Inhalt wird nicht angezeigt

Alles, was in den anderen Foren keinen Platz findet
partcom
Junior Member
Beiträge: 29
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 16:47
Kontaktdaten:

Inhalt wird nicht angezeigt

Beitragvon partcom » Do 14. Jan 2010, 16:56

hallo zusammen,

habe folgendes problem, vielleicht kann ja irgendwer weiterhelfen:

wenn ich im we eine seite bearbeite und dann ein bild einfügen will, wird das fenster geöffnet "interne/externe...wählen". drücke ich dann auf interne grafik, öffnet sich zwar wie gewohnt das fenster, aber die ordner und dateien (links) werden nicht angezeit.
ich kann weder verzeichnis noch bild oder sonstiges auswählen, da nix angezeigt wird.

habe inzwischen auf we 6.0.0.7 upgedatet und trotzdem keine änderung. fehler tauchen im FF und im IE (aktuellste Versionen) auf.

weiss einer woran es noch liegen kann?

Benutzeravatar
haydi
Senior Member
Beiträge: 645
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Hirschberg
Kontaktdaten:

Re: Inhalt wird nicht angezeigt

Beitragvon haydi » Do 14. Jan 2010, 17:11

Mmhh.. hast du beim we:img vielleicht eine rootdir (oder so ähnlich) beschränkung drin?
poste mal den schnipsel des we:img
Heidi Wetzel
Internet-Applikationen & Webseiten-Erstellung
https://www.heidi-wetzel.de

partcom
Junior Member
Beiträge: 29
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 16:47
Kontaktdaten:

Re: Inhalt wird nicht angezeigt

Beitragvon partcom » Do 14. Jan 2010, 17:16

haydi hat geschrieben:Mmhh.. hast du beim we:img vielleicht eine rootdir (oder so ähnlich) beschränkung drin?
poste mal den schnipsel des we:img
sorry, aber wo finde ich "we:img"?

Benutzeravatar
haydi
Senior Member
Beiträge: 645
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Hirschberg
Kontaktdaten:

Re: Inhalt wird nicht angezeigt

Beitragvon haydi » Do 14. Jan 2010, 17:37

im Template das der Seite zugrunde liegt...
Heidi Wetzel
Internet-Applikationen & Webseiten-Erstellung
https://www.heidi-wetzel.de

partcom
Junior Member
Beiträge: 29
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 16:47
Kontaktdaten:

Re: Inhalt wird nicht angezeigt

Beitragvon partcom » Do 14. Jan 2010, 17:42

in der tmpl ist kein we:img tag zufinden - es ging ja auch bis vor ein paar wochen noch.

Benutzeravatar
haydi
Senior Member
Beiträge: 645
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Hirschberg
Kontaktdaten:

Re: Inhalt wird nicht angezeigt

Beitragvon haydi » Do 14. Jan 2010, 17:59

okay, dann vermute ich mal, dass die bilder über ein textarea we:textarea mit dem bild-button eingefügt werden.

wenn es vor ein paar wochen noch ging, dann muss sich ja etwas geändert haben. wurde am server was gemacht?
vielleicht liegt es an den rechten? vielleicht kann der ordner in dem die bilder liegen nicht mehr gelesen werden?
darf der benutzer bilder bearbeiten? auf das bildverzeichnis zugreifen? also stimmen die benutzerrechte?
kann man die bilder selbst in webedition aufrufen? ...
Heidi Wetzel
Internet-Applikationen & Webseiten-Erstellung
https://www.heidi-wetzel.de

MarS
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 11:30
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Inhalt wird nicht angezeigt

Beitragvon MarS » Do 14. Jan 2010, 19:01

Mach mal bitte einen Screenshot davon und lade den hier im Forum hoch.
Ansonsten kann man nur raten.

Gruß, Martin

partcom
Junior Member
Beiträge: 29
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 16:47
Kontaktdaten:

Re: Inhalt wird nicht angezeigt

Beitragvon partcom » Fr 15. Jan 2010, 10:17

die daten werden ganz normal links unter dokumente angezeigt, die bilder kann ich auch anzeigen lassen.
die bilder sind in we:textarea eingefügt, aber es handelt sich glaube ich eher darum, dass das "auswählen-fenster" nicht korrekt angezeit wird.
denn auch wenn ich eine neue Seite erstelle, kann ich z.B. nicht auswählen von welcher bereits erstellten seite er eine Kopie machen soll.
es handelt sich also nicht nur um bilder, es werden gar keine daten in dem auswahl-fenster angezeigt, auch keine verzeichnisse.
die oberen buttons rechts zum höher gehen, verzeichnis erstellen usw. können auch nicht bedient werden.

hier jetzt der screenshot zur verdeutlichung des problems.
screenshot_auswaehlen.jpg
screenshot_auswaehlen.jpg (185.78 KiB) 8205 mal betrachtet

we:willRockYou
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Inhalt wird nicht angezeigt

Beitragvon we:willRockYou » Fr 15. Jan 2010, 10:41

Gibt es einen JavaScript-Fehler? Steht ggf. in der JS-Konsole des Browsers.

Ist das error-Reporting auf dem Server aktiviert? Stichworte error_reporting & display_errors

Steht etwas im Error-Log des Servers?

Auf was sitzt der Wert open_basedir in der php.ini?
EOF; //totally retired

partcom
Junior Member
Beiträge: 29
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 16:47
Kontaktdaten:

Re: Inhalt wird nicht angezeigt

Beitragvon partcom » Fr 15. Jan 2010, 10:54

im error-log sthet nichts,
im FF steht auch keine Fehlermeldung, aber im IE kommen folgende Meldungen:
Details zum Fehler auf der Webseite

Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 6.1; Trident/4.0; SLCC2; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 3.0.30729; Media Center PC 6.0; InfoPath.2)
Zeitstempel: Fri, 15 Jan 2010 08:53:40 UTC


Meldung: Nicht abgeschlossene Zeichenfolgenkonstante
Zeile: 384
Zeichen: 13
Code: 0
URI: http://www.partnercommunication.de/webE ... e_cmd[9]=0


Meldung: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.
Zeile: 2
Zeichen: 1
Code: 0
URI: http://www.partnercommunication.de/webE ... r=IsFolder DESC, Text&filter=image/*&open_doc=0

partcom
Junior Member
Beiträge: 29
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 16:47
Kontaktdaten:

Re: Inhalt wird nicht angezeigt

Beitragvon partcom » Fr 15. Jan 2010, 11:02

sorry, aber wo finde ich die php.ini? - kenn mich leider nicht so gut aus :(

partcom
Junior Member
Beiträge: 29
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 16:47
Kontaktdaten:

Re: Inhalt wird nicht angezeigt

Beitragvon partcom » Fr 15. Jan 2010, 11:18

habe leider auch festgestellt, das mir die benutzerverwaltung auch nicht mehr angezeigt wird.
die liste der benutzer ist leer und neue benutzer anlegen funktioniert nicht.
komisch ist, das bei anderen seiten diese probleme nicht auftreten und ich dort alles sehen und bedienen kann.

we:willRockYou
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Inhalt wird nicht angezeigt

Beitragvon we:willRockYou » Fr 15. Jan 2010, 11:37

partcom hat geschrieben:sorry, aber wo finde ich die php.ini? - kenn mich leider nicht so gut aus :(
Schau mal im Hifemenü ganz Rechts unter Systeminformationen. Dort dann unten links auf "weitere Informationen anzeigen..." klickern. Dort siehst Du alle Einstellungen der php.ini. Aber wenn die Nutzerverwaltung auch nicht geht, liegt das Problem wohl eher wo anders.

Ich würde erst mal eine Update-Wiederholung durchführen.
EOF; //totally retired

partcom
Junior Member
Beiträge: 29
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 16:47
Kontaktdaten:

Re: Inhalt wird nicht angezeigt

Beitragvon partcom » Fr 15. Jan 2010, 12:04

unter systeminfos steht bei php: register_globals: 0.
dies ist rot umrahmt. kann es daran liegen?

we:willRockYou
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Inhalt wird nicht angezeigt

Beitragvon we:willRockYou » Fr 15. Jan 2010, 12:28

Nein, das ist gut so. Dass es rot hervorgehoben ist würde ich als Fehler bezeichnen.
EOF; //totally retired


Zurück zu „Off-Topic & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste