webedition.de seltsames JS auf der Startseite

Alles, was in den anderen Foren keinen Platz findet
Liquid
Senior Member
Beiträge: 1172
Registriert: Do 8. Jan 2004, 12:31
Wohnort: Karlsruhe

webedition.de seltsames JS auf der Startseite

Beitragvon Liquid » Di 5. Mai 2009, 10:34

Auf der webedition.de Startseite sagt mir mein NoScript dass ein JS von brockenmon.cn verwendet wird, laut google war das mal ne böse seite. :confused:
Kommt mir irgendwie spanisch vor.
Gruß Liquid

Creutzburg
Senior Member
Beiträge: 425
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Creutzburg » Di 5. Mai 2009, 10:47

Hast Du das mal an living-e gemeldet?

Gruß,
Alex
http://www.xport.de – Internet-Agentur für Hotels
http://www.domainpreisvergleich.de – Domain-Preisvergleich inkl. Verfügbarkeits-Check – ist meine Wunschdomain noch frei, und wo registriere ich sie am günstigsten?

bolleone
Senior Member
Beiträge: 601
Registriert: So 4. Jul 2004, 00:24
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon bolleone » Di 5. Mai 2009, 10:54

moin, bis gestern hat mir mein firefox webedition.de auch als "böse" seite angezeigt (war eine phishing-warnung).

hoffe ja nicht, dass living-e das jetzt schon nötig hat :-)

http://google.com/safebrowsing/diagnost ... edition.de
multimediadesign.net · Atelier für Kommunikation
Grimmstr. 3 · 40235 Düsseldorf
Telefon ++49-211-4981791 · Telefax ++49-211-4981792
http://www.multimediadesign.net · bolle@multimediadesign.net

Liquid
Senior Member
Beiträge: 1172
Registriert: Do 8. Jan 2004, 12:31
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Liquid » Di 5. Mai 2009, 10:54

Nö...ich befürchte dass darauf jemand zeitnahe reagieren würde, aber meine Anfrage nach einer aktualisierten Versionshistorie für die 5er (von letztem Mittwoch) weiterhin ohne Reaktion bleibt.
Ich geh davon aus dass es auch hier jemand von LE lesen wird.
Gruß Liquid

bolleone
Senior Member
Beiträge: 601
Registriert: So 4. Jul 2004, 00:24
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon bolleone » Di 5. Mai 2009, 10:56

Liquid;52000 hat geschrieben:Ich geh davon aus dass es auch hier jemand von LE lesen wird.
das ist sehr optimistisch :-)
multimediadesign.net · Atelier für Kommunikation
Grimmstr. 3 · 40235 Düsseldorf
Telefon ++49-211-4981791 · Telefax ++49-211-4981792
http://www.multimediadesign.net · bolle@multimediadesign.net

deemes

Beitragvon deemes » Di 5. Mai 2009, 11:37

Ist wahrscheinlich der Leichengeruch. Auch Safari erkennt die WE-Seite als Malware. Und Google hat gestern hier das erste Suchergebnis nicht rausrücken wollen und hat stattdessen eine Warnung angezeigt. Naja, macht den Hasen auch nicht mehr fett. Aber lustig. Und irgendwo hats ja auch Recht, vor einem toten Produkt zu warnen. :rolleyes:

Und lesen wird das hier ganz sicher niemand, und auch an keiner anderen Stelle mehr. Aus Quellen, auf die ich nicht näher eingehen möchte, wurde mir zugetragen dass Inhouse nun endgültig niemand mehr an diesem Projekt arbeitet. Was living-e angeht ist das Ding tot und die 6.0.0.5 ist die finale von living-e bereitgestellte Version. Alles weitere, liegt nun in den Händen der nicht vorhandenen "Community".

Ein Funken Hoffnung bleibt. Aber solange sich da nichts konkretes abzeichnet ist auch für uns WE bis auf weiteres nicht mehr interessant.

bolleone
Senior Member
Beiträge: 601
Registriert: So 4. Jul 2004, 00:24
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon bolleone » Di 5. Mai 2009, 11:52

deemes;52002 hat geschrieben:Ein Funken Hoffnung bleibt. Aber solange sich da nichts konkretes abzeichnet ist auch für uns WE bis auf weiteres nicht mehr interessant.
Welche Lösungen seht Ihr denn als Alternativen?
multimediadesign.net · Atelier für Kommunikation
Grimmstr. 3 · 40235 Düsseldorf
Telefon ++49-211-4981791 · Telefax ++49-211-4981792
http://www.multimediadesign.net · bolle@multimediadesign.net

Creutzburg
Senior Member
Beiträge: 425
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Creutzburg » Di 5. Mai 2009, 12:08

Wir setzen derzeit noch WebEdition auch bei neuen Seiten ein, schauen uns aber aufgrund der unklaren Zukunft auch gerade verstärkt andere Systeme an. Interessant erscheinen z.B. modx, ExpressionEngine, SilverStripe, Typolight, Redaxo - je nach Anforderungen.

Wir würden es sehr bedauern, wenn WE wirklich keine Zukunft hätte - wir setzen WE seit vielen Jahren ein - solch einen Erfahrungsschatz muss man mit einem neuen System erstmal wieder aufbauen.

Ich verstehe nicht so ganz, warum die Leute, die bei WE das Projekt betreuen/betreut haben (z.B. Dirk Einecke), nicht z.B. im WebEdition-Blog darüber berichten (dürfen?), wie es so um das Projekt steht. Eine Community will ja auch betreut und informiert werden. Bei der Null-Kommunikations-Politik seitens living-e fällt es wirklich schwer, die Hoffnung zu bewahren.

Gruß,
Alex
http://www.xport.de – Internet-Agentur für Hotels
http://www.domainpreisvergleich.de – Domain-Preisvergleich inkl. Verfügbarkeits-Check – ist meine Wunschdomain noch frei, und wo registriere ich sie am günstigsten?

deemes

Beitragvon deemes » Di 5. Mai 2009, 12:10

Von der Technik her ist ExpressionEngine sehr interessant. Ist in Europa leider nicht sehr verbreitet aber in den USA ein guter Name. Vom Namen das von mir meistgehasste Typo3. Lässt sich halt gut verkaufen bzw. wird von den meisten Kunden angefragt.

Liquid
Senior Member
Beiträge: 1172
Registriert: Do 8. Jan 2004, 12:31
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Liquid » Di 5. Mai 2009, 12:22

Ist schon alles sehr schade, aber war ja leider (meiner Meinung nach) absehbar.
Gerne erinnere ich mich an den WE Partnertag als Herr Polko großspurig verkündet hat das webedition jetzt living-e ist eine AG wird und damit alles besser wird...naja, aber wen interessiert schon sein Geschwätz von gestern

Ich denke, dass wir auch zukünftig je nach Anforderung WE einsetzen werden, aber auch ich halte Ausschau nach Alternativen.

Und zum Thema Kommunikationspolitik, ich glaub dass die alle nen Maulkorb verpasst bekommen haben. Ich habe gerade mal angerufen und die arme Frau Herrmann doch ein wenig ins schleudern gebracht.

Für mich wäre vor allem interessant wie man sich in Sachen WE 5 aus der Affäre ziehen will, wir haben bewusst bei ein paar Projekten auf ein Update verzichtet um der Support Problematik aus dem Weg zu gehen mit der Folge dass auch hier nichts mehr passiert.
Noch haben wir Anspruch aud kostenlosen Support und Updates (und eine vollständige Versionshistorie).
Mal schauen was daraus wird.
Gruß Liquid

deemes

Beitragvon deemes » Di 5. Mai 2009, 12:24

Creutzburg;52004 hat geschrieben:Wir setzen derzeit noch WebEdition auch bei neuen Seiten ein
Würde ich persönlich auch gerne, aber ich kann es nicht vertreten dem Kunden etwas zu verkaufen dass offensichtlich nicht weiterentwickelt wird. Wie stehen wir dann da wenn hinterher rauskommt dass wir ein Produkt empfehlen dass definitiv nicht mehr gewartet wird und Supportanfragen ins leere laufen. Das kanns nicht sein.

Es ist wirklich schade um das über Jahre hinweg gesammelte KnowHow mit dem System. Aber wenn das wirklich das einzige Argument FÜR webEdition ist, sollte das ganz klar unser Problem sein und auch bleiben und nicht heimlich zum zukünftigen Problem des Kunden gemacht werden.

bolleone
Senior Member
Beiträge: 601
Registriert: So 4. Jul 2004, 00:24
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon bolleone » Di 5. Mai 2009, 13:18

aber es ist doch alles gut:


"Im November 2008 haben wir im angestammten Geschäftsbereich unserer Content-Management-Software (CMS) webEdition mit der erfolgreichen Umstellung auf ein Open-SourceGeschäftsmodell neue Wege beschritten. Dieser Schritt war notwendig geworden, da sich im durch Open-Source-Anbieter bestimmten CMS-Markt ein Lizenzpreis-Vertriebsmodell nicht weiter behaupten ließ."
(Vorwort im Geschäftsbericht 2008 der Living-e AG)
multimediadesign.net · Atelier für Kommunikation
Grimmstr. 3 · 40235 Düsseldorf
Telefon ++49-211-4981791 · Telefax ++49-211-4981792
http://www.multimediadesign.net · bolle@multimediadesign.net

MarS
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 11:30
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon MarS » Di 5. Mai 2009, 13:58

Hmm, das macht mir grad ein wenig Angst.

Hat überhaupt jemand Interesse daran, dass webEdition weiterentwickelt wird?
Irgendwie suchen scheinbar alle nur schnell nach Alternativen - wir setzen wE aber seit Version2 genau darum ein, weil wir bislang keine vernünftige Alternative gefunden haben.

Ab und an einen Patch zu erstellen dürfte für viele hier im Forum kein Problem sein - mal abgesehen von unbezahlter Arbeitszeit. Was aber ist mit der Gesamtbetreuung des Projekts? Wer macht den Projektleiter?

Ich vermute vielen Agenturen geht es ähnlich wie uns, wir sind grademal eine handvoll Programmierer und HTML/CSSler und mit unseren eigentlichen Aufträgen schon gut ausgelastet - mal abgesehen von der Problematik, dass mein Chef etwas dagegen hat, wenn wir unbezahlte Arbeit erledigen.
Wie kann man mit wE Geld verdienen - oder zumindest ein Nullsummenspiel draus machen?!

Gibt es eigentlich irgendwo eine living-e unabhängige Austauschplattform für wE-Nutzer? Speziell Agenturen oder eben Interessierte, die an dem Produkt webEdition mitarbeiten wollen?

Gruß, Martin

deemes

Beitragvon deemes » Di 5. Mai 2009, 14:13

MarS;52009 hat geschrieben:Ab und an einen Patch zu erstellen dürfte für viele hier im Forum kein Problem sein - mal abgesehen von unbezahlter Arbeitszeit. Was aber ist mit der Gesamtbetreuung des Projekts? Wer macht den Projektleiter?
Genau das ist das grösste Problem. Die einzige Möglichkeit für eine Zukunft von WE ist ein Fork. Interesse besteht da durchaus und nicht nur bei mir. Aber auch bei uns ist echt keine Zeit über um da auch nur mal dran zu denken.
Von meiner Seite war lediglich eine anständige Community-Platform für WE geplant. * (kann man auslegen wie man mag ;-)) Aber beim derzeitigen Stand der Dinge ist mir da auch jegliche Lust verloren gegangen.
Zuletzt geändert von deemes am Fr 22. Mai 2009, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.

bolleone
Senior Member
Beiträge: 601
Registriert: So 4. Jul 2004, 00:24
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon bolleone » Di 5. Mai 2009, 14:16

die crew von blaudenker.de hatte mal einen ansatz zur etablierung einer neuen community: http://www.blaudenker.de/schlagwort/web ... ent-system

allerdings scheint man da auch da nicht mehr viel zeit in diese plattform stecken zu wollen - das blog steht still. auch alle anderen ressourcen laufen - vorsichtig ausgedrückt - auf sparflamme. bei we:DevEdge gibts die 6er-version nur als beta.

ich bekommen mit meinen kunden auch probleme, wenn die mich nach der investitionssicherheit des von mir empfohlenen tools fragen.

leider muß ich als langjähriger we-fan feststellen, daß sich die wortblasen des herstellers als das herausstellen, was sie sind: heisse luft.

leid tun mir die vielen guten entwickler von WebEdition/Living-e, die ein wirklich gutes produkt über viele jahre begleitet und weiterentwickelt haben und die jetzt ihr baby irgendwann in die tonne treten müssen...

schade drum!
multimediadesign.net · Atelier für Kommunikation
Grimmstr. 3 · 40235 Düsseldorf
Telefon ++49-211-4981791 · Telefax ++49-211-4981792
http://www.multimediadesign.net · bolle@multimediadesign.net


Zurück zu „Off-Topic & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste