Eure Meinung zum Flyerdruck

Alles, was in den anderen Foren keinen Platz findet
Compte

Eure Meinung zum Flyerdruck

Beitragvon Compte » Do 22. Apr 2010, 13:16

Halli hallo,
ich würde gerne eure Meinung zum Thema Flyerdruck einholen: Denkt ihr, dass sich sowas lohnt? Oder ist der Flyerdruck nicht so wirklich effektiv, weil die meisten Leute die Flyer ungelesen wegwerfen? Und worauf sollte man beim Flyerdruck achten, damit doch mal jemand einen Blick darauf wirft?
Ich freue mich auf eure Meinungen (und Erfahrungen) dazu!
Gruß

Ritamaria
Junior Member
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Apr 2010, 05:50

Re: Eure Meinung zum Flyerdruck

Beitragvon Ritamaria » Fr 23. Apr 2010, 16:49

Hi!

Ich finde deine Frage zum Flyerdruck ist viel zu allgemein gestellt!
- für was sollen die Flyer denn sein?
- wo sollen sie verteilt werden
- wird damit für eine Veranstaltung oder ein Produkt geworben?
- welche Zielgruppe sprichst du damit an?
- gibt es eine bessere Werbeform die Kundschaft zu erreichen?

Und so weiter...

Man kann Flyerdruck nicht pauschal ablehnen oder gut finden! Es gehören immer diverse Optionen dazu. Manche Menschen lesen Flyer - da lohnt sich natürlich auch der Flyerdruck und das Verteilen!
Andere wiederrum nehmen dir zwar den Flyer aus der Hand - werfen das Ding aber beim nächsten Mülleimer (meist schon vorher) weg - dann hat sich dein Flyerdruck eben nicht gelohnt!

Ausserdem brauchst du dazu eine Druckerei die dich nicht über den Tisch zieht - das ist noch eine weitere Option die das Ganze lohnenswert oder eben nicht lohnenswert macht!

Gute Entscheidungen!

Ritamaria
Zuletzt geändert von MarS am So 25. Apr 2010, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt

Toddler
Member
Beiträge: 76
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 13:49

Re: Eure Meinung zum Flyerdruck

Beitragvon Toddler » Fr 23. Apr 2010, 20:19

Hallo,

"ich möchte gerne eure Meinung zum Thema Zähneputzen einhoen. Denkt ihr, dass sich sowas lohnt? "

:D

Lieber Compte,

ich glaube, die Frage mit den Zähnen würde ein Mensch mit den dritten Zähnen anders beantworten als einer mit 30 Jahren... Es kommt ja nun sehr darauf an, um was für ein Projekt es sich handelt. Und davon hängt dann vieles ab: Gibt es einen Eyecatcher, ist der Flyer sinnvoll gestaltet, werden genug Anreize gesetzt sich mit dem Thema oder Produkt auseinanderzusetzen, ist ein Anreiz zur Ergreifung einer Handlung gegeben?

Die meisten Werbemittel werden nur zu einem geringen Prozentsatz angeschaut, aber Spam lohnt sich ja auch...

Ohne irgenwelchen Infos ist das eine seeeehr offene Frage.

Viele Grüße,
Toddler

manolo
Senior Member
Beiträge: 272
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 16:55
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zum Flyerdruck

Beitragvon manolo » Mi 28. Apr 2010, 17:10

Klar lohnt sich ein gut gemachter Flyer – wenn er an die richtige Zielgruppe verteilt wird.

bastianmueller81

Re: Eure Meinung zum Flyerdruck

Beitragvon bastianmueller81 » Mi 23. Jun 2010, 11:18

ja Flyer lohnen sich mehr als man denkt.
Aber man sollte aufpassen, dass die Flyer gut gemacht sind und Interesse wecken bei den Leuten.


Zurück zu „Off-Topic & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste