Die Suche ergab 14 Treffer

von sendepause
Mi 27. Feb 2019, 10:53
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Multidomain mit und ohne www
Antworten: 2
Zugriffe: 1431

Re: Multidomain mit und ohne www

Inzwischen habe ich noch einen zweiten Versuch gestartet mit einer anderen Domain. Das hat bestens geklappt. Offenbar ist bei dem hin- und her mit verschiedenen Versuchen irgendwas schief gelaufen. Es scheint jetzt jedenfalls zu funktionieren, wenn ich es genau so mache, wie anfangs beschrieben, sow...
von sendepause
Di 26. Feb 2019, 15:23
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Multidomain mit und ohne www
Antworten: 2
Zugriffe: 1431

Multidomain mit und ohne www

Hallo Ich habe webEdition 8.0.5 Installation. In einem Verzeichnis habe ich einen Domain definiert und über Plesk auf dem Webserver das Hosting entsprechend in dem Ordner eingerichtet. Das funktioniert soweit eigentlich bestens, allerdings nur, wenn ich die Adresse ohne www mache. Mit www komme ich ...
von sendepause
Mi 16. Jan 2019, 15:20
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Passwort-vergessen-Script funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 5586

Re: Passwort-vergessen-Script funktioniert nicht

Hallo Ich möchte hier diesen alten Thread nochmals aufgreifen. Ich versuche eine Passwort-Vergessen-Funktion zu machen im WebEdition 8.0.5 mit dem 3. Beispiel von hier: http://documentation.webedition.org/wiki/webedition/customer-module/reset-customer-password Also die Variante "Neues Passwort ...
von sendepause
Mo 15. Okt 2018, 16:29
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: innerhalb listview type="document" auf languagelink zugreifen
Antworten: 0
Zugriffe: 5770

innerhalb listview type="document" auf languagelink zugreifen

Hallo Gibt es eine Möglichkeit, innerhalb einer listview type="document" auf die languagelink zuzugreifen? Konkret sollte ich eine sitemap.xml erstellen und darin zu jedem Link die Alternate-Links für die weiteren Sprachen ausgeben. Wenn ich mir alle verfügbaren Variablen zu einem Dokument...
von sendepause
Do 22. Sep 2011, 10:49
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Objekt ändern geht nicht
Antworten: 0
Zugriffe: 2080

Objekt ändern geht nicht

Ich arbeite mit WebEdition 6.2.2 Ich kann ein Objekt erstellen und veröffentlichen, ganz normal. Wenn ich dann aber ein bestehendes Objekt ändern möchte, kann ich es weder Speichern noch Veröffentlichen. Das Dialogfenster erscheint nicht wenn ich Veröffentlichen klicke und es wird nicht gespeichert....
von sendepause
Di 23. Nov 2010, 17:00
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: userInput type="binary"
Antworten: 2
Zugriffe: 1466

Re: userInput type="binary"

Anscheinend gibt es den WE-Tag userinput type="binary" noch gar nicht. Er ist zwar in der Doku beschrieben, aber so wie es aussieht noch nicht in WebEdition umgesetzt...
Schade, hätte mir jetzt sehr genützt... aber dann mache ich halt etwas mit php...

Gruss Thomas
von sendepause
Mo 15. Nov 2010, 17:36
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: userInput type="binary"
Antworten: 2
Zugriffe: 1466

userInput type="binary"

Hallo Ich möchte per userInput type="binary" einen Dateiupload machen und die Datei in einem Objekt speichern. Wenn ich nun so ein userInput-Feld erstelle, dann generiert mir das nur ein input type="text" und nicht ein type="file", wie es das eigentlich sollte. Mache ic...
von sendepause
Fr 10. Jul 2009, 10:05
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Neues Objekt mit PHP erzeugen
Antworten: 4
Zugriffe: 1988

Re: Neues Objekt mit PHP erzeugen

Wir arbeiten zusammen an dem Problem. Danke für die Antworten. Wie das mit einem Formular mit we:userinput und we:write funktioniert, ist schon klar. Das Problem ist aber folgendes: Das wird ein Download-Shop. Beim abschliessen der Bestellung muss eine Seriennummer generiert und in die Datenbank ein...
von sendepause
Do 8. Jan 2009, 16:06
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Navigation highlighting von Objekten funktioniert nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 4109

mal ganz blöd: Versucht einfach mal ein Rebuild der Navigation zu machen.
Wenn bei mir etwas mit dem Highlighting nicht klappt, dann hilft eigentlich immer ein Rebuild...
von sendepause
Mo 28. Apr 2008, 11:23
Forum: Basisversion
Thema: Auswahl von einem DropDown als Variable an ein Fromular über
Antworten: 2
Zugriffe: 2355

Hallo Uraltes Thema neu aufgegriffen: Ich möchte dem Redakteur die Möglichkeit geben, zu bestimmen, an welche Adresse das Formular gesendet werden soll. Dazu habe ich ein select erstellt, dass die Formmail-Empfänger enthält, wie oben beschrieben. Das funktioniert auch wunderbar. Aber wie bekomme ich...
von sendepause
Di 10. Jul 2007, 11:57
Forum: Basisversion
Thema: Seiten lassen sich nicht parken!
Antworten: 6
Zugriffe: 3054

Ich habe das Problem auch sehr oft, dass sich Seiten nicht mehr parken lassen. Ich habe das Gefühl, dass es seit irgend einem Update von WebEdition nicht mehr funktioniert. Früher hatte ich die Probleme nie, seit etwa einem halben bis dreiviertel Jahr immer öfter. Bei teils Webseiten kann ich sogar ...
von sendepause
Mi 28. Feb 2007, 10:17
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Umlaute im WYSIWYG-Editor
Antworten: 2
Zugriffe: 1873

Umlaute werden nicht codiert...

Ich habe das selbe Problem. Meine Seite ist mit charset=ISO-8859-1 codiert. Das we:textarea codiert die Umlaute nicht. Das heisst, sie stehen im Quelltext der Ausgabeseite als äöü (statt ä etc.) Meine Textarea sieht so aus: <we:textarea name="text01" cols="40" rows="50"...
von sendepause
Mo 13. Nov 2006, 12:22
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Navigationstool
Antworten: 4
Zugriffe: 2038

Ich habe das selbe Problem. Mir ist auch nicht klar, wie ich das Beheben kann und würde mich über einen Tip sehr freuen. Gruss Thomas **** Update **** Ich habe das Problem lösen können, allerdings ohne mein Zutun: Nachdem ich eine zweite Navigation erstellt hatte (für eine Unterseite) hat es auf ein...
von sendepause
Mi 7. Jun 2006, 11:41
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: beim Laden einer Seite mit wysiwyg bleibt der Browser immer
Antworten: 1
Zugriffe: 1356

beim Laden einer Seite mit wysiwyg bleibt der Browser immer

Wir haben mehrere Webseiten auf einen neuen Server gestellt. Nun gibt es folgendes Problem: Überall wo eine textarea mit wysiwyg="true" ist, bleibt der Browser (egal welcher Browser) beim laden der textarea hängen. Es hat auch keinen Einfluss, ob inlineedit true oder false ist. Kann das ir...

Zur erweiterten Suche