Petition Organspenderecht (wichtig)

Alles, was in den anderen Foren keinen Platz findet
bahi

Petition Organspenderecht (wichtig)

Beitragvon bahi » Do 21. Jan 2010, 02:00

Hallo,

ich wollt euch kurz auf eine, wie ich finde sehr wichtige Sache aufmerksam machen.
Es geht darum durch eine Gesetzesänderung 12000 Menschen in Deutschland vor einem qualvollen Tod zu bewahren und gleichzeitig das Gesundheitssystem im Milliardenbereich zu entlasten.
Ziel des Gesetzes ist es, dass jeder Erwachsene in Deutschland gefragt wird, ob er nach dem Tod seine Organe spenden möchte.
Ich glaube 60 Millionen Menschen zu fragen ist legitim, wenn man dafür 12000 von ihnen retten kann und Einsparungen im Milliardenbereich erzielt.
Es wäre schön, wenn ihr diese Petition unterschreibt, sie braucht bis zum 10.02.2010 50000 Unterschriften, um im Bundestag als wichtiges Bürgerbegehren besprochen zu werden.

https://epetitionen.bundestag.de/index. ... ition=8953

Zurück zu „Off-Topic & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste