webEdition Intensivtage 2020

Alles, was in den anderen Foren keinen Platz findet
mediavantis
Senior Member
Beiträge: 238
Registriert: Do 16. Feb 2012, 12:51

webEdition Intensivtage 2020

Beitragvon mediavantis » Fr 23. Okt 2020, 11:19

Hallo an die Vorstände und den Verein!

Für den 12.11. sind ja bekanntlich die webEdition Intensiv-Tage geplant.
Betrachtet man die aktuelle Entwicklung der Corona Pandemie, stellt sich die Frage, ob diese tatsächlich stattfinden können.

Ich gehe mal davon aus, dass auch beim Vorstand eine gewisse Unsicherheit besteht und wollte deshalb - nicht zuletzt auch wegen der Planung - anfragen, wie die Tendenz ist?

Benutzeravatar
blickfang
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 812
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Re: webEdition Intensivtage 2020

Beitragvon blickfang » Fr 23. Okt 2020, 11:26

Hallo,

in der Tat können wir Stand heute noch keine finale Aussage treffen. Sofern die Konferenz aus Vorgaben der Pandemiebeschränkungen nicht statfinden darf, findet Sie nicht statt, das dürfte klar sein. Sofern es aber eine theoretische Möglichkeit gibt, mit einem Hygienekonzept die Veranstaltung am Veranstaltungsort durchzuführen, müssen wir eine eventuelle erneute Verschiebung mit dem Tagungshotel abstimmen, zu welchen Bedingungen das erfolgen könnte. Wenn die Veranstaltung nicht stattfinden darf, stellt sich die Farge der Stornokosten nicht, im anderen Fall schon und das ist für den Verein als Ausrichter der Konferenz wirtschaftlich natürlich schon bedeutend auch um im Zweifelsfall bei den Teilnehmern bzgl. Stornogebühren anzuklopfen...

Des weiteren haben wir Teilnehmer und Vortragende aus Risikogebieten, deren die Anreise nicht möglich oder erlaubt ist. Auch unter diesem Aspekt müssen wir die Durchführbarkeit der Konferenz betrachten. Die Lage ändert sich quasi täglich. Wir sind aktuell in Klärung und geben an alle angemeldeten Teilnehmer eine Info raus, sobald wir belastbare Aussagen treffen können.

Danke für euer Verständnis.
Viele Grüße, Timo
webEdition Partner - https://www.blickfang-media.com
Ehemals im Vorstand des webEdition e.V.


Zurück zu „Off-Topic & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste