Einstieg WE-Install-XAMPP

Alles, was in den anderen Foren keinen Platz findet
dadsen

Einstieg WE-Install-XAMPP

Beitragvon dadsen » Di 27. Okt 2009, 18:45

Hier einige Fragen eines Newbies. Ich stelle sie hier bei Smalltalk weil sie sicherlich schon gestellt wurden, ich habe sie nur nicht gefunden.
Will WE unter XAMPP installieren. Also in ..xampp/htdocs/ einen ordner erstellt und den onlineinstaller dort rein. Installation lief problemlos.
- muss dieser Ordner zwangsläufig "webEdition" heissen ?
- ist die document_root "xampp/htdocs" hiermit gültig oder heisst sie xampp/htdocs/(mein Ordner) ?
- habe WE wieder löschen müssen. Wollte neu installieren, das Programm meckert aber dass irgendwelche Sachen noch vorhanden wären und erst zu löschen sind. Ich finde aber keinen Ort, es könnte doch nur in XAMPP sein oder ????????????????????????
oder muss die Installation von WE in xampp/htdocs sein und nur meine Webseiten dann in einem ordner unter xampp/htdocs/(mein Ordner) ?
-wenn "ja", wie geschieht die Verknüpfung zu (mein Ordner) ?
- bezieht dich "document_root" auf die Installation von WE oder soll sie auf meine Anwendung in (mein Ordner) zielen ?

Benutzeravatar
haydi
Senior Member
Beiträge: 645
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Hirschberg
Kontaktdaten:

Re: Einstieg WE-Install-XAMPP

Beitragvon haydi » Di 27. Okt 2009, 19:04

Huhuu,

- ja, der Ordner muss webEdition heißen
- webEdition muss im DocRoot des Webs installiert werden

Ansonsten, guckst du hier:
http://documentation.webedition.de/de/w ... ument-root
Heidi Wetzel
Internet-Applikationen & Webseiten-Erstellung
https://www.heidi-wetzel.de


Zurück zu „Off-Topic & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste