Umfrage: Wer stellt um auf Windows 7

Alles, was in den anderen Foren keinen Platz findet
Claudihase80

Umfrage: Wer stellt um auf Windows 7

Beitragvon Claudihase80 » Mi 13. Jan 2010, 10:39

Hallo zusammen,

bin relativ neu in diesem Forum und würde gerne mal eine Umfrage unter Euch machen:

WER nutzt WIndows 7 und WAS FÜR Erfahrungen habt Ihr bisher damit gemacht?

Bitte auch angeben, wie lange Ihr das bereits nutzt.


Das wird sicher sehr interessant! Danke für Eure Teilnahme ;)


Eure Claudi :P

--------------------------------
http://www.myspace.com/518650303 Besuch meine MySpace-Seite ;)
http://www.wohnen-im-alter.de Besuch die MySpace-Seite vom Alex ;)
Zuletzt geändert von Claudihase80 am Mi 20. Jan 2010, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
haydi
Senior Member
Beiträge: 645
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Hirschberg
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Wer stellt um auf Windows 7

Beitragvon haydi » Mi 13. Jan 2010, 11:37

ich nutze es NICHT... habe es auch (erstmal) nicht vor.
hörte schon von bekannten, dass es treiberprobleme gab (ganz einfach fehlende treiber - was ja zu erwarten war/ist)...
Heidi Wetzel
Internet-Applikationen & Webseiten-Erstellung
https://www.heidi-wetzel.de

Liquid
Senior Member
Beiträge: 1172
Registriert: Do 8. Jan 2004, 12:31
Wohnort: Karlsruhe

Re: Umfrage: Wer stellt um auf Windows 7

Beitragvon Liquid » Mi 13. Jan 2010, 14:19

Ich nutze es privat wie geschäftlich und bin sehr zufrieden, für ein M$ Produkt ist es wirklich gut.
haydi hat geschrieben:hörte schon von bekannten, dass es treiberprobleme gab (ganz einfach fehlende treiber - was ja zu erwarten war/ist)...
Das kann ich nicht bestätigen, eher im Gegenteil.
Bei den Installationen in der Firma (0-8-15 Standardhardware) war es sogar so, dass nach der Installation alle Geräte erkannt und mit einem funktionierend Treiber versehen waren, es war überhaupt keine manuelle Installation nötig.
Auch schön ist dass die Update Funktion nun z.B. auch Grafikkarten Treiber uä liefert und installiert.

Zuhause (etwas exotischere Hardware und 64bit) war es im Prinzip das gleiche, lediglich ein Gerät nicht erkannt und zwei Treiber die ich manuell geändert habe...

Klar hat es ein paar M$ typische Macken, der Gesamteindruck ist aber positiv.
Gruß Liquid

we:willRockYou
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Wer stellt um auf Windows 7

Beitragvon we:willRockYou » Mi 13. Jan 2010, 14:31

Ich habe es nie benutzt, finde aber die virtuellen Maschinen recht nett um mal fix in älteren IEs zu testen. Wäre ich Windows-Nutzer würde ich allein schon deswegen umstellen. Als Macnutzer bringt mir das nicht viel. Dann müsste ich eine VM starten in der ich eine VM starte: Nix gewonnen. Da bleibe ich bei meinen verschiedenen VMs für IE6, 7, 8...
EOF; //totally retired

EarlofArgyle
Member
Beiträge: 90
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 00:47
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Wer stellt um auf Windows 7

Beitragvon EarlofArgyle » Mi 13. Jan 2010, 22:16

Nutze seit 2 Wochen die 64 Bit Pro Version. Ich bin mehr als nur zufrieden. Es geht alles fix. Die Suche liefert blitzschnell Ergebnisse.
Startmenü und Desktop sind nach ein paar Handgriffen gut und übersichtlich eingerichtet und der "Godmode" bietet einem
zentralen Zugriff auf alle Einstellmöglichkeiten siehe :

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 96795.html

Treiber- und Programmprobleme hatte ich keinen einzigen obwohl jetzt schon einiges installiert wurde. Meistens 32bit Programme.

ArminSchulz
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Wer stellt um auf Windows 7

Beitragvon ArminSchulz » Mo 25. Jan 2010, 18:56

Hi,

wir haben die ersten Rechner sofort nach Erscheinen umgestellt
seitdem immer dann, wenn sowieso eine Umstellung / Neuaufspielen des BS auch nur ansatzweise notwendig war

Alle Mitarbeiter die noch warten müssen behaupten seit dem, Ihr vista-System würde immer langamer und man sollte doch den Rechner mal putzen und der der Gelegenheit...

Im Ernst:
Da wo die Umstellung erfolgt ist, sind alle sehr zufrieden.
Selbst eine (privat) eingefleischte MAC-Userin (Designerin) ist seitdem hochzufrieden, jegliches Herummäkeln an Windows hat aufgehört.

Eingefleischte Windows-Power-User brauchen ca. 1 Woche um sich an die neue Taskbar zu gewöhnen (und dann gefällt es sehr gut).

Ich habe bei großen Workstations mit sehr vielen Dateien schlechte Erfahrungen mit Upgrades gemacht (dauert einfach zu lange, bei über 120.000 Dateien auf Core i/7 projezierte Umstellungszeit 4 Tage, bricht man dann nach 24 Stunden ab).
Putzen und neu aufspielen ist da wesentlich schneller (mit dem Easy-Transfer und einigen Zusatzprogrammen für Firefox u.ä. geht das recht gut alles für das neue System zu übertragen).

Für mich ist W7 das neue XP.

Kann ich also nur empfehlen
Dr. Armin Schulz

Astendo GmbH
www.astendo.de

Falken
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: So 10. Jul 2005, 19:06

Re: Umfrage: Wer stellt um auf Windows 7

Beitragvon Falken » Di 26. Jan 2010, 22:48

Die meisten Rechner sind bei uns schon auf W7 64BIt umgestellt - kann ich nur empfehlen, läuft sowieso besser als Vista (selbst Uraltprogramme die unter Vista nicht laufen sidn unter Win7 kein Problem).

chw
Senior Member
Beiträge: 164
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Wer stellt um auf Windows 7

Beitragvon chw » Fr 29. Jan 2010, 10:28

Ich habe meinen Hauptrechner von XP auf W7 Ultimate 64 Bit umgestellt und bin sehr zufrieden. Es sind viele kleine Änderungen, die die Arbeit wesentlich erleichtern. Treiberprobleme hatte ich keine. Nun werden auch die 4 GB Ram mal voll ausgenutzt, mehr wird folgen.
Der Umstieg hat sich auf jeden Fall gelohnt. Alle anderen PCs werden folgen

Grüße


Zurück zu „Off-Topic & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste