Benutzerverwaltung - Rechtevergabe

Alles, was in den anderen Foren keinen Platz findet
seitenentwickler
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: Di 29. Sep 2009, 20:48

Benutzerverwaltung - Rechtevergabe

Beitragvon seitenentwickler » Do 1. Okt 2009, 13:33

Bin nicht sicher, ob es dazu überhaupt noch eine Unterstützung gibt . . . nun denn:
Habe eine alte WE-Arbeit aus Version 4 jetzt auf einem neuen Server mit WE 6.0.0.6 neu umgesetzt. Jetzt möchte ich gerne auch die Benutzerverwaltung wieder einrichten, die sich doch schon ganz schön verändert hat zwischen den beiden Versionen.
Soweit funktioniert alles. Der Dokumentenbereich klappt. Wenn ich allerdings als User mein zugewiesenes Objekt bearbeiten möchte, dann erscheint folgende Meldung:
Keine Berechtigung
Sie dürfen keine neuen Objekte erstellen, da Ihnen entweder die Rechte fehlen
oder es keine Klasse gibt, in welcher einer Ihrer Arbeitsbereiche gültig ist!
Ich will ja auch gar kein neues Objekt erstellen, sondern lediglich bearbeiten!?!?!? Bei den Rechten habe ich alles, was so einigermaßen logisch erscheint, zugewiesen . . . Ich finde auch keine PDF-Dokumentation mehr zu WE 6 (Benutzerverwaltung). Vielleicht hat die noch jemand und kann mir die zur Verfügung stellen.

Danke
Mikel

Benutzeravatar
haydi
Senior Member
Beiträge: 645
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Hirschberg
Kontaktdaten:

Re: Benutzerverwaltung - Rechtevergabe

Beitragvon haydi » Mi 14. Okt 2009, 09:54

Huhuu,

die Benutzerverwaltung von we6 entspricht praktisch dem Modul Benutzerverwaltung PRO von webEdition 5. Vielleicht hilft dir die doku weiter...
Liebe Grüße
Heidi Wetzel
Internet-Applikationen & Webseiten-Erstellung
https://www.heidi-wetzel.de


Zurück zu „Off-Topic & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste