelöst

Hallo, Ich denke es wäre hilfreich wenn du noch folgende Infos ergänzt: ⋅  Von welcher Version bist du auf die 7.0.4 gewechselt? ⋅  Welche PHP Version ist da im Einsatz? ⋅  Gibt es Meldungen im Fehler-Protokoll? ⋅  Was genau bedeutet "... funktioniert der...
von WBTMagnum
Fr 10. Nov 2017, 17:02
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: alt-text wird nicht ausgegeben
Antworten: 8
Zugriffe: 96

Re: alt-text wird nicht ausgegeben

Ich vermute, dass das Bild im falschen <div> eingebettet wurde oder ein <div> davor nicht richtig geschlossen wird. Schau mal in die Console des Browser. Auch ein Blick in den wE Errorlog könnte hilfreich sein.

HTH,
Sascha
von WBTMagnum
Mi 8. Nov 2017, 23:03
Forum: Off-Topic & Smalltalk
Thema: Wordpress Beitrag ist gelöst
Antworten: 1
Zugriffe: 69

Re: Wordpress Beitrag ist gelöst

Hallo Marin, Das hängt IMHO vom Projekt ab. Es gibt Projekte da passt webEdition besser, bei anderen WordPress. Punkte die meiner Ansicht nach für webEdition sprechen: ⋅  ein Tool (web application framework) ⋅  keine Abhängigkeit von Plugins ⋅  wichtige Features out-of-...
von WBTMagnum
Mi 8. Nov 2017, 15:01
Forum: Hooks
Thema: Hook zum schreiben von Logfiles
Antworten: 2
Zugriffe: 31

Re: Hook zum schreiben von Logfiles

Hallo Anna, Die Hooks kannst du so natürlich einsetzen. Bitte beachte, dass der zweite von dir gepostete Link die Anwendungs-Hooks betrifft. Alternativen: ⋅  Wenn grundsätzliches Vertrauen vorhanden ist, könnt ihr mit der Versionierung arbeiten. Falls wirklich einmal etwas schief gehen sol...
von WBTMagnum
Mi 8. Nov 2017, 14:50
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: alt-text wird nicht ausgegeben
Antworten: 8
Zugriffe: 96

Re: alt-text wird nicht ausgegeben

Ups! Bitte ersetzen:
  • von: <we:input type="img" ....
  • auf: <we:img ....

Dann sollte es wieder klappen.

HTH,
Sascha

PS: Das Attribute only brauchst du im Editmode nicht.
von WBTMagnum
Mi 8. Nov 2017, 13:07
Forum: Newsletter Modul
Thema: CSV-Dateien unter Mailing-Liste nicht editierbar
Antworten: 1
Zugriffe: 44

Re: CSV-Dateien unter Mailing-Liste nicht editierbar

Hey,

Ev. hängt das mit folgendem Ticket zusammen: https://qa.webedition.org/tracker/view.php?id=11396

Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
Mi 8. Nov 2017, 11:43
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: alt-text wird nicht ausgegeben
Antworten: 8
Zugriffe: 96

Re: alt-text wird nicht ausgegeben

Hallo Monique,

Nicht verzage. Wie sieht dein Code denn jetzt aus? Was genau meinst du mit "kleinen blauen Fragezeichen"?

Liebe Grüße,
Sascha
von WBTMagnum
Di 7. Nov 2017, 12:53
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: alt-text wird nicht ausgegeben
Antworten: 8
Zugriffe: 96

Re: alt-text wird nicht ausgegeben

Hallo, Folgendes sollte funktionieren (beispielhafte Umsetzung an einem Bild): <we:ifEditmode>   Bild links:<br>   <we:href name="project_url_1" type="int" />   <we:img name="slider_img_left" width="auto" height="auto" />   <we:img name="slider_img_left_hover" width="auto" height="auto" /></we:ifEdi...
von WBTMagnum
Di 7. Nov 2017, 12:37
Forum: PHP
Thema: WebEdition NITF XML Nachrichten
Antworten: 5
Zugriffe: 145

Re: WebEdition NITF XML Nachrichten

Hallo David, Der von Marc skizzierte Vorschlag wäre auch mein erster Ansatz. Damit kannst du das sicher umsetzen. Zur Info: Wenn das Tool mehr können soll (Durchsuchbarkeit von Inhalten, nachträgliche Bearbeitung, Archivierung, etc.), dann macht es Sinn die Inhalte zu importieren. Das lässt sich mit...
von WBTMagnum
Mo 6. Nov 2017, 17:06
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Formular mit variablem Empfänger in listview
Antworten: 2
Zugriffe: 30

Re: Formular mit variablem Empfänger in listview

Hey,

Du musst das Feld zuerst in eine globale Variable geben:

Code: Alles auswählen

<we:field name="Anmeldeformularemail" to="global" nameto="Anmeldeformularemail"/>


HTH,
Sascha

Zur erweiterten Suche