Die Suche ergab 51 Treffer

von owedel
Fr 24. Jul 2020, 16:08
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update 7.0.3 > 8.1.2 bleibt "hängen"
Antworten: 6
Zugriffe: 3367

Re: Update 7.0.3 > 8.1.2 bleibt "hängen"

WildnerDesigner hat geschrieben: Fr 24. Jul 2020, 15:47 Bin den Umweg über die 8.0.6 gegangen. Probier das mal :)
Fantastisch, der Umweg hat funktioniert. Muss man nicht verstehen ... aber vielen Dank für den Tipp!
von owedel
Fr 24. Jul 2020, 15:40
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update 7.0.3 > 8.1.2 bleibt "hängen"
Antworten: 6
Zugriffe: 3367

Re: Update 7.0.3 > 8.1.2 bleibt "hängen"

Absolut keine Einträge im Systemlog Ich bin jetzt mal runter auf PHP7.1 und bekomme dann folgende Fehler: PHP Warning: Declaration of liveUpdateFunctionsServer::getFieldsOfTable($tableName, $lower = false) should be compatible with liveUpdateFunctions::getFieldsOfTable($tableName, we_database_base $...
von owedel
Fr 24. Jul 2020, 15:18
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update 7.0.3 > 8.1.2 bleibt "hängen"
Antworten: 6
Zugriffe: 3367

Re: Update 7.0.3 > 8.1.2 bleibt "hängen"

Hm, aber ich hab auf dem Server schon zig Updates von 7 auf 8 gemacht ohne Probleme, das ist gestern zum ersten Mal aufgetreten und PHP habe ich seit dem letzten Update von 7 auf 8 auch nicht aktualisiert.
Davor hatte ich gestern noch ständig die Meldung „Update-Server nicht erreichbar“.
von owedel
Fr 24. Jul 2020, 14:33
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update 7.0.3 > 8.1.2 bleibt "hängen"
Antworten: 6
Zugriffe: 3367

Update 7.0.3 > 8.1.2 bleibt "hängen"

Ich versuche von 7.0.4 auf 8.1.2 zu aktualisieren. Das Update startet, bleibt dann aber bei "Benötigte Dateien ermitteln" hängen. Im Fehlerlog habe ich folgende Einträge: PHP Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "contin...
von owedel
Mo 3. Sep 2018, 22:05
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition 8.0.3 veröffentlicht
Antworten: 51
Zugriffe: 18855

Re: webEdition 8.0.3 veröffentlicht

Schon lustig. 2008 habe ich mit Dirk Einecke hier im Forum sehr intensiv über die Zukunft von webEdition diskutiert. Damals hat er (noch als Mitarbeiter von living-e) mir geschrieben, wie wichtig bei OpenSource eine Community ist, die sich aktiv beteiligt und living-e schafft das schon, die aufzubau...
von owedel
Sa 9. Jul 2016, 15:21
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: Dateien sperren
Antworten: 10
Zugriffe: 5467

Re: Dateien sperren

Ich würde das Feature auch gut finden. Es gibt ja durchaus Projekte mir mehr als nur einem Redakteur, bzw. auch Redaktions-Teams, die sich einen Medienpool teilen. Da weiß Redakteur A nicht zwingend was evtl. extern von Redakteur B eingebunden wurde. Gerade auch im Bereich SEO / SocialMedia immer wi...
von owedel
Di 14. Sep 2010, 20:29
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Fehler nach Neuinstallation
Antworten: 30
Zugriffe: 10390

Re: Fehler nach Neuinstallation

Ja der OnlineInstaller bricht mit der Meldung "webEdition kann wegen fehlender Systemvorraussetzungen (PCRE < 7.0) nicht installiert werden" (gestern versucht)

Im Bugtracker kann ich bei diesem Eintrag leider nichts ändern (evtl. wegen closed?)
von owedel
Di 14. Sep 2010, 18:56
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Fehler nach Neuinstallation
Antworten: 30
Zugriffe: 10390

Re: Fehler nach Neuinstallation

Hallo nochmal, gibt es denn schon etwas Neues zum PCRE-Thema? Bleibt die Vorraussetzung PCRE mindestens 7.0 bestehen oder kann ich als Cent OS-Benutzer noch auf ein Reduzierung auf Version 6.6 hoffen? Hier noch ein Link zum Bugregport bei Redhat aus dem der aktuelle PCRE-Stand bei Redhat hervorgeht:...
von owedel
Do 12. Aug 2010, 19:00
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Fehler nach Neuinstallation
Antworten: 30
Zugriffe: 10390

Re: Fehler nach Neuinstallation

Schonmal vielen Dank, auch für die raschen Antworten.

Dann drück ich mir mal die Daumen ;-)
von owedel
Do 12. Aug 2010, 16:01
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Fehler nach Neuinstallation
Antworten: 30
Zugriffe: 10390

Re: Fehler nach Neuinstallation

Folgende Neuigkeiten zu PCRE: Wir haben inzwischen auf PHP 5.2.14 aktualisiert und dabei wurde PCRE 6.6 mit installiert. RedHat / CentOS liefert über das yum-Update scheinbar grundsätzlich maximal PCRE 6.6 aus. Nach ein wenig Suche im Netz findet man die PCRE-Problematik zusammen mit CentOS auch bei...
von owedel
Mo 9. Aug 2010, 18:44
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Fehler nach Neuinstallation
Antworten: 30
Zugriffe: 10390

Re: Fehler nach Neuinstallation

Sollte kein Vorwurf sein, nur ein kleiner Hinweis, wie es wirken könnte ... Unsere IT-Abteilung ist noch drüber, war ja Wochenende ;-) Wir haben da gar nichts selbst kompiliert, es ist eine Standard-BlueQuartz-Installation (basiert auf CentOS und ist das OpenSource-System, dass aus den Sun Cobalt Ge...
von owedel
Mo 9. Aug 2010, 18:15
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Fehler nach Neuinstallation
Antworten: 30
Zugriffe: 10390

Re: Fehler nach Neuinstallation

Vielen Dank für die Antworten, das erklärt dann auch, warum es bisher bei gleicher Versionsnummer funktioniert hat ... wieder ein Mysterium gelöst ;-) Was ich für webEdition-Neulinge mit der jetzigen Lösung kritisch empfinde: Der Online-Installer prüft am Anfang ja die Systemvorraussetzungen und gib...
von owedel
Fr 6. Aug 2010, 07:12
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Fehler nach Neuinstallation
Antworten: 30
Zugriffe: 10390

Re: Fehler nach Neuinstallation

Ok, vielen Dank schon mal ... vor allem für die Antworten um die Uhrzeit :-) Ich werde die PCRE Library mal aktualisieren. Nach wie vor wundert mich nur, dass unsere anderen neu installierten 6.0.8-Versionen auf dem gleichen Server tadellos laufen. Aber Software beinhaltet halt manchmal merkwürdige ...
von owedel
Fr 6. Aug 2010, 06:46
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Fehler nach Neuinstallation
Antworten: 30
Zugriffe: 10390

Re: Fehler nach Neuinstallation

Ja, das sieht etwas älter aus:
PCRE Library Version 6.6 06-Feb-2006
von owedel
Fr 6. Aug 2010, 06:08
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Fehler nach Neuinstallation
Antworten: 30
Zugriffe: 10390

Re: Fehler nach Neuinstallation

Nachtrag: wir verwenden PHP 5.2.10, Mindestvorraussetzung also eigentlich erfüllt.

Zur erweiterten Suche