Integration einer Forum-Software

Alles, was in den anderen Foren keinen Platz findet
Benutzeravatar
Finn
Senior Member
Beiträge: 108
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 13:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Integration einer Forum-Software

Beitragvon Finn » Mi 22. Apr 2020, 13:29

Moin in die Runde,
der Thread hier ist ja schon ein bisschen älter, ich habe aber aktuell eine ähnliche Problemstellung.

Die Integration von Forumsfunktionen in den internen Webseitenbereich. Hat da jemand gerade eine funktionierende Lösung?

Oder ist es am einfachsten ein separates Forum zu installieren und die Nutzer usw. doppelt zu pflegen?

LG
Finn
Finn Thorwarth
WG Werbeagentur
https://www.wg-werbeagentur.de

Benutzeravatar
biwaMedia
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 678
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Integration einer Forum-Software

Beitragvon biwaMedia » Mi 22. Apr 2020, 14:20

kommt drauf an welche Architekktur angedacht ist und was das Forum kann. WebEdition hat ja Hooks und ich glaube in der aktuellen Version auch einen für die Kundenverwaltung? Hier könnte man ansetzen und einen Sync/Abgleich machen, je nachdem welches System datenführend sein soll.
Wenn es um die reine Authentifizierung für einen geschlossenen Bereich geht, könnte man auch die webEdition Session für eingeloggte User her nehmen und einfach selbst setzen. Dann brauchst du die User nicht in der Kundenverwatung sondern simulierst nur einen eingeloggten User der Kundenverwaltung.
Grüße, Timo
webEdition Partner - http://www.blickfang-media.com
Vorstand im webEdition e.V. (Kassenwart)


Zurück zu „Off-Topic & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste