Die Suche ergab 20 Treffer

von Jens Degner
Mi 25. Mär 2020, 17:58
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:Eingabefelder mit ajax nachladen
Antworten: 6
Zugriffe: 1509

Re: we:Eingabefelder mit ajax nachladen

Danke für die Antwort! Ich habe in der Doku zum Thema "Eigene Tags erstellen" folgendes im Beispiel Quellcode gefunden: we_weTag_parser::printTag('a', $attribs, 'MyLink', false, true). Tag parsen - das hört sich für mich so an als wäre es in etwa so etwas, was ich benötige. Könnte ich damit weiterko...
von Jens Degner
Di 24. Mär 2020, 18:11
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:Eingabefelder mit ajax nachladen
Antworten: 6
Zugriffe: 1509

we:Eingabefelder mit ajax nachladen

Hallo zusammen, ich hoffe es geht euch in diesen chaotischen Zeiten allen gut! Ich nutze die Zeit, um unsere Templates für den Redakteur moderner und benutzerfreundlicher zu gestalten. Dazu möchte ich gerne webEdion Eingabefelder (also bspw. ein we:input) im editmode über eine Schaltfläche per ajax ...
von Jens Degner
Mo 20. Okt 2014, 12:25
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: relaunch - Input-Felder in Blöcke "verschieben"
Antworten: 3
Zugriffe: 1259

Re: relaunch - Input-Felder in Blöcke "verschieben"

Hallo Elko,

vielen Dank für deine Antwort! Das könnte funktionieren.
Dazu müsste ich den Namen des Feldes im Block wissen. Ist dieser tatsächlich "block_text1"? Da müsste ja noch eine Blocknummerierung dazu. Etwa so "block1_text1"?

Grüße
Jens
von Jens Degner
Mo 20. Okt 2014, 11:55
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: relaunch - Input-Felder in Blöcke "verschieben"
Antworten: 3
Zugriffe: 1259

relaunch - Input-Felder in Blöcke "verschieben"

Hallo zusammen, für einen Relaunch möchte ich die Inhalte der alten Site übernehmen, muss aber die Templates so anpassen, dass Input-Felder und Textareas zukünftig in Blöcken stehen. Dadurch werden die Inhalte dieser Eingabefelder von webEdition nicht mehr gefunden. Kann ich es irgendwie bewerkstell...
von Jens Degner
Do 7. Aug 2014, 22:11
Forum: Basisversion
Thema: Baummenü wird nicht angezeigt
Antworten: 9
Zugriffe: 3856

Re: Baummenü wird nicht angezeigt

Meinst Du mit Umschalter, den Tab "Dokumente" ganz links? Nein, die Tabs sind ebenfalls nicht da. Auch das Öffnen einer weiteren we-Instanz hat nicht bewirkt, dass das Baummenü geladen wird. Wenn 6.3.9 das Problem nicht lösen sollte, kann ich dir das Problem ja vielleicht mal beim we-Anwendertag zei...
von Jens Degner
Do 7. Aug 2014, 11:35
Forum: Basisversion
Thema: Baummenü wird nicht angezeigt
Antworten: 9
Zugriffe: 3856

Re: Baummenü wird nicht angezeigt

Der Rechner ist zwar schneller, aber dann sollte doch auf diesem Rechner das Problem immer auftreten!? Wie gesagt, es sind nur zwei unserer we-Installationen betroffen, alle anderen funktionieren problemlos - auch mit dem schnelleren Rechner. Es ist ein Problem, das (bisher) nur auf diesem Rechner u...
von Jens Degner
Do 7. Aug 2014, 10:12
Forum: Basisversion
Thema: Baummenü wird nicht angezeigt
Antworten: 9
Zugriffe: 3856

Re: Baummenü wird nicht angezeigt

Also JS ist natürlich überall aktiviert und im IE ist der Kompatibilitätsmodus ausgeschaltet, bzw. die Domain ist nicht in der Liste der Sites für Kompatibilitätsansicht. Hier jetzt doch mal die Ausgabe der Konsole - ich wollte es noch nicht im Bugtracker posten, weil ich immer noch vermute, dass es...
von Jens Degner
Mi 6. Aug 2014, 08:55
Forum: Basisversion
Thema: Baummenü wird nicht angezeigt
Antworten: 9
Zugriffe: 3856

Re: Baummenü wird nicht angezeigt

Guten Morgen, das kann ich natürlich machen, aber ein defekter Dateiname würde ja dazu führen, dass es nirgendwo funktioniert. Da aber bspw. Chrome auf dem selben Rechner, oder aber aber auch Firefox und IE auf anderen Rechnern keine Probleme haben, muss es wohl doch ein lokales Problem auf meinem R...
von Jens Degner
Di 5. Aug 2014, 10:03
Forum: Basisversion
Thema: Baummenü wird nicht angezeigt
Antworten: 9
Zugriffe: 3856

Baummenü wird nicht angezeigt

Hallo zusammen, ich habe bei zwei meiner we-Installationen im Firefox und IE das Problem, dass das Baummenü auf der linken Seite nicht geladen wird. Es ist nicht eingeklappt, sondern schlicht und einfach nicht da - allerdings nur auf einem meiner Rechner. In Chrome dagegen wird es richtig dargestell...
von Jens Degner
Mo 12. Mär 2012, 18:16
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Navigation: Dokument 2 mal einbinden
Antworten: 8
Zugriffe: 2720

Re: Navigation: Dokument 2 mal einbinden

Dass webEdition nicht weiß, welcher Navi-Eintrag geklickt wurde, ist klar. Dennoch glaube ich, dass doch sicherlich schon viele auf dieses Problem gestoßen sind und man sich deshalb vielleicht Gedanken über einen generellen, von webEdition gelieferten Mechanismus, machen sollte, der das Problem löst...
von Jens Degner
Fr 2. Mär 2012, 13:12
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Navigation: Dokument 2 mal einbinden
Antworten: 8
Zugriffe: 2720

Re: Navigation: Dokument 2 mal einbinden

Genau, es geht ums Highlighting bzw. "Aufklappen" bei mehrstufigen Navigationen. Bisher habe ich mir mit der Übergabe von Parametern geholfen, wie haydi ja auch vorgeschlagen hat. Diese Parameter muss aber der Redakteur im Navitool manuell setzen, was ich nicht so toll finde. Ist das nicht ein gener...
von Jens Degner
Fr 2. Mär 2012, 11:39
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Navigation: Dokument 2 mal einbinden
Antworten: 8
Zugriffe: 2720

Navigation: Dokument 2 mal einbinden

Hallo an alle, ich hatte die folgende Frage schon einmal gestellt (April 2011), habe aber keine Antwort bekommen. Ich möchte ein und das selbe Dokument 2 mal an verschiedenen Stellen in der Navigationsstruktur einbinden. Das Navitool highlightet beim Aufruf dieser Seite dann natürlich beide Nav-Eint...
von Jens Degner
Do 7. Apr 2011, 09:50
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Navigation: Seite 2 mal einbinden
Antworten: 0
Zugriffe: 1605

Navigation: Seite 2 mal einbinden

Hallo an alle,
ich möchte ein und die selbe Seite 2 mal an verschiedenen Stellen in der Navigationsstruktur einbinden. Das Navitool highlightet beim Aufruf dieser Seite dann natürlich beide Nav-Einträge.
Gibt es eine Lösung für dieses Problem, ohne die Seite zu duplizieren?
Danke und Grüße!
Jens
von Jens Degner
Di 12. Jan 2010, 18:35
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Navigation Vor / Zurück
Antworten: 6
Zugriffe: 2239

Re: Navigation Vor / Zurück

Nachteil an der listview ist in diesem Fall die Reihenfolge der Auflistung. Der Redakteur muss ein Feld im Objekt - bspw. ein Datum-Feld - pflegen, nach dem die listview sortieren kann. Zusätzlich muss er die Navigation pflegen. Schöner wäre es, wenn der Redakteur nur die Navi pflegen muss und die R...
von Jens Degner
Di 12. Jan 2010, 01:54
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Navigation Vor / Zurück
Antworten: 6
Zugriffe: 2239

Re: Navigation Vor / Zurück

Ich habe keine konkrete Beispiel-Website parat, aber einsetzen möchte ich die Vor- / Zurück-Navigation bei einer Präsentation von Referenzen: Jede Referenz entspricht einem we-Objekt mit einer Datenstruktur und einem Bild. Die Refernzen sollen zum einen über die "normale" Navigation aufgerufen werde...

Zur erweiterten Suche