Die Suche ergab 64 Treffer

von Annekathrin
Do 27. Jun 2013, 08:07
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: WE 3.0 auf WE 6.x updaten
Antworten: 9
Zugriffe: 4636

Re: WE 3.0 auf WE 6.x updaten

Das Hauptärgernis dabei sind eigentlich nur die Hoster. Bspw. 1&1 die keinen Migrationspfad der DB haben, sondern vom Nutzer erwarten das er die Daten von DB 1 auf DB 2 spielt. Durch das beschissene Upload-Limit und die Script Execution-Time kann das eine echte Herausforderung sein. Hier merkt ...
von Annekathrin
Mi 26. Jun 2013, 14:44
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Läuft wE 4.0.0.9 mit PHP 5.2 bzw. 5.4?
Antworten: 6
Zugriffe: 3087

Re: Läuft wE 4.0.0.9 mit PHP 5.2 bzw. 5.4?

hallo, ich wollte das update mal testen, allerdings bekomme ich bei dem update-versuch innerhalb von webEdition keine serververbindung hergestellt. ich weiss, dass der server ja im laufe der zeit geändert wurde, aber ich weiss nicht mehr, was wo einzustellen war, damit ich das update einspielen kann...
von Annekathrin
Fr 21. Jun 2013, 14:38
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Läuft wE 4.0.0.9 mit PHP 5.2 bzw. 5.4?
Antworten: 6
Zugriffe: 3087

Re: Läuft wE 4.0.0.9 mit PHP 5.2 bzw. 5.4?

hallo und danke für die antworten .. ja, update is nie verkehrt, nur bin ich nicht der entscheider, da es ja auch immer mit kosten verbunden ist .. ;)
da der kunde jetzt aber nicht mehr um ein update herum kommt, muss er es beauftragen.. mal sehen.
von Annekathrin
Do 20. Jun 2013, 08:58
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Läuft wE 4.0.0.9 mit PHP 5.2 bzw. 5.4?
Antworten: 6
Zugriffe: 3087

Läuft wE 4.0.0.9 mit PHP 5.2 bzw. 5.4?

hallo,

der titel sagt schon alles .. bei einem kunden, der bei 1und1 liegt, ist nun aufgefallen, dass immer noch php4 läuft, welches allerdings bald abgeschaltet wird (spätestens zum ende des monats).
habt ihr infos dazu? im handbuch von wE4 steht lediglich was von php4.

besten Dank!
von Annekathrin
Do 25. Apr 2013, 07:48
Forum: Basisversion
Thema: Textarea: Parameter bei Links werden abgeschnitten
Antworten: 11
Zugriffe: 5839

Re: Textarea: Parameter bei Links werden abgeschnitten

danke.
wenn ich das tue, dann kann ich mir dabei nicht irgend etwas anderes zerschiessen? also, da sind dann auch nur bereits getestete anpassungen drin?
von Annekathrin
Mi 24. Apr 2013, 15:10
Forum: Basisversion
Thema: Textarea: Parameter bei Links werden abgeschnitten
Antworten: 11
Zugriffe: 5839

Re: Textarea: Parameter bei Links werden abgeschnitten

Hallo,

ja, genau das passiert nun .. die parameter vom link werden abgeschnitten und im feld parameter steht "undefined=" .. was kann ich tun? oder muss ich da noch warten?

viele grüße und danke für die schnelle antwort.
von Annekathrin
Mi 24. Apr 2013, 09:44
Forum: Basisversion
Thema: Textarea: Parameter bei Links werden abgeschnitten
Antworten: 11
Zugriffe: 5839

Re: Textarea: Parameter bei Links werden abgeschnitten

Hallo Annekathrin, Ja, dass ist ein Bug (sh. http://qa.webedition.org/tracker/view.php?id=7309). Das Problem ist schon behoben und für den nächsten Release (V6.3.6) avisiert. Liebe Grüße, Sascha hallo, hab ich es übersehen, oder wurde es tatsächlich nicht in die neue version eingebunden? bei mir zu...
von Annekathrin
Fr 1. Feb 2013, 10:16
Forum: Backup und Serverumzug
Thema: Downgrad von 6.3.5 möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 4510

Re: Downgrad von 6.3.5 möglich?

hallo, abgesehen von den linkparametern, die ich schon in einem anderen thema angesprochen habe, treten u.a. folgende probleme auf: 1. der seitenbaum lädt meist erst ordentlich, wenn man mehrfach zwischen dokumenten und vorlagen hin und herschaltet. da scheint einiges im argen zu sein. 2. nach dem s...
von Annekathrin
Fr 1. Feb 2013, 09:44
Forum: Basisversion
Thema: Textarea: Parameter bei Links werden abgeschnitten
Antworten: 11
Zugriffe: 5839

Re: Textarea: Parameter bei Links werden abgeschnitten

hallo, ja, das weiss ich und mein kunde auch, aber er möchte das so nicht akzeptieren. immerhin konnte ich ihn gestern schon etwas beruhigen, dass es sich tatsächlich um einen bug handelt, der bereits bekannt und behoben ist. wie spiele ich einen nightly-build ein? ist das empfehlenswert für ein lau...
von Annekathrin
Do 31. Jan 2013, 18:01
Forum: Basisversion
Thema: Textarea: Parameter bei Links werden abgeschnitten
Antworten: 11
Zugriffe: 5839

Re: Textarea: Parameter bei Links werden abgeschnitten

Hallo und danke für die Antwort.
Ist denn schon absehbar, wann die neue Version kommt?

viele Grüße,
Annekathrin
von Annekathrin
Do 31. Jan 2013, 14:38
Forum: Backup und Serverumzug
Thema: Downgrad von 6.3.5 möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 4510

Downgrad von 6.3.5 möglich?

Hallo,

ist es möglich, ein Downgrade von 6.3.5 auf eine 6.2.xx-Version durchzuführen? Wenn ja, welche Schritte sind hier von nöten?

Vielen Dank & beste Grüße.
annekathrin
von Annekathrin
Do 31. Jan 2013, 14:36
Forum: Basisversion
Thema: Textarea: Parameter bei Links werden abgeschnitten
Antworten: 11
Zugriffe: 5839

Textarea: Parameter bei Links werden abgeschnitten

Hallo, ich habe vor etwa 1 monat auf 6.3.5 aktualisiert. vorher habe ich natürlich grundlegende tests durchgeführt, ob alles so funktioniert wie gehabt. leider muss ich immer wieder feststellen, dass gewisse dinge nicht mehr funktionieren. nun stehe ich aktuell vor folgendem problem: beim einfügen v...
von Annekathrin
Do 21. Jun 2012, 07:28
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: E-Mail-Adressen verschlüsseln
Antworten: 9
Zugriffe: 3741

Re: E-Mail-Adressen verschlüsseln

hm. da habt ihr natürlich recht .. aber man kann ja wenigstens noch etwas gefühlte sicherheit einbauen :) ich sitz halt grad an eine seite, da stehen sämtliche mailadressen von mitarbeitern, da es eben eine mitarbeiterübersicht mit funktion, telefon, .. info etc. gibt. mal sehn, wie ich mich entsche...
von Annekathrin
Mi 20. Jun 2012, 11:02
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: E-Mail-Adressen verschlüsseln
Antworten: 9
Zugriffe: 3741

Re: E-Mail-Adressen verschlüsseln

hallo und danke für die antworten. ich hab's befürchtet, dass ich da was eigenes bauen muss. @sascha: warum? damit die bösen robots nicht gleich alle mailadressen auslesen, die hinterlegt sind ;) ich kenn es aus typo3, dass dort, wenn man es einmal einstellt, alle mailadressen verschlüsselt im quell...
von Annekathrin
Mo 18. Jun 2012, 11:27
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: E-Mail-Adressen verschlüsseln
Antworten: 9
Zugriffe: 3741

E-Mail-Adressen verschlüsseln

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, E-Mailadressen, die im Textarea eingegeben werden über "Link einfügen", zu verschlüsseln? Vermutlich geht das nur, indem ich den Text vor der Ausgabe mittels PHP modifiziere, oder? Hätte da jemand eventuell einen Ansatz?

Vielen Dank & Grüße!

Zur erweiterten Suche