blog mit webEdition

Alles, was in den anderen Foren keinen Platz findet
goos

blog mit webEdition

Beitragvon goos » Mi 14. Jan 2009, 12:43

Hallo

Hat jemand einen Blog mit webEdition realisiert? Gibt es da eine Anleitung irgendwo, oder kann mich da jemand in die richtige Richtung leiten?

Vielen Dank
Goos

McFly
Member
Beiträge: 98
Registriert: Do 3. Feb 2005, 10:21

Beitragvon McFly » Do 15. Jan 2009, 15:00

Hallo goos,

lustig, dass du grad jetzt danach fragst, ich werde in den nächsten Tagen und Wochen ein Blog umsetzen für private Zwecke. Daher kann ich dir leider nicht schon jetzt mit Infos dienen, aber sicherlich in naher Zukunft.

Lieben Gruß

mobby
Senior Member
Beiträge: 1164
Registriert: Do 1. Sep 2005, 05:07

Beitragvon mobby » Do 15. Jan 2009, 15:17

Moin,
als Ansatz: ist es nicht einfach eine Liste von einem Dokumententyp mit angehängter Kommentarfunktion?
Viele Grüße
Mobby

webEdition 8.1.0 (Ahlberg) (8.1.0.0, Revision: 10599)

McFly
Member
Beiträge: 98
Registriert: Do 3. Feb 2005, 10:21

Beitragvon McFly » Do 15. Jan 2009, 15:46

Hallo mobby,

richtig, ich werde auch Listviews mit unterschiedlichen Kategorien einsetzen. Im Grunde ist das "schnell" gemacht wenn man es einfach halten möchte.

mobby
Senior Member
Beiträge: 1164
Registriert: Do 1. Sep 2005, 05:07

Beitragvon mobby » Do 15. Jan 2009, 15:51

Moin,
was hast du denn für Funktionen geplant?
Viele Grüße
Mobby

webEdition 8.1.0 (Ahlberg) (8.1.0.0, Revision: 10599)

McFly
Member
Beiträge: 98
Registriert: Do 3. Feb 2005, 10:21

Beitragvon McFly » Do 15. Jan 2009, 16:26

Kommentarfunktion, Keyword-Cloud, Sowas hier :)

Ein Blog ist meiner Meinung nach nur dann schön und bersichtlich, wenn er bersichtlich ist :)

Rene Kreupl
Junior Member
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 16:46
Kontaktdaten:

Beitragvon Rene Kreupl » Do 15. Jan 2009, 19:17

Auch wenn es hier ein WebEdition Forum ist, muss ich dir an dieser Stelle doch zu einem anderen Produkt raten.
Für einen Blog empfehle ich ausdrücklich WordPress. Die SEO Leistung was WP bringt bekommt man mit WE niemals hin.

lg

McFly
Member
Beiträge: 98
Registriert: Do 3. Feb 2005, 10:21

Beitragvon McFly » Do 15. Jan 2009, 19:51

Hallo Rene,

dann verrate mir doch welche Vorteile ich mit Wordpress habe, die webEdition mir nicht bietet.

Gruß

McFly
Member
Beiträge: 98
Registriert: Do 3. Feb 2005, 10:21

Beitragvon McFly » Mo 2. Mär 2009, 13:21

Meine Beta ist seit knapp 2 Wochen online. Funktionen sind noch nicht viele drin :p

Kommentieren funktioniert jedoch schonmal.

neueluft.de

McFly
Member
Beiträge: 98
Registriert: Do 3. Feb 2005, 10:21

Beitragvon McFly » Fr 13. Mär 2009, 12:38

Also Leuts,

ich habe mich entschieden nicht unnötig viel Arbeit reinzustecken. Zwar könnte man einen Blog sicherlich mit webEdition-Mitteln aufbauen jedoch ist der Aufwand dafür doch viel zu groß.

Deswegen habe ich auch vor kurzem auf Wordpress umgestellt.

Natürlich könnt ihr mich zu diesem Thema gerne per PN anschreiben.

Lieben Gruß

PS: rene hatte also irgendwie Recht :P

Benutzeravatar
e.windmeier
Member
Beiträge: 54
Registriert: Do 17. Jun 2010, 09:44
Wohnort: Remchingen
Kontaktdaten:

Blog mit webEdition

Beitragvon e.windmeier » Fr 11. Feb 2011, 16:41

Das würde mich auch mal interessieren, ob jemand schon mal eine Kommentarfunktion in webEdition realisiert hat. Klar, den Blog kann ich mit Listviews lösen, aber wie löse ich die Kommentare ohne externe PHP-Skripte?
Eric Windmeier

proserv GmbH Computer und Datentechnik
http://www.proserv-it.de

we:willRockYou
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: blog mit webEdition

Beitragvon we:willRockYou » Sa 12. Feb 2011, 12:01

Alles als Objekte umsetzen. Kommentare sind dann Multiobjekte.
EOF; //totally retired

Benutzeravatar
e.windmeier
Member
Beiträge: 54
Registriert: Do 17. Jun 2010, 09:44
Wohnort: Remchingen
Kontaktdaten:

Re: blog mit webEdition

Beitragvon e.windmeier » Mo 14. Feb 2011, 09:19

Danke für den Hinweis. Der Ansatz mit den Multiobjekten ist super. Eigentlich hätten wir da selbst drauf kommen sollen. :D
Eric Windmeier

proserv GmbH Computer und Datentechnik
http://www.proserv-it.de

ArminSchulz
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: blog mit webEdition

Beitragvon ArminSchulz » Mi 16. Feb 2011, 17:32

Hi,

und mit den SEO-Urls aus der kommenden 6.2 ist das Thema SEO dann auch gegessen :)
Dr. Armin Schulz

Astendo GmbH
www.astendo.de

chw
Senior Member
Beiträge: 164
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Kontaktdaten:

Re: blog mit webEdition

Beitragvon chw » Di 22. Feb 2011, 11:52

ArminSchulz hat geschrieben:Hi,

und mit den SEO-Urls aus der kommenden 6.2 ist das Thema SEO dann auch gegessen :)
Hallo,
darauf bin ich ja mal gespannt. Inzwischen hat fast jedes CMS so eine Funktion.

Grüße
Christian


Zurück zu „Off-Topic & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste