Die Suche ergab 12 Treffer

von CommuniBit
Mi 28. Feb 2018, 18:38
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Dokumente werden ohne Änderung auf Status gespeichert gesetzt (WE 7.0.4))
Antworten: 6
Zugriffe: 2279

Re: Dokumente werden ohne Änderung auf Status gespeichert gesetzt (WE 7.0.4))

Ein Kunde von uns hat ein Problem (bzw. eher Unschönheit), das damit zusammen hängen könnte: wenn er mehrere Tabs in webEdition offen hat, ändert sich manchmal bei einigen Tabs der Status auf "ungespeichert" (d.h. es erscheint ein Sternchen im Tab-Reiter), obwohl der Kunde beteuert, dass e...
von CommuniBit
Mi 28. Feb 2018, 18:33
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Hinweis auf webEdition 8 nach Login abstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 1969

Re: Hinweis auf webEdition 8 nach Login abstellen

Ja, daran wäre mir auch sehr gelegen! Es nervt und nicht jedes Projekt lässt sich so einfach updaten. :?
von CommuniBit
Mi 19. Aug 2015, 18:50
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Seltsame Modifizierung interner Dateilinks bei Version 6.4.2
Antworten: 12
Zugriffe: 4898

Re: Seltsame Modifizierung interner Dateilinks bei Version 6

Ich habe gerade nach einer Möglichkeit gesucht, das Anhängen des Parameters abzuschalten, habe aber nichts gefunden. Wir haben gerade das Problem, dass Icons, die in einer Seite mehrfach vorkommen, auch mehrfach geladen werden. Die Situation ist folgende: es handelt sich um eine Listview über Dokume...
von CommuniBit
Di 17. Aug 2010, 19:42
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Systemvoraussetzungen Update
Antworten: 5
Zugriffe: 2602

Re: Systemvoraussetzungen Update

In Zukunft wird tatsächlich geprüft, ob die Systemvoraussetzungen erfüllt sind, sagt die Versionshistorie für 6.1.0.0: LiveUpdate: Das Online-Update zeigt jetzt deutliche Hinweise auf die PHP-Minimalversion und auf die Anforderungen des Zend Frameworks (#3804, #3813) Ich bin auf das gleiche Problem ...
von CommuniBit
Mo 5. Okt 2009, 17:35
Forum: Webseiten
Thema: Übersetzung - englisch
Antworten: 6
Zugriffe: 6315

Re: Übersetzung - englisch

Hi,

da bin ich gerne behilflich.
Genau der richtige Job für mich!
Stellt sich also nur noch die Frage: wie gehen wir am besten vor?

Viele Grüße,
Jessica
von CommuniBit
Mo 21. Sep 2009, 17:52
Forum: Vereinsgründung
Thema: Mitgliedsbeiträge
Antworten: 30
Zugriffe: 18884

Re: Mitgliedsbeiträge

Hi, den Hinweis von Helmet auf einmalige Zahlungen via PayPal o.ä. finde ich wichtig. An verschiedenen geeigneten Stellen sollte eine Aufforderung zur Spende erscheinen - nicht zu aufdringlich, aber der Nutzer sollte die Spendenaufforderung ruhig mehrmals sehen. Ansonsten finde ich die Überlegungen ...
von CommuniBit
Mo 21. Sep 2009, 15:00
Forum: Vereinsgründung
Thema: Vereinsname: vorerst WE-Community statt webEdition e.V.
Antworten: 8
Zugriffe: 6949

Re: Vereinsname: vorerst WE-Community statt webEdition e.V.

Hi,

ich wäre auch dafür, den pragmatischen und schnellen Weg zu wählen.
Am wichtigsten finde ich, dass erstmal der Verein entsteht. Der Name wäre für mich erst mal zweitrangig.

Viele Grüße,
Jessica
von CommuniBit
Mo 21. Sep 2009, 14:54
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Installation bei T-Com / WebPage Profi möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 2401

Re: Installation bei T-Com / WebPage Profi möglich?

Danke für eure Beiträge! Ich habe bisher um T-Com auch einen weiten Bogen gemacht. Spätestens als ich einmal gemerkt habe, dass man keine eigene .htaccess hochladen kann, war das Thema für mich eigentlich erledigt. Der Kunde hat sich auch bereits vom Providerwechsel überzeugen lassen. Dass die Hosti...
von CommuniBit
Mo 21. Sep 2009, 10:51
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Installation bei T-Com / WebPage Profi möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 2401

Installation bei T-Com / WebPage Profi möglich?

Hi, ich stoße aktuell auf ein Problem bei der Installation. Der Kunde hat das Paket WebPage Profi bei der Telekom. Wie ich jetzt erfahren musste, ist die Funktion ini_set() dort gesperrt - genau wie exec() und phpinfo(). Daher kommt es beim Aufruf der setup.php (manuelle Installation) zu folgendem F...
von CommuniBit
Fr 21. Aug 2009, 13:51
Forum: Community-Treffen
Thema: 1. webEdition Community Tag am 22.08.2009 in Frankfurt
Antworten: 54
Zugriffe: 28813

Re: 1. webEdition Community Tag am 22.08.2009 in Frankfurt

Hi, nachdem hier schon so viel tolle Vorarbeit geleistet wurde, möchte ich mich auch mal einklinken... In Hinblick auf das Thema Weiterentwicklung würde ich besonders die Punkte "formmail" und "Shop" unterstützen. Aber generell unterstütze ich auch die Auffassung, dass die aktuel...
von CommuniBit
Do 26. Feb 2009, 13:53
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Listview liest falsche Inhalt aus nach Serverumzu
Antworten: 23
Zugriffe: 6163

Hi, mein Ausweg war nun, dass ich einen Generic XML Export / Import gemacht habe. Das hat soweit gut funktioniert. Nachteil ist nur, dass ich nun in allen Dokumenten die Bilder per Hand einpflegen muss. Das ist halbwegs zu verkraften, weil wg. Layout-Änderungen sowieso alle Dokumente noch mal einzel...
von CommuniBit
Do 26. Feb 2009, 12:34
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Listview liest falsche Inhalt aus nach Serverumzu
Antworten: 23
Zugriffe: 6163

Hallo, ich bin gerade auf das gleiche Problem gestoßen. In meinem Fall handelt es sich um etwas mehr als 50 Presseartikel (wE-Seiten), die ich vom Alt-System (wE5) in das neue System importiert habe. Die Listview zeigt für alle Einträge nur die immer gleichen IDs an, aber die Links stimmen und die I...

Zur erweiterten Suche