Die Suche ergab 41 Treffer

von LOOK//one
Di 15. Nov 2022, 17:56
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: 0012196: Anordnung Objektfelder
Antworten: 18
Zugriffe: 1882

Re: 0012196: Anordnung Objektfelder

Wir mögen die Idee :) Nicht ausgefüllte Pflichtfelder könnten beim Speichern rot markiert und das zugehörige Accordeon aufgeklappt werden.
von LOOK//one
Di 15. Nov 2022, 17:49
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: Fallback placeholder für we:img
Antworten: 7
Zugriffe: 828

Re: Fallback placeholder für we:img

Könnte das einer von Euch mal testen?
von LOOK//one
Mo 14. Nov 2022, 13:15
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: 0011432: Mehrsprachigkeit für Bilder
Antworten: 8
Zugriffe: 1594

0011432: Mehrsprachigkeit für Bilder

Dieser Wunsch soll laut neuem Workflow für Featurewünsche hier bitte zunächst diskutiert werden. Es steht im Original in der Bugbase und wird dann auch dort weiter bearbeitet, wenn sich hier eine positive Lösung herausstellt. Originaltext von Dominik Bößl: "Wenn wir für einen Kunden eine zweisp...
von LOOK//one
Mi 13. Okt 2021, 14:41
Forum: webEdition Open Source
Thema: Mitgliederversammlung
Antworten: 7
Zugriffe: 2408

Re: Mitgliederversammlung

Nach Rücksprache mit dem Rest-Vorstand bleibt alles wie es ist. Wir bekommen die Mitgliederversammlung gut mit den Vorträgen zusammen organisiert.
von LOOK//one
Mi 13. Okt 2021, 09:20
Forum: webEdition Open Source
Thema: Mitgliederversammlung
Antworten: 7
Zugriffe: 2408

Re: Mitgliederversammlung

Hallo Marc, danke für den Hinweis Wir wollten ursprünglich die Konferenz wie früher von Donnerstag bis Samstag veranstalten. Dann wäre die Mitgliederversammlung am Anreisetag gewesen. Aufgrund der Buchungslage mussten wir alles einen Tag nach vorne ziehen – also von Mittwoch auf Freitag. Dabei ist d...
von LOOK//one
Mi 28. Apr 2021, 16:31
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition: Fokus auf die Dokumentation
Antworten: 46
Zugriffe: 9006

Re: webEdition: Fokus auf die Dokumentation

Hallo Marc, ich kann gut verstehen, das Ihr Euch nun um die Doku kümmern wollt. Die PS wollen ja auf die Straße. Ich nehme an, um Bugfixes kümmert Ihr Euch parallel weiter? Denn eine schnelle Behebung von Fehlern ist für Partner natürlich essenziell. Evtl. kann das ja Lukas schwerpunktmäßig machen. ...
von LOOK//one
Di 1. Sep 2020, 10:09
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: WE 9 - Initalisierung schlägt fehl
Antworten: 30
Zugriffe: 6714

Re: WE 9 - Initalisierung schlägt fehl

Vor dem Hintergrund, dass es sich mit der 9er-Version um ein Major-Update handelt, sollte jedem (schmerzlich) klar sein, dass der eine oder andere Weg oder Workaround eventuell nicht mehr funzt. Das ist im Einzelfall sehr ärgerlich (hatten wir natürlich auch schon), aber doch erwartbar. Generell hab...
von LOOK//one
Di 16. Jun 2020, 09:39
Forum: webEdition Open Source
Thema: diskreminierungsfreie sprache auch in webEdition
Antworten: 14
Zugriffe: 4071

Re: diskreminierungsfreie sprache auch in webEdition

Hallo Thomas, danke für Deinen Hinweis. Das klingt erst mal exotisch, hat bei näherem Hinsehen aber natürlich seine Berechtigung. Wir diskutieren das im Vorstand. Da wir ja mit unseren Entwicklungsressourcen haushalten müssen, würde ich die diesbezüglichen Konsequenzen gerne vorher abschätzen lassen...
von LOOK//one
Di 11. Apr 2017, 17:04
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: og:image für Facebook ohne ?-Argument übergeben
Antworten: 2
Zugriffe: 1339

og:image für Facebook ohne ?-Argument übergeben

Wir möchten die Meta-Property "og:image" im Head einer Seite für die Teilen-Funktion in Facebook mit einer Bild-URL versehen. Das klappt bestens mit: <we:img name="beitragsbild" only="src" /> Leider hängt in der resultierenden Bild-URL ein Argument dran, welches Faceboo...
von LOOK//one
Mi 23. Mär 2016, 12:20
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von 6.2.7. auf 6.3. nicht möglich
Antworten: 11
Zugriffe: 4891

Re: Update von 6.2.7. auf 6.3. nicht möglich

Ich kann jetzt auch updaten, bleibe allerdings beim Update auf 6.4. wieder hängen (Aktualisierung der Datenbank).
von LOOK//one
Mo 21. Mär 2016, 10:44
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von 6.2.7. auf 6.3. nicht möglich
Antworten: 11
Zugriffe: 4891

Re: Update von 6.2.7. auf 6.3. nicht möglich

Das werde ich heute mal ausprobieren.

Vielen Dank!
von LOOK//one
Do 17. Mär 2016, 17:18
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von 6.2.7. auf 6.3. nicht möglich
Antworten: 11
Zugriffe: 4891

Update von 6.2.7. auf 6.3. nicht möglich

Hallo zusammen, beim Updateversuch einer älteren Version (6.2.7) auf 6.3. geht es nicht weiter, außer folgender Fehlermeldung passiert nichts: „Momentan ist kein Update möglich, da nicht für alle installierten Sprachen ein Update vorliegt. Folgende Sprachen sind… installiert: Deutsch_UTF-8 (-> 6.2.7...
von LOOK//one
Mo 8. Jul 2013, 15:39
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Externe Links in Navigation in 6.3.6
Antworten: 0
Zugriffe: 2451

Externe Links in Navigation in 6.3.6

Hallo zusammen, kann es sein, dass die Navigation in WE 6.3.6 bei externen Links nicht korrekt erkennt, dass es sich externe Links handelt? Wir haben zwei externe Links in der Navigation und die Verknüpfungen sind auch korrekt (die entsprechenden Links zeigen auf die verknüpften Seiten), allerdings ...
von LOOK//one
Do 10. Jan 2013, 10:56
Forum: webEdition Open Source
Thema: CeBIT 2013 - cmsgarden.org
Antworten: 2
Zugriffe: 6466

Re: CeBIT 2013 - cmsgarden.org

Wenn Ihr das "auf dem Schirm" habt, ist ja alles gut.
Viele Grüße
von LOOK//one
Do 13. Dez 2012, 17:39
Forum: webEdition Open Source
Thema: CeBIT 2013 - cmsgarden.org
Antworten: 2
Zugriffe: 6466

CeBIT 2013 - cmsgarden.org

Hier gäbe es die Möglichkeit, unser CMS breit zu präsentieren. Wir können das leider nicht leisten - aber evtl. jemand anders?
http://www.cmsgarden.org

Zur erweiterten Suche