Umstellung des webEdition-Forums

Alles, was in den anderen Foren keinen Platz findet
Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Umstellung des webEdition-Forums

Beitragvon Dirk Einecke » Sa 9. Mai 2009, 21:01

Hallo,

wie Sie sicher schon bemerkt haben, war das webEdition-Forum seit dem Freitag-Morgen offline. Dies ließ sich auf Grund der anstehenden Wartungsarbeiten leider nicht vermeiden und wir bitten um Verständnis.

Was wurde gemacht?

1. Neuer Server & neuer Provider


Wir haben das webEdition-Forum auf einen neuen Server bei einem anderen Provider umgezogen. Damit reagieren wir auf die Ausfälle in der letzten Zeit. Durch diesen Umzug mussten wir auch einige DNS-Einträge ändern. Dadurch war bis heute Abend noch das alte Forum über den URL http://forum.webedition.de erreichbar. Ab jetzt sollte von überall das neue Forum über den genannten URL erreichbar sein.

2. Neue Foren-Software

Wir haben die Forensoftware von vBulletin auf phpBB umgestellt. Um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, haben wir in der letzten Woche etliche interne Testläufe durchgeführt. Wir konnten so sicherstellen, dass alle Mitglieder und Postings in die neue Software übernommen werden konnten. Leider konnten wir die Passwörter der alten Forensoftware nicht 1:1 übernehmen. Aus diesem Grund ist es nun notwendig, dass Sie sich ein neues Passwort zusenden lassen. Dies können Sie über folgenden URL: http://tinyurl.com/o6kvd2

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Einecke & webEdition Team

Nigbo
Member
Beiträge: 31
Registriert: Di 22. Jul 2003, 00:09
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Umstellung des webEdition-Forums

Beitragvon Nigbo » Sa 9. Mai 2009, 23:11

Sehr schön, dass Sie auf phpBB umgestellt haben - das ist der Standard.
Noch schöner wäre, wenn Sie auch subsilver zulassen würden. Dann sind diejenigen User, die mit Subsilver arbeiten sicher einfacher dran..
HN

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Umstellung des webEdition-Forums

Beitragvon Dirk Einecke » Sa 9. Mai 2009, 23:27

Hi,
Nigbo hat geschrieben:Noch schöner wäre, wenn Sie auch subsilver zulassen würden.
Theme "subsilver2" wurde soeben installiert. Sollte nun also zur Auswahl stehen.

MfG
Dirk Einecke

Nigbo
Member
Beiträge: 31
Registriert: Di 22. Jul 2003, 00:09
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Umstellung des webEdition-Forums

Beitragvon Nigbo » Sa 9. Mai 2009, 23:40

Super, das ging aber schnell. Danke
Können Sie auch die Funktion "Forum beobachten" freigeben? (Für eine Nachricht, wenn es in einem Forum neue Beiträge gibt.) HN

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Umstellung des webEdition-Forums

Beitragvon Dirk Einecke » So 10. Mai 2009, 07:25

Hi,
Nigbo hat geschrieben:Können Sie auch die Funktion "Forum beobachten" freigeben? (Für eine Nachricht, wenn es in einem Forum neue Beiträge gibt.)
das Beobachten von Foren und Themen ist laut Einstellungen des Forums aktiv. Bei Themen kann es unten bei den Optionen beim Schreiben einer Antwort akiviert werden -> "Mich benachrichtigen, sobald...".

MfG
Dirk Einecke

creativx

Re: Umstellung des webEdition-Forums

Beitragvon creativx » Di 12. Mai 2009, 08:03

Morgen zusammen,

ne vielleicht doofe Frage: Gibt es eigentlich für das Forum "webEdition Templates erstellen (we:Tags)" kein Unterforen mehr? Da gabs doch mal ne ganze Menge - oder lieg ich da schief?

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Umstellung des webEdition-Forums

Beitragvon Dirk Einecke » Di 12. Mai 2009, 08:40

Hi,
creativx hat geschrieben:Gibt es eigentlich für das Forum "webEdition Templates erstellen (we:Tags)" kein Unterforen mehr? Da gabs doch mal ne ganze Menge - oder lieg ich da schief?
Wir haben die Postings der ehemaligen Unterforen gesichtet und sind zu dem Schluß gekommen, dass es da ziemlich oft kreuz und quer gegangen ist und die Fragestellung nicht unbedingt was mit der Ketegorie zu tun hatte. Aus diesem Grund gibt es nun nur noch eine Hauptforum dafür. Die Postings der Unterforen wurden in dieses verschoben.

MfG
Dirk Einecke

creativx

Re: Umstellung des webEdition-Forums

Beitragvon creativx » Di 12. Mai 2009, 09:28

Ah okay - alles klar, dann weiss ich wo ich gleich posten kann :P

ikbenivo

Re: Umstellung des webEdition-Forums

Beitragvon ikbenivo » Di 12. Mai 2009, 14:29

Nice, this new forum. Too bad there aren't many english users. I think that switching to english would help the community grow. (a lot faster)

wildnissport

Re: Umstellung des webEdition-Forums

Beitragvon wildnissport » Mi 29. Dez 2010, 00:28

Hallo,

ich wollte eigentlich auch mal mein altes Profil reaktivieren.
Leider sagt er mir bei der "Passwort vergessen"-Funktion, dass die Kombination aus Email und Benutzername nicht bekannt sei.
Ich habe eingentlich alle mir erdenklichen eMails ausprobiert, mein alter Username ist "WoX" gibt es eine Möglichkeit diesen wieder zu reaktivieren?

Danke und viele Grüße
Olli

MarS
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 11:30
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Umstellung des webEdition-Forums

Beitragvon MarS » Do 20. Jan 2011, 18:24

@wildnissport/WoX: Ich habe dir eine PN geschickt.

Gruß, Martin


Zurück zu „Off-Topic & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste