Die Suche ergab 83 Treffer

von rkempf
Di 10. Nov 2015, 11:51
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: WebEdition 6.3-Stable
Antworten: 1
Zugriffe: 913

WebEdition 6.3-Stable

Hallo zusammen, gerade habe ich eine 6.4.2 Installation laufen in der SEO-URLs nicht funktionieren. Lässt sich in der Klasse nicht einstellen. Für jedes Projekt, das mit Objekten arbeitet eine lebenswichtige Funktion. In der gerade erschienenen 6.4.3 sehe ich ein neues Problem in der Bugbase mit SEO...
von rkempf
Di 22. Sep 2015, 09:48
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: formmail Anfragen werden nicht gesendet
Antworten: 2
Zugriffe: 850

Re: formmail Anfragen werden nicht gesendet

Hallo Ludger,

ja, unter from geht das E-Mail-Feld ohne Probleme. Mit der WE-Funktion ist alles in Ordnung. Es fehlte der Eintrag der E-Mail-Adresse unter Scripte bei Hosteurope. Man lernt nie aus. Vielen Dank!
Grüße,
Regina
von rkempf
Mo 14. Sep 2015, 14:03
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: formmail Anfragen werden nicht gesendet
Antworten: 2
Zugriffe: 850

formmail Anfragen werden nicht gesendet

Hallo, sind Probleme mit der formmail Funktion bekannt. Bei einer WE 6.4.1 unter Hosteurope werden die Formularanfragen nicht versendet, obwohl alle Einstellungen (E-Mail-Adresse etc.) vorgenommen sind auch auch die Bestätigungsseite ausgegeben wird. Nachfolgend mein Script im Template: <div id="kon...
von rkempf
Mi 2. Sep 2015, 14:39
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: SEO-URL lässt sich nicht definieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1289

Re: SEO-URL lässt sich nicht definieren

danke Sascha, der Patch hat geholfen!!!
von rkempf
Fr 28. Aug 2015, 15:11
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: SEO-URL lässt sich nicht definieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1289

Re: SEO-URL lässt sich nicht definieren

Liebes Entwickler-Team,

gibt es da eventuell eine kurzfristige Lösung vor dem nächsten Update? Kann man da selbst etwas machen bzw. eine Programmdatei ersetzen o.ä.

Wir setzen gerade ein Projekt um, wo diese SEO-Urls funktionieren müssen.

viele Grüße,
Regina
von rkempf
Mo 4. Mai 2015, 12:17
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Arbeitsbereich Hauptverzeichnis
Antworten: 4
Zugriffe: 1135

Re: Arbeitsbereich Hauptverzeichnis

VIELEN DANK!!! Ich hab die Datei we_base_request.class.php ersetzt - jetzt funktionierts wieder.
LG
Regina
von rkempf
Mo 4. Mai 2015, 09:35
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Arbeitsbereich Hauptverzeichnis
Antworten: 4
Zugriffe: 1135

Re: Arbeitsbereich Hauptverzeichnis

danke für deine antwort - hatte ich mir schon gedacht. Die Nightly nützt mir aber nichts in einer Kunden-Installation.
Frage an die Entwickler: Geht da nicht sofort ein offizielles Update 6.4.2?
von rkempf
Sa 2. Mai 2015, 13:37
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Arbeitsbereich Hauptverzeichnis
Antworten: 4
Zugriffe: 1135

Arbeitsbereich Hauptverzeichnis

Im Forum gibt es diverse Einträge mit Problemen bei der Objektverwaltung mit Arbeitsbereichen. Ich finde es ist ein Zeitfresser, weil es mehr Probleme bringt als Nutzen. Mein Problem: Ich möchte, das Objekte auf verschiedenen Dokumenten in unterschiedlichen Verzeichnissen dargestellt werden. Es ist ...
von rkempf
Do 22. Jan 2015, 10:40
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Fehler beim Veröffentlichen/Speichern von Objekten
Antworten: 3
Zugriffe: 979

Re: Fehler beim Veröffentlichen/Speichern von Objekten

Hallo Thomas,

ja, danke - das wars. Jetzt gehts wieder.

Grüße Regina
von rkempf
Mi 21. Jan 2015, 15:47
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Fehler beim Veröffentlichen/Speichern von Objekten
Antworten: 3
Zugriffe: 979

Fehler beim Veröffentlichen/Speichern von Objekten

Hallo, wir haben ein Update von Version 6.3.8 auf die aktuelle 6.3.9 durchgeführt. Seitdem ist kein Speichern oder Veröffentlichen von Objekte mehr möglich. Das betrifft sowohl neue als auch alte Objekte. Es erscheint die Meldung: Fehler: Das angegebene Verzeichnis ist ungültig Im Fehler-Log steht: ...
von rkempf
Mi 7. Mai 2014, 11:01
Forum: Import- /Exportfunktionen
Thema: Java-Version 7.51 blockiert Importfunktion
Antworten: 9
Zugriffe: 3717

Re: Java-Version 7.51 blockiert Importfunktion

Ich habe die Datei ersetzt, die Anwendung kann trotzdem nicht ausgeführt werden. Oder habe ich etwas übersehen?
von rkempf
Mi 4. Dez 2013, 17:46
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Konnte Benutzer nicht anlegen
Antworten: 8
Zugriffe: 3665

Re: Konnte Benutzer nicht anlegen

Es sind leider keine Einträge im Fehlerlog.
von rkempf
Mi 4. Dez 2013, 14:47
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Konnte Benutzer nicht anlegen
Antworten: 8
Zugriffe: 3665

Re: Konnte Benutzer nicht anlegen

Die Fehlermeldungen kommen beim Schritt Datenbank einrichten. siehe Screenshot
we_fehlermeldung.jpg
we_fehlermeldung.jpg (250.93 KiB) 2975 mal betrachtet
vor drei wochen hatten wir das problem auf dem gleichen server noch nicht.
von rkempf
Mi 4. Dez 2013, 14:27
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Konnte Benutzer nicht anlegen
Antworten: 8
Zugriffe: 3665

Re: Konnte Benutzer nicht anlegen

Ich habe gerade das gleiche Problem auf einem Domainfactory Server. Die Installation bricht ab beim Schritt: webEdition konfigurieren. Konnte Benutzer nicht anlegen" Beim Schritt davor (installieren der Daten) ist mir aufgefallen, dass am Ende diverse Fehlermeldungen auftauchen, die mit der DB zu tu...
von rkempf
Sa 23. Nov 2013, 12:42
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Objekt listview mit workspace ID
Antworten: 3
Zugriffe: 1212

Re: Objekt listview mit workspace ID

Ich hab den Fehler gefunden. Die Klasse hatte wohl einen Bug. Gelöscht, neue angelegt, jetzt listet die listview.
Schönes WE an alle!

Zur erweiterten Suche