Vereinsgründung ist ok, aber wie geht es mit WE weiter?

Alles, was in den anderen Foren keinen Platz findet
urlaubsland-polen
Senior Member
Beiträge: 420
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 12:23
Wohnort: Olsztyn, zuvor Warszawa
Kontaktdaten:

Vereinsgründung ist ok, aber wie geht es mit WE weiter?

Beitragvon urlaubsland-polen » Mo 26. Okt 2009, 08:07

Guten Morgen Gemeinde.

Was macht den die Weiterentwicklung von WE? Man hört kaum noch was von dem eigentlichen Produkt. Offenbar konzentrieren sich die Kräfte auf die Vereingründung.

Sollte nicht das Produkt im Mittelpunkt stehen? Wenn nach außen hin sichtbar keine Weiterentwicklung stattfindet, wird man kaum neue Nutzer gewinnen. Dann bleibt WE nur ein Geheimtipp für Insider. Das ist auch nicht schlecht, aber ist das so geplant?

Die WE-Webseite sollte weniger als Anzeige für neue Referenzen genutzt werden, sondern für tatsächliche Produkt-Informationen. Die Info über die Dokumentation ist genau richtig. Ob dieser Twitter-Spaß nützlich ist... darüber kann man streiten. Informationsverknappung liegt im Trend, nützlich ist es aber nicht. Besser wären wichtige Infos unter News Diese Meldung ist leider verdammt allgemeinkonkret :( http://www.webedition.de/de/News/meldun ... gruppe.php

Wer (auße den WE-Insidern) die Anwendung für größere Projekte nutzen will, benötigt eine Garantie der Produkt-Weiterentwicklung, also Investitionssicherheit. Wie auch bei Kaufprogrammen ist auch OpenSource von Vertrauen in das Produkt abhängig.

Entwickler, bitte nicht böse sein: Anstatt sich im Forum durch die Themen Vereinsgründung und Webseite selbst zu beweihräuchern, zeigt mal bitte, dass es bald (wenn auch immer) das erste Opensource-Update gibt.

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Vereinsgründung ist ok, aber wie geht es mit WE weiter?

Beitragvon Dirk Einecke » Mo 26. Okt 2009, 09:49

Hi,
urlaubsland-polen hat geschrieben:zeigt mal bitte, dass es bald (wenn auch immer) das erste Opensource-Update gibt.
Da ist Ihnen wohl die Version 6.0.0.6 als erstes Update unter der Federführung der Community entgangen? Oder?

MfG
Dirk Einecke


Zurück zu „Off-Topic & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste