Die Suche ergab 16 Treffer

von cognitio
Do 6. Feb 2020, 12:25
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Nach Update auf 7.0.4 -> Alle Module weiß
Antworten: 2
Zugriffe: 514

Re: Nach Update auf 7.0.4 -> Alle Module weiß

Hab das Update noch einmal gemacht. Jetzt hat alles funktioniert.
Allerdings musste ich die liveUpdateResponse.class.php bearbeiten und aus einer neueren Version die Funktionen getProgress und saveFiles hinzufügen, damit das Update auf die 8er Version klappt.
von cognitio
Di 4. Feb 2020, 13:48
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Nach Update auf 7.0.4 -> Alle Module weiß
Antworten: 2
Zugriffe: 514

Nach Update auf 7.0.4 -> Alle Module weiß

Hallo, nach einem Update auf die Version 7.04 habe ich das Problem, dass alle Fenster unter "Module" weiß sind (Error 500). Im Fehlerlog bekomme ich folgenden Fehler angezeit: require_once(): Failed opening required 'Zend/Loader.php' (include_path='SECURITY_REPL_DOC_ROOT/webEdition/lib//SECURITY_REP...
von cognitio
Mo 1. Jul 2019, 15:38
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update auf diverse Versionen nicht möglich
Antworten: 1
Zugriffe: 560

Update auf diverse Versionen nicht möglich

Wir haben zur Zeit Probleme beim Updaten verschiedener webEdition-Installationen. Beim Update von 6.0.0 auf 6.3.0 erhalten wir den Fehler, dass der Update-Server nicht erreichbar ist. Der Update-Verbindungstest ist allerdings erfolgreich. Beim Update von 6.3.3 Version auf 7.x startet der Update-Vorg...
von cognitio
Do 6. Mai 2010, 11:38
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Lineare Navigationsoption
Antworten: 1
Zugriffe: 695

Lineare Navigationsoption

Für ein barrierearmes Projekt möchte ich eine lineare Navigationsmöglichkeit schaffen, die falls vorhanden mit Links zur "nächsten" und "vorherigen" Seite ausgestattet werden soll. Hierbei sollen die Links nach Möglichkeit auch immer den nächsten Navigationspunktnamen auslesen. Wäre die Navi als Lis...
von cognitio
Mi 13. Mai 2009, 16:10
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Seitentitel <title> mit der Suchfunktion ausgeben
Antworten: 13
Zugriffe: 1849

Re: Seitentitel <title> mit der Suchfunktion ausgeben

Das man dies mit wE-internen Funktionen nicht realisieren kann, dachten wir uns schon... Habe jetzt herausgefunden, dass es z. B. mit folgendem Code gehen sollte, was es bei mir aber leider nicht tut: <?php $string = implode("",file(deinedatei)); preg_match('/<title>(.*)<\/title>/U', $string, $hits)...
von cognitio
Mi 13. Mai 2009, 13:03
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Seitentitel <title> mit der Suchfunktion ausgeben
Antworten: 13
Zugriffe: 1849

Seitentitel <title> mit der Suchfunktion ausgeben

Hallo, die Suchfunktion funktioniert ohne Probleme. Wir haben aber nun den Seitentitel jeder Seite anstatt des wE-Tags we:title durch den Standard HTML-Tag <title> verwendet. Wie können wir diesen nun in der suche ausgeben lassen? Die bisherige Ausgabe sieht wie folgt aus: <we:listview type="search"...
von cognitio
Do 9. Apr 2009, 15:10
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Bildauswahl über we:select fehlerhaft?
Antworten: 1
Zugriffe: 617

Habe es nun funktional zum laufen bekommen. :-)
Hatte einen kleinen Fehler im Quellcode gehabt...

Letztenendes musste auch die includierte PHP-Datei doch als Template includiert werden.
von cognitio
Mi 8. Apr 2009, 14:37
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Bildauswahl über we:select fehlerhaft?
Antworten: 1
Zugriffe: 617

Bildauswahl über we:select fehlerhaft?

Hallo, möchte den Redakteuren die Chance geben über ein Auswahlfeld im Backend das einzusetzende Bilder zu bestimmen. Das ganze wird dann im Header der Seite angezeigt... Im MasterTemplate wird an entsprechender Stelle die Datei "header.php" includiert. Diese weist folgenden Quellcode auf: <div id="...
von cognitio
Di 24. Mär 2009, 13:21
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Verlinkung mit einer Detailansicht und wieder zurück
Antworten: 5
Zugriffe: 849

MarS;51632 hat geschrieben:Auf jeder Seite session_start(); aufrufen.
Mache ich allerdings wE-intern mit

Code: Alles auswählen

<we:sessionStart />
was aber auf selbiges heraus kommt...


Genau das brauchte ich...
Danke für Eure Hilfe!
von cognitio
Di 24. Mär 2009, 10:25
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Verlinkung mit einer Detailansicht und wieder zurück
Antworten: 5
Zugriffe: 849

<we:setVar to="session" nameto="docID" from="self" propertyfrom="true" namefrom="ID" /> Wenn ich es richtig verstanden habe speichert man damit die aktuelle ID in der Session. Nur wie verlinke ich dann das IMG? Und wie muss die Verlinkung auf der Detailansicht aussehen, um entsprechend wieder zurüc...
von cognitio
Mi 18. Mär 2009, 14:39
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Verlinkung mit einer Detailansicht und wieder zurück
Antworten: 5
Zugriffe: 849

Verlinkung mit einer Detailansicht und wieder zurück

Hoffe ihr könnt mir helfen... Ich habe ein IMG, welches im Content-Bereich als Miniaturbild eingefügt ist. Dieses soll auf eine Detailansicht verlinken, welche sich in einer neuen Seite öffnet (im gleichen Fenster). Ist man nun in der Detailansicht, soll man über einen Textlink zurück zur Ursprungss...
von cognitio
Di 17. Mär 2009, 11:45
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Button/Bereichen zwei CSS-Dateien zuweisen
Antworten: 4
Zugriffe: 827

Danke sehr. Habe es mir auch mal genauer angesehen, leider entspricht es nicht ganz dem wie ich es benötige. Bin auf der Suche nach einer PHP-Variante, welche die "Einstellung" in die webEdition-interne Session aufnimmt und speichert. Wichtig dabei ist auch, dass der URL kein Rattenschwanz angehängt...
von cognitio
Fr 13. Mär 2009, 10:28
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Button/Bereichen zwei CSS-Dateien zuweisen
Antworten: 4
Zugriffe: 827

Das tun sie nicht so wie du es gemeint hast... Wenn man natürlich auf eine andere Seite über die Navigation geht, verändert sich auch der Ordner. Trotzdem kann man das aber nicht mit dem Tag "ifWorkspace" lösen. Möchte "lediglich" das der User der Seite zwischen zwei Header-Typen entscheiden kann. D...
von cognitio
Do 12. Mär 2009, 17:48
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Button/Bereichen zwei CSS-Dateien zuweisen
Antworten: 4
Zugriffe: 827

Button/Bereichen zwei CSS-Dateien zuweisen

Hallo, möchte gerne dem Headerbereich eine eigene CSS-Datei zuweisen. Grund dafür ist, dass es mehrere verschachtelte DIV-Tags sind, die nach Klick auf einem Button ihr Aussehen verändern sollen. Das Grundlayout wird beispielsweise der CSS-Datei 1 zugewiesen. Klickt man nun auf einen Button, so verw...
von cognitio
Mi 11. Mär 2009, 10:38
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Seite empfehlen
Antworten: 17
Zugriffe: 9631

<!-- start send2friend --> <we:form id="ID des Dokumentes, welches auf dem empfehlen.tmpl basiert" method="post" xml="true"> /* Der entscheidene Teil: hier wird der aktuelle URL ermittelt. */ <input type="hidden" name="finder" value="<?php echo "http://".$_SERVER['SERVER_NAME'].$GLOBALS['we_doc']->...

Zur erweiterten Suche