Die Suche ergab 156 Treffer

von schmitter
Mo 16. Sep 2019, 11:06
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Kontaktformular mit Captcha
Antworten: 10
Zugriffe: 1008

Re: Kontaktformular mit Captcha

Mike, das scheint ein Fehler zu sein. Das Captcha, was bei mir die ganze Zeit funktioniert hat, meldet nach Update auf 8.1 ebenfalls immerwieder eine fehlerhafte Eingabe. In der Bugbase gibt es auch bereits einen entsprechenden Eintrag.
von schmitter
Fr 16. Aug 2019, 17:06
Forum: webEdition Open Source
Thema: webEdition Zertifizierung
Antworten: 23
Zugriffe: 2648

Re: webEdition Zertifizierung

Sorry Thomas, aber da stören mich ein paar Dinge in deinem Kommentar. Du sagst, dass "allen, die keine Partner sind eine fehlende Wertschätzung für die Arbeit der Entwickler" unterstellt wird. Das habe ich jetzt nicht gelesen, nur dass man sich - zurecht - Gedanken machen kann, wie und ob man die Ar...
von schmitter
Mi 13. Mär 2019, 21:24
Forum: Shop Modul
Thema: Artikel im Backend hinzufügen
Antworten: 7
Zugriffe: 715

Re: Artikel im Backend hinzufügen

weisspunkt hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 11:17
Das Fenster schliesst sich automatisch nach dem Speichern der Artikel wird jedoch nicht in der ausgewählten Bestellung angezeigt.
Den Fehler kann ich leider nicht bestätigen. Bei mir wird der Artikel in die Bestellung eingefügt und auch gespeichert.
von schmitter
Mo 31. Dez 2018, 19:08
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update WE 6.4.4 unter PHP 5.4.45
Antworten: 18
Zugriffe: 2254

Re: Update WE 6.4.4 unter PHP 5.4.45

Wenn ich das richtig verstehe, versuchst du ein Update von wE 6 auf wE 7 bei gleichbleibender PHP-Version? Gibt es ausser der Warnung sonst keine Fehlermeldung? Ich glaube nicht, dass die Warnung der Grund ist für das Update-Problem. Vielleicht könntest du es mal so probieren: Mit dem Installer wE 7...
von schmitter
Mi 12. Dez 2018, 17:10
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update Server nicht erreichbar?!
Antworten: 28
Zugriffe: 2793

Re: Update Server nicht erreichbar?!

Es wäre m.E. sinnvoll, wenn du deinen Hoster vielleicht parallel kontaktierst. Ich habe seit letzter Woche 5-10 Aktualisierungen ohne Probleme durchführen können. Ich hoste aber weder bei DF noch Host Europe.
von schmitter
Mo 3. Dez 2018, 21:08
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Aktuelles Object aus Listview ausschließen
Antworten: 4
Zugriffe: 644

Re: Aktuelles Object aus Listview ausschließen

Vielleicht klappt es, wenn du die IDs in globale Variablen speicherst und dann vergleichst? <we:field name="we_id" nameto="object_hide" type="global"/> <we:listview type="object" classid="3" order="Datum"> <we:ifFound> <div class="grid-x grid-margin-x grid-margin-y grid-padding-x grid-padding-y smal...
von schmitter
Mo 26. Nov 2018, 16:03
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition 8.0.3 veröffentlicht
Antworten: 52
Zugriffe: 6393

Re: webEdition 8.0.3 veröffentlicht

Nur als Anregung - Könnte man nicht das Branding in ein Tag packen und auf dessen Vorhandensein prüfen? Das hätte den Vorteil, dass man das Branding flexibel in das Layout integrieren (bspw. in den Footer, Sidebar - wo auch immer) und auch das Wording ändern könnte. Das würde m.E. die Akzeptanz des ...
von schmitter
Mi 2. Nov 2016, 09:33
Forum: Navigations Modul
Thema: Wert von we:navigationField übergeben Beitrag ist gelöst
Antworten: 3
Zugriffe: 1579

Re: Wert von we:navigationField übergeben Beitrag ist gelöst

Servus zusammen,

vielen Dank für eure Unterstützung. @Sascha: Gutes Gedächtnis :wink: - die Ausgabe funktioniert nach dem we:we:navigationWrite

Danke nochmal und Grüße
von schmitter
Di 1. Nov 2016, 18:16
Forum: Navigations Modul
Thema: Wert von we:navigationField übergeben Beitrag ist gelöst
Antworten: 3
Zugriffe: 1579

Wert von we:navigationField übergeben Beitrag ist gelöst

Hallo Jungs & Mädels, ich würde gerne den aktuellen Navigationspunkt einer Variablen übergeben. Funktioniert leider nicht. Bin mir nicht sicher, ob ich da irgendwo einen Flüchtigkeitsfehler habe: <we:navigation navigationname="kategorie_nav" /> <we:navigationEntry navigationname="kategorie_nav" type...
von schmitter
Mi 13. Apr 2016, 21:30
Forum: Basisversion
Thema: wE Sessionverwaltung Beitrag ist gelöst
Antworten: 5
Zugriffe: 1567

Re: wE Sessionverwaltung Beitrag ist gelöst

Nur fürs Protokoll: Es lag daran, dass in der php.ini kein Wert für max_execution_time gesetzt war.
von schmitter
Mi 13. Apr 2016, 00:23
Forum: Basisversion
Thema: wE Sessionverwaltung Beitrag ist gelöst
Antworten: 5
Zugriffe: 1567

Re: wE Sessionverwaltung Beitrag ist gelöst

Servus Marc,

du hast recht. Danke schön :) Es gibt einen SQL-Fehler. Ich mach mal ein Ticket auf.
von schmitter
Di 12. Apr 2016, 23:26
Forum: Basisversion
Thema: wE Sessionverwaltung Beitrag ist gelöst
Antworten: 5
Zugriffe: 1567

Re: wE Sessionverwaltung Beitrag ist gelöst

Grüß dich Sascha,

und danke für den Tipp. Gut dass du das Thema "Version" ins Spiel bringst. Ich habe eine wE 6.4.4 frisch installiert. Auch bei einer 7 RC2 habe ich das Problem. Trifft also leider nicht zu ;)
von schmitter
Di 12. Apr 2016, 22:52
Forum: Basisversion
Thema: wE Sessionverwaltung Beitrag ist gelöst
Antworten: 5
Zugriffe: 1567

wE Sessionverwaltung Beitrag ist gelöst

Servus zusammen, bin ich eigentlich der einzige, bei dem es Probleme gibt, wenn auf das wE interne Session-Handling umgestellt wird? Ich fliege dann aus dem System und erhalte einen 504er Gateway Time-out wenn ich die Loginseite wieder aufrufen will. Cache wurde geleert. Wenn ich das wieder rückgäng...
von schmitter
Fr 17. Jul 2015, 13:07
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: listview wert in iframe ausgeben
Antworten: 2
Zugriffe: 938

Re: listview wert in iframe ausgeben

Ist das noch aktuell? Wenn ja - du hattest im WE:IMG-Tag das only="src " vergessen. Sollte also so aussehen:

Code: Alles auswählen

<we:field name="pic" type="img" only="src"   border="0" style="margin:5px;"  />
von schmitter
Do 16. Jul 2015, 08:42
Forum: Shop Modul
Thema: Listview Order mit Shopfield-Condition
Antworten: 1
Zugriffe: 895

Re: Listview Order mit Shopfield-Condition

OK - eine Lösung, die für mich funktioniert:

Code: Alles auswählen

OrderID>=4025 AND strSerialOrder NOT LIKE '%shop_comment%KEYWORD%'
Vielleicht hilfts ja jemanden ;)

Zur erweiterten Suche