Die Suche ergab 177 Treffer

von chwons
Mo 10. Okt 2022, 14:16
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Notwendige PHP-Extension nicht verfügbar: mysqlnd
Antworten: 10
Zugriffe: 1741

Re: Notwendige PHP-Extension nicht verfügbar: mysqlnd

manuell war vorhin auch meine letzte sinnvolle Idee ... Habe bei strato gerade den kostenlosen Testmonat gebucht und versuche mich dort einmal. XML Import scheitert, Backup wiederherstellen scheitert. Ich glaube ich werde heute ganz ganz lange copy paste machen müssen, um auf we9 zu kommen. Ist bei ...
von chwons
Mo 10. Okt 2022, 11:11
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Notwendige PHP-Extension nicht verfügbar: mysqlnd
Antworten: 10
Zugriffe: 1741

Re: Notwendige PHP-Extension nicht verfügbar: mysqlnd

aber wie bekomme ich das update dann hin?! mit php7.4 kann ich kein update auf we9 machen. und mit php8.0 sehe ich eine we8 Installation nur noch im white screen of death :-( Edit: bei strato habe ich den php Boost deaktiviert und eine eigene php.ini angelegt, so dass we8 auch mit php8 läuft, allerd...
von chwons
Di 20. Sep 2022, 08:28
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Notwendige PHP-Extension nicht verfügbar: mysqlnd
Antworten: 10
Zugriffe: 1741

Re: Notwendige PHP-Extension nicht verfügbar: mysqlnd

Ich habe gerade das gleiche Problem mit allen strato Kunden. Hier kann ich keine Updates machen. Habt ihr schon eine Lösung gefunden?!
Außer Providerwechsel ... weg von strato
von chwons
Di 23. Aug 2022, 09:09
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: PHP Version Gültigkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 1059

Re: PHP Version Gültigkeit

okay, das ist ne super wichtige info! lieben dank!! also dass ich von 8 auf 9 nur php7.4 updaten kann. dann werd ich mich die tage mal dran setzen, hab noch so einige ältere Dinger am laufen ... :shock:
von chwons
Mo 15. Aug 2022, 14:29
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: PHP Version Gültigkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 1059

PHP Version Gültigkeit

Sehe ich das richtig, dass PHP 8 erst ab Webedition 9.0.8 geht?

PHP 7.4 soll ja bald abgeschaltet werden und dann würden alle älteren we Versionen nicht mehr richtig gehen richtig?! Auch we8 nicht mehr?
von chwons
Do 24. Feb 2022, 12:13
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Schreibrechte und Fehler
Antworten: 7
Zugriffe: 818

Re: Schreibrechte und Fehler

alles total konform. bis zum serverumzug lief das ja auch alles ... ich werde den provider nochmal anmailen. werd auch nochmal php und ftp user checken.
von chwons
Di 22. Feb 2022, 21:42
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Schreibrechte und Fehler
Antworten: 7
Zugriffe: 818

Re: Schreibrechte und Fehler

leider gar nix :shock: und es sind NUR die css Dateien ... mit dem provider hab ich schon tausend mal telefoniert. aber ich hab mehr und mehr die Befürchtung dass die vielleicht css Dateien gesperrt haben!? aber in der Wordpress Installation auf der gleichen ebene läuft alles reibungslos ... sogar s...
von chwons
Di 22. Feb 2022, 16:20
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Schreibrechte und Fehler
Antworten: 7
Zugriffe: 818

Re: Schreibrechte und Fehler

wenn ich eine bestehende css bearbeiten möchte bzw eine neue css datei anlegen möchte, kommt folgendes:

Forbidden
You do not have permission to access this document.
von chwons
Di 22. Feb 2022, 16:03
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Schreibrechte und Fehler
Antworten: 7
Zugriffe: 818

Schreibrechte und Fehler

Nach einem Serverumzug kann ich komischerweise Vorlagen und we-Dokumente speichern und veröffentlichen, aber sämtliche CSS Dateien nicht mehr verändern?! Ich kann auch kein neues css anlegen. Ich kann aber ein neues JS anlegen. NUR bei den CSS geht gar nix mehr. Bin Permanent mit dem Provider (domai...
von chwons
Di 25. Jan 2022, 09:23
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: kein update möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 550

Re: kein update möglich

ganz lieben dank für die Rückmeldung!

ich hab jetzt wieder php 7.4 am laufen. Läuft bei Ionos bis ende 2022 kostenfrei. Datenbank hat mysql 5.7
mal sehen wie lange alles läuft ...

DANKE DANKE!!!
von chwons
Mo 24. Jan 2022, 10:59
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: kein update möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 550

kein update möglich

Hallo zusammen, aus unergründlichen Gründen kann ich kein Update machen. Ich hab momentan 8.1.5 am laufen und würde gerne auf 9 updaten, aber ich krieg nur folgendes angezeigt: "Ihre installierte Version ist nicht mehr auf dem neuesten Stand. Bitte wählen Sie aus der Liste die Version aus, die ...
von chwons
Di 17. Aug 2021, 13:28
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: setvar skripte gehen nicht mehr ?!
Antworten: 7
Zugriffe: 1542

Re: setvar skripte gehen nicht mehr ?!

ich denke ich habs: Fehler: from="self" und beim Input nicht value sondern checked="false" benutzen ... <we:ifEditmode> <we:input type="checkbox" name="uhrzeit" checked="false" reload="true" /> Uhrzeit ausblenden. <br></we:ifEditmode> <we:s...
von chwons
Di 17. Aug 2021, 13:21
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: setvar skripte gehen nicht mehr ?!
Antworten: 7
Zugriffe: 1542

Re: setvar skripte gehen nicht mehr ?!

an dem value war ich auch dran auszuprobieren. der hat m.E. aber auch ein Problem mit dem reload="true"
ich werd das gleich nochmal in einer aktuelleren Version von WE testen, bin in dem Projekt noch auf 8.1.4
von chwons
Di 17. Aug 2021, 12:31
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: setvar skripte gehen nicht mehr ?!
Antworten: 7
Zugriffe: 1542

Re: setvar skripte gehen nicht mehr ?!

wenn ich <we:input nameto="uhrzeit" to="global" type="checkbox" name="uhrzeit" value="0" reload="true" /> einsetze, kommt im editmode erst gar keine chechbox die ich anklicken könnte ... liegt es vielleicht an einer generellen Einstellung?!...
von chwons
Di 17. Aug 2021, 10:59
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: setvar skripte gehen nicht mehr ?!
Antworten: 7
Zugriffe: 1542

Re: setvar skripte gehen nicht mehr ?!

nee geht leider auch nicht :-(

Zur erweiterten Suche