Versionshistorie - Adventskalender

Alles, was in den anderen Foren keinen Platz findet
urlaubsland-polen
Senior Member
Beiträge: 420
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 12:23
Wohnort: Olsztyn, zuvor Warszawa
Kontaktdaten:

Beitragvon urlaubsland-polen » Mo 20. Apr 2009, 11:34

Manchmal stelle ich mir die Frage, ob es nicht sinnvoller wäre, die Lizenz-Politik von WE wieder zu verändern.

Fakt ist, dass irgendjemand die Produktweiterentwicklung (incl. der Dokumentation) bezahlen muss. Aus meiner Sicht ist das WE-Geschäftsmodell mit dem Paid-Content gescheitert. Irre ich mich oder sind tatsächlich wertvolle neue Artikel hinzugekommen?

Wenn eine Firma (zu der das Produkt WE passt) die Rechte von der Living-e AG übernimmt und WE weiterentwickelt, dann wäre für mich der logische Schritt, ein neues Geschäftsmodell zu entwickeln.

WE in der Basisversion bleibt Open Source. Die Module werden kostenpflichtig. Damit können Einnahmen generiert werden, mit denen die Module weiter entwickelt werden. Langfristig kann, wenn wieder ein vernünftiges Produkt und der gute Ruf wieder hergestellt ist, für den Investor ein Gewinn entstehen.

Nutzer gibt es... viele sind zufrieden... wenn man von den kleinen Unzulänglichkeiten absieht... Mit neuen Produkten wird man die Nutzer als Kunden behalten und neue hinzugewinnen.

Eine Alternative gibt es aus meiner Sicht nicht. So wie es jetzt ist, wird WE auf kurz oder lang nicht mehr weiter entwickelt.

Anna Ampel

Beitragvon Anna Ampel » Mo 20. Apr 2009, 17:05

mobby;51885 hat geschrieben:Moin,

Jo, das hat man schon vor Jahren vergeigt. Sind schon ne weile eine AG ;)
Jepp, sach ich doch ;)

Benutzeravatar
schmitter
webEdition Member
webEdition Member
Beiträge: 163
Registriert: Di 28. Aug 2007, 08:39
Kontaktdaten:

Beitragvon schmitter » Di 21. Apr 2009, 23:44

urlaubsland-polen;51887 hat geschrieben:Die Module werden kostenpflichtig. Damit können Einnahmen generiert werden, mit denen die Module weiter entwickelt werden.
Nunja, dann müssten auch mal die Module mal auf einen ordentlichen Stand gebracht werden. Damals wurden ja anstatt die brauchbaren Module zu verbessern, neue Module aus dem Boden gestampft, die einfach nicht essentiell für ein Webprojekt waren. Und die haben sich nicht verkauft, was man bei wE 5 sehen konnte.
urlaubsland-polen;51887 hat geschrieben: Eine Alternative gibt es aus meiner Sicht nicht. So wie es jetzt ist, wird WE auf kurz oder lang nicht mehr weiter entwickelt.
Das sehe ich leider auch so. Und das finde ich verdammt schade. Ich kenne das System seit Ver 2. Und ich finde diese Entwicklung wirklich schade.

Aber jetzt mal ohne Scheiß: Als ich gehört habe, dass aus der webEdition GmbH die living-e AG wird, habe ich das Ende prophezeit. OK, ich geb´s zu: Ich hab´s beschworen - ich bin an allem Schuld... :-(
Keep on Rockin´
Thomas

Frische Webkonzepte - Aufgewärmtes gibt's woanders

chwons
Senior Member
Beiträge: 177
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 11:59

Re: Versionshistorie - Adventskalender

Beitragvon chwons » Mi 27. Mai 2009, 19:33

ich denke ich werde das produkt wechseln müssen, habe heute erfahren, dass es gar keinen support mehr geben wird - auch keine supporttickets mehr! und es gibt immer wieder mal hilfestellungen, die man braucht. nur dass ich für ein produkt viel geld bezahlt habe, mich blindlings drauf vertraut habe und dann alleine stehen gelassen werde ... ich bin ziemlich stinke sauer! das kann es doch nicht sein! :evil:
Ich möchte mitkommen nach Alderan,
es hält mich nichts mehr hier.
Ich möchte mich mit der Macht vertraut
und ein Jedi wie mein Vater werden.


Zurück zu „Off-Topic & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste