erste Schritte - "Nachbau" aus dem Tutorial - Beginnerfragen

Alles, was in den anderen Foren keinen Platz findet
dadsen

erste Schritte - "Nachbau" aus dem Tutorial - Beginnerfragen

Beitragvon dadsen » Fr 30. Okt 2009, 03:08

Der Nachbau aus den Tutorial "we-Einführung...pdf" erbrachte bei mir folgende Probleme:
1) Die ordnerstruktur unter /de wurde erzeugt. Beim Anlegen von index.tmpl wurde in der Auswahl der Ebene die Ebene /de nicht angeboten. Ein Eintragen von /de "von Hand" erbrachte eine Fehlermeldung.?????
Die datei "index.tmpl" konnte nur in der Ebene / erzeugt werden.
2) Ein "verschieben" dieser Datei "index.tmpl" in die Ebene /de war auch nicht möglich weil auch diese in der Auswahl nicht angeboten wurde.

Das Kopieren meines html-Textes ist erfolgt, Vorschau ist ok, es soll das Einfügen des Quelltextes des DIV "contentbox" erfolgen. Dieser Quelltext ist doch bestimmt ein Standardtext. Wo liegt er als "copy and paste" vor ?

Sicherlich ist das eine ganz spezielle Hängepartie von mir, sicher kann mir jemand einfach heraushelfen.

danke dadsen

we:willRockYou
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: erste Schritte - "Nachbau" aus dem Tutorial - Beginnerfragen

Beitragvon we:willRockYou » Fr 30. Okt 2009, 09:32

Moin dadsen,

zu 1) Kann es sein, dass Du die Verzeichnisse unter Dokumenten angelegt hast? Dokumente und Templates sind voneinenader getrennt. Optisch wechseln tutst du über die vertikalen Reiter auf der linken Seite. Unter Datei->Neu->Verzeichnis kannst Du ebenfalls wählen ob Du ein Dokumenten-, Template- oder Objekt-Ordner anlegen möchtest.
EOF; //totally retired

dadsen

Re: erste Schritte - "Nachbau" aus dem Tutorial - Beginnerfragen

Beitragvon dadsen » Fr 30. Okt 2009, 12:41

Auch moin, Daniel
Danke für die schnelle Antwort. Ich organisiere mich nochmal und melde mich.

danke dadsen :roll:


Zurück zu „Off-Topic & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste