Versionshistorie - Adventskalender

Alles, was in den anderen Foren keinen Platz findet
deemes

Beitragvon deemes » Fr 12. Dez 2008, 16:34

Hehe, sehr schön. Nur den Humor nicht verlieren. :-))

Benutzeravatar
Silke
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 271
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Köln

Beitragvon Silke » Sa 13. Dez 2008, 16:18

.....13......

ThomasGoebe

Beitragvon ThomasGoebe » So 14. Dez 2008, 12:51

.....14......


e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1319
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Beitragvon e_herrmann » Mo 15. Dez 2008, 19:06

urlaubsland-polen;50108 hat geschrieben:.....15......
Version 6.0.0.2 ist veröffentlicht, mit Link zur Versionhistorie.
Details zu den einzelnen Versionen entnehmen Sie bitte der Versionshistorie. ;-)

Ich finde es unverständlich, wie man sein eigenes Produkt und die Leistung der Mitarbeiter so wenig wertschätzen kann, dass man die Features und Neuerungen seines Produkt nicht dokumentiert.

In diesem Zusammenhang erinnere ich mich immer wieder an den Post im WE-Blog.
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de

mobby
Senior Member
Beiträge: 1164
Registriert: Do 1. Sep 2005, 05:07

Beitragvon mobby » Mo 15. Dez 2008, 19:09

Ja ja, so ist das. Ohne die Historie werde ich kein Update machen.
Ich frage mich gerade, wieso auf http://support.living-e.de/de/home/index.php der Inhalt bei "Neueste Einträge im webEdition Blog" weg ist. Soll darauf nicht mehr verwiesen werden?
Viele Grüße
Mobby

webEdition 8.1.0 (Ahlberg) (8.1.0.0, Revision: 10599)

urlaubsland-polen
Senior Member
Beiträge: 420
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 12:23
Wohnort: Olsztyn, zuvor Warszawa
Kontaktdaten:

Beitragvon urlaubsland-polen » Mo 15. Dez 2008, 19:40

Als alter Militär würde ich sagen... Geordneter Rückzug... :)

Es wäre aber schade um das Produkt... Hier ist nicht die Finanzkrise das Problem, denn die Ursache ist menschliches Versagen. Und das begann schon viel früher...

mobby
Senior Member
Beiträge: 1164
Registriert: Do 1. Sep 2005, 05:07

Beitragvon mobby » Mo 15. Dez 2008, 19:53

urlaubsland-polen;50126 hat geschrieben:...Hier ist nicht die Finanzkrise das Problem....
Immer gern genommen. Gerade von Autobauern, die so ihr Missmanagement finanzieren. Du bist Deutschland....
Viele Grüße
Mobby

webEdition 8.1.0 (Ahlberg) (8.1.0.0, Revision: 10599)

urlaubsland-polen
Senior Member
Beiträge: 420
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 12:23
Wohnort: Olsztyn, zuvor Warszawa
Kontaktdaten:

Beitragvon urlaubsland-polen » Mo 15. Dez 2008, 22:34

Living-e lebt noch... seht mal hier
Kostenneutral: Seit 15. Dezember entfallen die Lizenzkosten - pageLogger ist Open Source
http://www2.webedition.de/de/Tools/pageLogger/index.php

Das trifft sich gut, weil mich gerade heute mein polnisches Statistik-Tool mit eingeblendeter Werbung so genervt hat, dass ich es nach kurzen Kontakt mit dem Kundenservice kurzerhand in die Wüste geschickt habe.

Ergänzung: Es ist, wie immer... die Dokumentation hinkt der aktuellen Programmversion hinterher... Ob das so schwer ist, beides zur gleichen Zeit zur Veröffentlichen?

deemes

Beitragvon deemes » Di 16. Dez 2008, 09:30

16 *10zeichen*

Axel Regnet

Beitragvon Axel Regnet » Di 16. Dez 2008, 13:50

Hallo Herr Veit,

stimmt schon, die pageLogger-Doku hängt der aktuellen Version ein wenig hinterher - da aber keine neuen Funktionen in der Open Source Version hinzugekommen sind, sollte dies keine allzu großen Einschränkungen mit sich bringen. Im Endeffekt wurden aus lizenzrechtlichen Gründen die Grafiken ausgetauscht und einige Fehler behoben.

Mittelfristig sollen die Inhalte in die Onlinedoku umgezogen werden (und im Zuge dessen idealerweise auch überarbeite und verbessert werden). Wir bitten aber um Ihr Verständnis, dass dies (wegen der Finanzkrise ;-) ) ein wenig dauern wird.

Wie Sie sicher schon gemerkt haben, sind wir ja auch leider mit der webEdition-Doku bei weitem noch nicht so weit gediehen, wie wir uns das wünschen würden. Aber: wir arbeiten daran!

Um zum eigentlichen Thema des Threads zurückzukehren: die Prognose für aktualisierte Versionshistorie(n) sieht für dieses Jahr laut Aussage des damit befassten Kollegen eher schlecht aus - auch hier muss ich nochmals an Ihre Geduld appellieren...

Grüße,

Axel Regnet
Technischer Redakteur

Axel Regnet

kleiner Nachtrag

Beitragvon Axel Regnet » Di 16. Dez 2008, 14:02

... bevor die Frage nach timeEdition auftaucht:
Auch timeEdition ist nun Open Source gestellt und unter
http://sourceforge.net/projects/timeedition/
zu finden - wir wünschen auch damit viel Spaß

Axel Regnet

mobby
Senior Member
Beiträge: 1164
Registriert: Do 1. Sep 2005, 05:07

Beitragvon mobby » Di 16. Dez 2008, 14:08

Wir begrüßen an dieser Stelle auch die Mitarbeiter von living-e in unserem Advenskalender... ;-)
Viele Grüße
Mobby

webEdition 8.1.0 (Ahlberg) (8.1.0.0, Revision: 10599)

Axel Regnet

Beitragvon Axel Regnet » Di 16. Dez 2008, 14:14

Wenn es unsere spärliche Zeit erlaubt, nehmen wir ja gerne an allen (vor-)weihnachtlichen Community-Aktivitäten teil! :-D

Gruß
Axel Regnet

deemes

Beitragvon deemes » Di 16. Dez 2008, 14:22

Hallo Herr Regnet,

danke für Ihre Rückmeldung.

Da es sich wohl noch zieht, eine Frage zu qa.living-e.de. Kann man davon ausgehen dass, da das System ja von Ihnen intern genutzt wird, hierin alle Änderungen enthalten sind und man eine annähernd vollständige Versionshistorie durch entsprechendes Filtern erhält?

Beispiel Version 6.0.0.2: http://qa.living-e.de/tracker/search.ph ... atus_id=-2


Zurück zu „Off-Topic & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste