WE-Update

Alles, was in den anderen Foren keinen Platz findet
urlaubsland-polen
Senior Member
Beiträge: 420
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 12:23
Wohnort: Olsztyn, zuvor Warszawa
Kontaktdaten:

WE-Update

Beitragvon urlaubsland-polen » Do 26. Nov 2009, 16:13

Die Adventszeit ist immer für Geschenke gut. Wann ist denn mit der nächsten WE-Version zu rechnen? Am 1. Advent, zu Nikolaus oder muss ich mich wirklich bis Heiligabend gedulden? :)

Benutzeravatar
haydi
Senior Member
Beiträge: 645
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Hirschberg
Kontaktdaten:

Re: WE-Update

Beitragvon haydi » Do 26. Nov 2009, 16:20

Im Augenblick arbeitet die Community an mehreren "Baustellen" ...
Neben der neuen Version 6.0.0.7 ist die Vereinsgründung ein großes Thema...

Die Version 6.0.0.7 muss noch gründlich getestet werden, bevor sie angeboten werden kann.
Schließlich soll die Qualität ja auch stimmen...

Tester sind herzlich Willkommen... dann geht's schneller ;-)
Heidi Wetzel
Internet-Applikationen & Webseiten-Erstellung
https://www.heidi-wetzel.de

urlaubsland-polen
Senior Member
Beiträge: 420
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 12:23
Wohnort: Olsztyn, zuvor Warszawa
Kontaktdaten:

Re: WE-Update

Beitragvon urlaubsland-polen » Do 26. Nov 2009, 16:26

Tja... ich eben eher der Endnutzer und nicht der Programmierer. Ehrlich gesagt fehlt es auch an Zeit, um an dem Produkt aktiv mitzuarbeiten... Da geht es mir wahrscheinlich wie der Masse aller WE-Nutzer. Die Arbeit macht ein Kernteam mit einer handvoll Leuten. Hoffentlich halten alle durch, damit WE auch in Zukunft eine Chance hat.

MarS
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 11:30
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: WE-Update

Beitragvon MarS » Do 26. Nov 2009, 16:44

Tut mir Leid, aber für sowas hab ich echt kein Verständnis. Einige wenige hier reissen sich den A**** auf, damit viele andere mit dem Produkt Geld verdienen können und was kommt? Richtig, es wird noch gedrängelt.

It's done, when it's done!

Es ist nun echt nicht schwierig sich kurz ein wE zu installieren und ins Mantis zu gucken und einen erledigten Fehler zu greifen.
Dann spielt man einen Import z.B. von einer Kundenpräsenz ein, und schaut ob der Fehler behoben ist. Fertig.
Dazu muss man weder Programmierer sein, noch mehrere Tage Zeit investieren, aber es würde unglaublich helfen, wenn sich nur eine handvoll Leute finden würde, die 2-3 Stunden Zeit investiert.

Gruß, Martin

urlaubsland-polen
Senior Member
Beiträge: 420
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 12:23
Wohnort: Olsztyn, zuvor Warszawa
Kontaktdaten:

Re: WE-Update

Beitragvon urlaubsland-polen » Do 26. Nov 2009, 16:55

Tut mir auch leid, Martin. Ich war schon von Anfang an gegen die Open-Source-Variante, weil genau das eintritt, was Du hier beschreibst. 5 Leute machen die Arbeit und 5000 profitieren davon. War das aber anders zu erwarten?

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: WE-Update

Beitragvon Dirk Einecke » Do 26. Nov 2009, 19:07

Hallo Herr Veit,
urlaubsland-polen hat geschrieben:Tut mir auch leid, Martin. Ich war schon von Anfang an gegen die Open-Source-Variante
Oh ich kann es echt nicht mehr hören das "Ich war schon von Anfang an gegen...".
Das ist wohl das einzige, was ich von Ihnen in den letzten Monaten gelesen habe.

Dirk

webimpact
Member
Beiträge: 35
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 23:30
Kontaktdaten:

Re: WE-Update

Beitragvon webimpact » Sa 5. Dez 2009, 00:56

Wo kann man sich für Beta Tests bewerben?
Grüße

... Michael

http://www.webimpact.de
webdesign agentur münchen

Benutzeravatar
haydi
Senior Member
Beiträge: 645
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Hirschberg
Kontaktdaten:

Re: WE-Update

Beitragvon haydi » Sa 5. Dez 2009, 09:17

huhuu,

super, wenn du helfen kannst!! :)

guggst du hier:
http://www.webedition.de/de/Community/Bugs.html

Es läuft über qa.webedition.de. Unter "Änderungsprotokoll" hast du eine hübsche übersicht. Die als erledigt gekennzeichneten Viecher müssten getestet werden...

Schön, einen weiteren Tester gefunden zu haben!! :D

liebe grüße
Heidi Wetzel
Internet-Applikationen & Webseiten-Erstellung
https://www.heidi-wetzel.de

webimpact
Member
Beiträge: 35
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 23:30
Kontaktdaten:

Re: WE-Update

Beitragvon webimpact » Sa 5. Dez 2009, 14:59

:D

Dumme Frage: für das SVN brauche ich ein Passwort?!
Oder arbeite ich damit: https://sourceforge.net/projects/webedition/files/ ?
Grüße

... Michael

http://www.webimpact.de
webdesign agentur münchen

we:willRockYou
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WE-Update

Beitragvon we:willRockYou » Sa 5. Dez 2009, 15:13

Hi Michael,

ich füge mal ein Zitat von Alex hier ein:
Alexander Lindenstruth hat geschrieben:Einfach den trunk als tarball vom SVN ziehen:
http://webedition.svn.sourceforge.net/v ... z?view=tar
und dann /additional/setup/setup.php und /additional/sqldumps/dump/complete.sql
ins document root kopieren. Schon hat man einen svn-trunk tarball und kann das Ding wie einen normalen tarball installieren, ganz ohne SVN-Client
Ich füge noch an, dass die "complete.sql" zudem noch in "database.sql" umbenannt werden muss. Jedenfalls war es früher so.
EOF; //totally retired

webimpact
Member
Beiträge: 35
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 23:30
Kontaktdaten:

Re: WE-Update

Beitragvon webimpact » Sa 5. Dez 2009, 17:40

Danke, das hat geklappt :)

Dass ich bei Problemen, die als erledigt gekennzeichnet sind (im http://qa.webedition.de) keine Kommentare einfügen kann ist wahrscheinlich eine Berechtigungsfrage, oder?
Grüße

... Michael

http://www.webimpact.de
webdesign agentur münchen

we:willRockYou
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WE-Update

Beitragvon we:willRockYou » Sa 5. Dez 2009, 17:47

Ja, da gibt es noch Probleme mit den Berechtigungen. Nicht mal Entwikckler können das momentan – jedenfalls war das bei mir der Fall ;-)

Armin wollte sich das dieses Wochenende anschauen und eine Gruppe "Tester" einrichten.
EOF; //totally retired

ArminSchulz
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WE-Update

Beitragvon ArminSchulz » Di 5. Jan 2010, 14:32

Hallo zusammen,

habe gestern mit der Rechtevergabe in Mantis gekämpft

Der Status "tester" sollte jetzt dazu reichen, erledigte Probleme zu schließen und dort auch Notizen zu hinterlassen bzw. diese wiederzueröffnen

Den Status bekommt man durch eine kleine Mail an mich oder alexander

In der aktuellen Preiview auf die 6.0.0.8
http://documentation.webedition.de/de/w ... on-6.0.0.8
gibt es jetzt auch einen Link
http://documentation.webedition.de/de/w ... ures/start
auf eine kleine Anleitung zum Testen.

sicher noch verbesserungsbedürftig, aber ....

Denke wir sollten die 6.0.0.8 angehen,
vielleicht schaffen wir ja die Mitte Januar zu veröffentlichen
Das sind zwar "nur" 60 Fixes/Features, aber immerhin

Aber dann müssen alle jetzt mit den Tests loslegen
(ich bin aus dem Thema ja praktisch raus, habe so ziemlich alles schon schließen können was nicht von mir ist)

Also TESTER gesucht!!!!!
Dr. Armin Schulz

Astendo GmbH
www.astendo.de

Benutzeravatar
haydi
Senior Member
Beiträge: 645
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Hirschberg
Kontaktdaten:

Re: WE-Update

Beitragvon haydi » Mi 6. Jan 2010, 11:19

Huhuu,

würde gerne aus dem Absatz zum Voting-Modul
http://documentation.webedition.de/de/w ... on-6.0.0.8
eine News-Meldung auf der Website und ggf. im Blog schreiben.
Das geht doch in Ordnung, oder?

Den Text müsste man dazu ein wenig umschreiben - würde das dann innerhalb des Website-Teams machen.

Außerdem werde ich mal gugge, dass wir einen weiteren Tester-Aufruf starten - die Anleitung
http://documentation.webedition.de/de/w ... ures/start
ist ja schon mal was und vermindert vielleicht hemmschwellen...

ciao
heidi
Heidi Wetzel
Internet-Applikationen & Webseiten-Erstellung
https://www.heidi-wetzel.de

ArminSchulz
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WE-Update

Beitragvon ArminSchulz » Mi 6. Jan 2010, 11:44

haydi hat geschrieben:Huhuu,
würde gerne aus dem Absatz zum Voting-Modul
http://documentation.webedition.de/de/w ... on-6.0.0.8
eine News-Meldung auf der Website und ggf. im Blog schreiben.
Das geht doch in Ordnung, oder?
Denke mal das ist kein Problem.
Muss nur klar sein, das 6.0.0.8 noch nicht veröffentlicht ist.

Aber dann kann man das ja (kürzer) nochmal bringen

Und ein Aufruf für Tester wäre sicherlich nicht schlecht.
So nach dem Motto "und schon 60 Fixes/Erweiterungen .. damit die Veröffentlichung nicht so lang auf sich warten läßt, .. gemeinsame Anstrengung

fände ich gut!
Dr. Armin Schulz

Astendo GmbH
www.astendo.de


Zurück zu „Off-Topic & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste