Die Suche ergab 163 Treffer

von schmitter
Fr 18. Mär 2022, 16:26
Forum: webEdition Open Source
Thema: Shop-Modul entfällt ab 9.2
Antworten: 9
Zugriffe: 1870

Re: Shop-Modul entfällt ab 9.2

OMG, das kommt jetzt aber plötzlich. :shock: Gehe ich recht in der Annahme, dass wohl auch keine Bugfixes mehr vorgenommen werden? In der Bugbase ist die Kategorie ja schon draussen.
von schmitter
Do 14. Jan 2021, 16:30
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: fFieldNotEmpty Alternative
Antworten: 4
Zugriffe: 1343

Re: fFieldNotEmpty Alternative

Alles klar, Danke für die Info. Das hatte ich offensichtlich übersehen.
von schmitter
Mi 13. Jan 2021, 19:23
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: fFieldNotEmpty Alternative
Antworten: 4
Zugriffe: 1343

Re: fFieldNotEmpty Alternative

Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. 😄 Danke dir. 👍
von schmitter
Mi 13. Jan 2021, 19:02
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: fFieldNotEmpty Alternative
Antworten: 4
Zugriffe: 1343

fFieldNotEmpty Alternative

Servus zusammen,

ich stehe gerade auf dem Schlauch. Die Tags fFieldNotEmpty und fVarNotEmpty sind ja rausgeflogen. Wie wäre denn das Äquivalent mit den verfügbaren Tags?

Danke schonmal und viele Grüße
von schmitter
Mo 22. Jun 2020, 16:23
Forum: webEdition Open Source
Thema: diskreminierungsfreie sprache auch in webEdition
Antworten: 14
Zugriffe: 4069

Re: diskreminierungsfreie sprache auch in webEdition

Hi Thomas, um das mal abzuschließen: Das, was ich in meinem ersten Kommentar gemacht habe, war einfach meine Meinung mit kurzen Erläuterungen zu diesem Thema abzugeben. Und auf Grundlage dieser Meinung habe ich geschrieben, dass ich eine Diskussion für unnötig erachte. Das ist aber offenbar das einz...
von schmitter
Mo 22. Jun 2020, 13:39
Forum: webEdition Open Source
Thema: diskreminierungsfreie sprache auch in webEdition
Antworten: 14
Zugriffe: 4069

Re: diskreminierungsfreie sprache auch in webEdition

Thomas, eigentlich wollte ich nicht mehr weiter auf deinen Kommentar eingehen, aber er zeigt einfach zu trefflich wie in der heutigen "Diskussionskultur" mit Meinungen umgegangen wird, die nicht den eigenen entsprechen. Chapeau! Wie wäre das: Versuch andere Meinungen einfach nicht ins Läch...
von schmitter
Sa 20. Jun 2020, 21:51
Forum: webEdition Open Source
Thema: diskreminierungsfreie sprache auch in webEdition
Antworten: 14
Zugriffe: 4069

Re: diskreminierungsfreie sprache auch in webEdition

Hallo zusammen, ich mag mal daran erinnern, dass wir uns in einer Sprachebene (nämlich der Programmierung) befinden, die absolut nuuuuull komma nuuuuull diskriminierend ist - es sei denn, jemand interpretiert das in irgendeiner Form rein. Jeglicher Diskurs ist da meiner Ansicht nach verschwendete En...
von schmitter
Mo 16. Sep 2019, 11:06
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Kontaktformular mit Captcha
Antworten: 11
Zugriffe: 5292

Re: Kontaktformular mit Captcha

Mike, das scheint ein Fehler zu sein. Das Captcha, was bei mir die ganze Zeit funktioniert hat, meldet nach Update auf 8.1 ebenfalls immerwieder eine fehlerhafte Eingabe. In der Bugbase gibt es auch bereits einen entsprechenden Eintrag.
von schmitter
Fr 16. Aug 2019, 17:06
Forum: webEdition Open Source
Thema: webEdition Zertifizierung
Antworten: 23
Zugriffe: 12546

Re: webEdition Zertifizierung

Sorry Thomas, aber da stören mich ein paar Dinge in deinem Kommentar. Du sagst, dass "allen, die keine Partner sind eine fehlende Wertschätzung für die Arbeit der Entwickler" unterstellt wird. Das habe ich jetzt nicht gelesen, nur dass man sich - zurecht - Gedanken machen kann, wie und ob ...
von schmitter
Mi 13. Mär 2019, 21:24
Forum: Shop Modul
Thema: Artikel im Backend hinzufügen
Antworten: 7
Zugriffe: 3967

Re: Artikel im Backend hinzufügen

weisspunkt hat geschrieben: Di 12. Mär 2019, 11:17 Das Fenster schliesst sich automatisch nach dem Speichern der Artikel wird jedoch nicht in der ausgewählten Bestellung angezeigt.
Den Fehler kann ich leider nicht bestätigen. Bei mir wird der Artikel in die Bestellung eingefügt und auch gespeichert.
von schmitter
Mo 31. Dez 2018, 19:08
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update WE 6.4.4 unter PHP 5.4.45
Antworten: 18
Zugriffe: 7400

Re: Update WE 6.4.4 unter PHP 5.4.45

Wenn ich das richtig verstehe, versuchst du ein Update von wE 6 auf wE 7 bei gleichbleibender PHP-Version? Gibt es ausser der Warnung sonst keine Fehlermeldung? Ich glaube nicht, dass die Warnung der Grund ist für das Update-Problem. Vielleicht könntest du es mal so probieren: Mit dem Installer wE 7...
von schmitter
Mi 12. Dez 2018, 17:10
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update Server nicht erreichbar?!
Antworten: 32
Zugriffe: 13216

Re: Update Server nicht erreichbar?!

Es wäre m.E. sinnvoll, wenn du deinen Hoster vielleicht parallel kontaktierst. Ich habe seit letzter Woche 5-10 Aktualisierungen ohne Probleme durchführen können. Ich hoste aber weder bei DF noch Host Europe.
von schmitter
Mo 3. Dez 2018, 21:08
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Aktuelles Object aus Listview ausschließen
Antworten: 4
Zugriffe: 1946

Re: Aktuelles Object aus Listview ausschließen

Vielleicht klappt es, wenn du die IDs in globale Variablen speicherst und dann vergleichst? <we:field name="we_id" nameto="object_hide" type="global"/> <we:listview type="object" classid="3" order="Datum"> <we:ifFound> <div class="grid...
von schmitter
Mo 26. Nov 2018, 16:03
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition 8.0.3 veröffentlicht
Antworten: 51
Zugriffe: 18455

Re: webEdition 8.0.3 veröffentlicht

Nur als Anregung - Könnte man nicht das Branding in ein Tag packen und auf dessen Vorhandensein prüfen? Das hätte den Vorteil, dass man das Branding flexibel in das Layout integrieren (bspw. in den Footer, Sidebar - wo auch immer) und auch das Wording ändern könnte. Das würde m.E. die Akzeptanz des ...
von schmitter
Mi 2. Nov 2016, 09:33
Forum: Navigations Modul
Thema: Wert von we:navigationField übergeben
Antworten: 3
Zugriffe: 10624

Re: Wert von we:navigationField übergeben

Servus zusammen,

vielen Dank für eure Unterstützung. @Sascha: Gutes Gedächtnis :wink: - die Ausgabe funktioniert nach dem we:we:navigationWrite

Danke nochmal und Grüße

Zur erweiterten Suche