Demo Websites offline??

Alles, was in den anderen Foren keinen Platz findet
freese
Member
Beiträge: 56
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 19:32
Wohnort: Essen

Demo Websites offline??

Beitragvon freese » Fr 12. Mär 2010, 19:09

Ich wollte Sie lediglich darüber aufmerksam machen, dass keine der Demo Seiten unter:

http://demo.webedition.de/de/

aufrufbar sind. Ich wollte mir gerade einen Überblick verschaffen über die Erstellung eines RSS-Feeds möglicherweise in den Demos aber so...sieht es schlecht aus. Das ist schon eher enttäuschend.

Vielen Dank!!

MFG


Freese

Benutzeravatar
haydi
Senior Member
Beiträge: 645
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Hirschberg
Kontaktdaten:

Re: Demo Websites offline??

Beitragvon haydi » Sa 13. Mär 2010, 09:57

Guten Morgen,

der Verein arbeitet derzeit an mehreren Baustellen gleichzeitig. Es wird künftig wieder online-Demos geben.
Bis dahin können unter
http://www.webedition.de/de/Download-Ce ... sites.html
die Demo-Sites runtergeladen werden. Sie sind also nicht ganz weg :)

Schade, das hier gleich von "sehr enttäuschend" gesprochen wird, ...

Viele Grüße
Heidi Wetzel
Heidi Wetzel
Internet-Applikationen & Webseiten-Erstellung
https://www.heidi-wetzel.de

e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1319
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Re: Demo Websites offline??

Beitragvon e_herrmann » Sa 13. Mär 2010, 11:58

Hallo Heidi,
könnte man bis dahin die Demos nicht ev. auf einem Portal wie z.B. http://php.opensourcecms.com unterbringen. Die übernehmen das Hosting der Demo, setzen zurück etc.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass z.B. bei http://www.cmsmatrix.org/matrix/cms-matrix/webedition noch die Bedingungen von 2008 hinterlegt sind und Living-e als Hersteller eingetragen ist. Da gibt es eine Menge Verzeichnisse in denen das geändert werden müsste. Vielleicht könnte man das mal sammeln und dan in einem Rutsch angehen.

Grüße Elko
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de

Benutzeravatar
haydi
Senior Member
Beiträge: 645
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Hirschberg
Kontaktdaten:

Re: Demo Websites offline??

Beitragvon haydi » Sa 13. Mär 2010, 12:21

Huhuu,

beide Dinge hatte ich auch schon mal angesprochen...

Zu Demo unter opensourcecms.com:
Hier ist es anscheinend nur möglich, eine Demo laufen zu haben; das fand Dirk nicht ausreichend. Es wurde jedoch noch nicht abschließend diskutiert; es sollte zunächst eine/mehrere neue Demos geschrieben werden; außerdem muss wohl erst der Verein stehen...

Zu cmsmatrix:
Ja, hatte ich auch mal bemerkt. Um Änderungen machen zu können, muss man jedoch die Zugangsdaten haben... hat wohl living-e. Um den Betreibern sagen zu können, dass wir (wer auch immer) künftig Änderungen machen können sollte, weil living-e nix mehr mit webEdition zu tun hat, muss der Verein stehen und die Rechte übertragen worden sein...

Aber wir sind ja dann bald endlich soweit und die unglückliche Situation, dass man will aber nicht kann/darf ist Vergangenheit :)
Wir dürfen aber die Themen nicht vergessen, wenn wir endlich handeln können. Wäre cool, wenn auch du versuchst, es im Hinterkopf zu behalten...

Tschuhuus
Heidi
Heidi Wetzel
Internet-Applikationen & Webseiten-Erstellung
https://www.heidi-wetzel.de

freese
Member
Beiträge: 56
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 19:32
Wohnort: Essen

Re: Demo Websites offline??

Beitragvon freese » Mi 17. Mär 2010, 15:11

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe mich fälschlicherweise zuerst bei vertrieb@living-e.de gemeldet, weil die ja immer noch unten als Verantwortlilche stehen.
Ich habe die Demodateien herunterladen können, vielen Dank!


Zurück zu „Off-Topic & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste