Die Suche ergab 69 Treffer

von Rala
Di 27. Sep 2022, 11:54
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Select-Liste Problem seit PHP 8.0 u. WE 9.1.2
Antworten: 5
Zugriffe: 1113

Re: Select-Liste Problem seit PHP 8.0 u. WE 9.1.2

Herzlichen Dank! Funktioniert alles wie gewünscht!
Für Deinen Einsatz mache ich eine Spende für die Vereinskasse!

Viele Grüße
Rainer
von Rala
Di 27. Sep 2022, 11:35
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Select-Liste Problem seit PHP 8.0 u. WE 9.1.2
Antworten: 5
Zugriffe: 1113

Re: Select-Liste Problem seit PHP 8.0 u. WE 9.1.2

Hi, GLOBALS['lv'] gibts nicht mehr => siehe Dokumentation https://www.webedition.org/de/dokumentation-community/versionshistorie/entwicklerinformationen.php#developer-info-accordion-collapse-6 Das muss nun we_tag_listview::$current lauten Gruß, Timo Hallo Timo, vielen Dank für Deine Info. Leider ha...
von Rala
Di 27. Sep 2022, 10:06
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Select-Liste Problem seit PHP 8.0 u. WE 9.1.2
Antworten: 5
Zugriffe: 1113

Select-Liste Problem seit PHP 8.0 u. WE 9.1.2

Hallo zusammen, ich hatte irgendwann mal folgenden Code gefunden, mit dem man aus Objekten eine Select-Liste erzeugen kann: <select name="SelectJahr"> <option value="">Einsatzzeit:</option> <we:listview type="object" classid="1" name="Zeitraum" searc...
von Rala
Do 8. Sep 2022, 08:33
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Sie haben keine Berechtigung für diese Aktion
Antworten: 2
Zugriffe: 949

Re: Sie haben keine Berechtigung für diese Aktion

Vielen Dank!
Bei mir war der Ordner leer. Ich habe nun doch die gesamte Installation nochmal durchgeführt. Jetzt ist es, wie Du im Screenshot zeigst.
von Rala
Fr 2. Sep 2022, 11:47
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Sie haben keine Berechtigung für diese Aktion
Antworten: 2
Zugriffe: 949

Sie haben keine Berechtigung für diese Aktion

Hallo zusammen, ich habe ein Update in mehreren Schritten von 8.1.1 auf 9.1.2 vorgenommen. Gott sei Dank an einer Parallel-Installation. Nun verweigert mir das System den Login: "Sie haben keine Berechtigung für diese Aktion! Bitte melden Sie sich erneut an!" Wenn ich die Foreneinträge ric...
von Rala
Di 15. Feb 2022, 15:48
Forum: Off-Topic & Smalltalk
Thema: Zukunft Newslettermodul
Antworten: 4
Zugriffe: 1157

Re: Zukunft Newslettermodul

O.K. Nochmals vielen Dank!! :D
von Rala
Di 15. Feb 2022, 15:17
Forum: Off-Topic & Smalltalk
Thema: Zukunft Newslettermodul
Antworten: 4
Zugriffe: 1157

Re: Zukunft Newslettermodul

Hallo Heidi,

vielen Dank für Deine Antwort. Bisher war das wohl nicht ganz datenschutzkonform, weil meines Wissens kein Dokumentation über die Zustimmung der Empfänger möglich war - oder sehe ich das falsch?
von Rala
Di 15. Feb 2022, 13:19
Forum: Off-Topic & Smalltalk
Thema: Zukunft Newslettermodul
Antworten: 4
Zugriffe: 1157

Zukunft Newslettermodul

Hallo zusammen,

irgendwann hatte ich mal die Info erhalten, dass das Newslettermodul in künftigen Versionen entfernt würde oder aber vollständig überarbeitet würde. Kann mir jemand etwas über die Zukunftssicherheit des Moduls sagen? Was ist da künftig zu angedacht?

Vielen Dank!
Rainer
von Rala
Di 14. Dez 2021, 18:14
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Objekte leer nach Update von 8.1.5 zu 9.0.8
Antworten: 3
Zugriffe: 777

Re: Objekte leer nach Update von 8.1.5 zu 9.0.8

Das habe ich auch bei diversen Seiten in meinen Kundenprojekten beobachtet. Ich löse das so, dass ich einen Zwischenschritt einbaue und zunächst ein Update auf Version 9.0.3 einspiele. Von da gehe ich dann zur aktuellen Version. Um die Version 9.0.3 angezeigt zu bekommen, muss man im Update-Fenster ...
von Rala
Mo 16. Aug 2021, 12:27
Forum: Patches, Bugs und Contributions
Thema: Backup mit Binarydaten funktioniert nicht
Antworten: 0
Zugriffe: 1545

Backup mit Binarydaten funktioniert nicht

Hallo zusammen, in der Version 9.0.8.0 (Revision: 13167 default) funktioniert das Backup inklusive Binarydaten (PDFs, Bilder) nicht. Es scheint zu starten, doch tut sich ewig nichts. Ein Backup ohne Binarydaten läuft jedoch durch. In der Version 9.0.3 ging das noch recht flott. Server: All-Inkl.com ...
von Rala
Mi 13. Jan 2021, 09:58
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition 9.0.6 veröffentlicht
Antworten: 6
Zugriffe: 2744

Re: webEdition 9.0.6 veröffentlicht

Ich habe für 2 Websites per www.openbugbounty.org ebenfalls Warnhinweise bekommen. Es ist wohl so, dass sich da eine dubiose indische Firma dieser Check-Plattform bedient. www.openbugbounty.org selbst ist anscheinend unproblematisch. Die Sicherheitshinweise betreffen im Fall der mir genannten Websit...
von Rala
Mi 13. Mai 2020, 10:35
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: 8.1.1 - MySQL
Antworten: 2
Zugriffe: 1418

Re: 8.1.1 - MySQL

Hallo Finn,

vielen Dank!!
von Rala
Mi 13. Mai 2020, 07:27
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: 8.1.1 - MySQL
Antworten: 2
Zugriffe: 1418

8.1.1 - MySQL

Liebe Mitglieder,

ist MySQL 5.7 für die Ausführung von WE 8.1.1 zwingend oder kann das auch mit 5.6 betrieben werden? Denn mein Hoster bietet 5.7 noch nicht an.

vG Rainer
von Rala
Mo 27. Jan 2020, 19:40
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Online Installer - keine Serververbindung
Antworten: 4
Zugriffe: 8544

Re: Online Installer - keine Serververbindung

Vielen Dank. Ein neuer Installer war's...
Bin noch über PHP 7.0 gestolpert. Aber mit 7.2 hat er gearbeitet.
von Rala
Mo 27. Jan 2020, 13:48
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Online Installer - keine Serververbindung
Antworten: 4
Zugriffe: 8544

Re: Online Installer - keine Serververbindung

Bei All-Inkl.com. Bisher immer problemlos...

Ich verstehe die Fehlermeldung hoffentlich richtig, d.h. es wird keine Verbindung zum webEdition-Server aufgebaut? Oder ist der Server von All-Inkl.com gemeint?

Zur erweiterten Suche