Providerliste - bei welchem Provider ab welchem Tarif ?

Alles, was in den anderen Foren keinen Platz findet
Liquid
Senior Member
Beiträge: 1172
Registriert: Do 8. Jan 2004, 12:31
Wohnort: Karlsruhe

Providerliste - bei welchem Provider ab welchem Tarif ?

Beitragvon Liquid » Di 18. Mai 2010, 10:03

Hi Leute,

für Freunde suche ich einen Provider mit einem möglichst guten Paket zu einem möglichst kleinen Preis... :wink:
Auf Grund der positiven Erfahrung tendiere ich zu Domainfactory und überlege ob es das Paket "MyHome - Vorkunfiguration 1" schon reicht.
Die einzige Relevante angabe in Sachen Performance ist die Auskunft "df Script Power: Schript Laufzeit 90s,13 MB RAM, 8 CPU-Sek."
Hat da jemand Erfahrung?!

In dem Zusammenhang wäre es ja vllt gar keine schlechte Idee mal eine Liste zu erstellen,
bei welchen Providern und ab welchen Paketen Webedition problemlos läuft.
Oder was meint ihr?!
Gruß Liquid

we:willRockYou
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Providerliste - bei welchem Provider ab welchem Tarif ?

Beitragvon we:willRockYou » Di 18. Mai 2010, 10:24

Hi Liquid,

ich denke 13MB RAM sind zu wenig für webEdition. Kommt aber natürlich drauf an was man damit macht. Bei Listviews wirds z.B. ganz schnell eng.
EOF; //totally retired

e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1319
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Re: Providerliste - bei welchem Provider ab welchem Tarif ?

Beitragvon e_herrmann » Di 18. Mai 2010, 10:28

Hi Liquid,
ich habe WE-Installationen erfolgreich laufen unter Hosteurope Webpack L und Domainfactory ab Managed Hosting (9,95€).
Das MyHome wird mit 13 MB Ram wohl nicht laufen, habe es aber noch nicht ausprobiert.

Wenn du Geld sparen möchtest, nimm Hosteurope. Es gab da mit der Performance noch nie Probleme. Was ich da nur blöd finde sind die unterschiedlichen PHP und FTP-User. Das ist doch öfter mal Gefrickel, bei der Installation oder wenn man Scripte selbst hochlegt.

Ich muss aber auch sagen, dass ich DF-Fan bin und lieber zwei Euro mehr ausgebe um mir die Frickeleien zu sparen.

Grüße Elko
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de

Liquid
Senior Member
Beiträge: 1172
Registriert: Do 8. Jan 2004, 12:31
Wohnort: Karlsruhe

Re: Providerliste - bei welchem Provider ab welchem Tarif ?

Beitragvon Liquid » Di 18. Mai 2010, 10:53

Ich danke euch schon mal für die Infos.
Das habe ich befürchtet, dass das mit den 13 MB knapp wird. Im Normalfall würde ich Kunden auch zu min. einem Managed Hosting Paket raten, aber das sind halt gute Freunde mit kleinem Budget :roll:

Hosteurope werde ich mal noch in Betracht ziehen, habe mich eigentlich davor gescheut nachdem ich die diversen Themen hier im Forum gelesen habe...
Aber ich weiss ja wo es kompetente Hilfe gibt.

Aber davon abgesehen dürfen alle gerne mal Ihre Provider Erfahrungen posten, ich würde das Thema dann entsprechend aufbereiten.

Gruß Nico
Gruß Liquid

ThomasGoebe

Re: Providerliste - bei welchem Provider ab welchem Tarif ?

Beitragvon ThomasGoebe » Di 18. Mai 2010, 14:02

Hallo Liquid,

geh zu dF, lass die guten Freunde zwei Zigaretten weniger rauchen oder mal Leitungswasser statt Saft trinken in der Woche und gib bei dF etwas mehr Geld aus für ein sinnvolles Paket.

Ich habe dort einige Präsenzen mit webEdition laufen und hatte bisher noch keine nennenswerten Probleme.

An der Stelle Geld zu sparen wird sich sonst rächen, und wenn es bei Dir ist, weil mehr Support durch Dich anfällt. Dann kannst Du den guten Freunden auch gleich ein paar Euro im Monat schenken.

Übrigens: das gute an dF ist ja, dass Du einfach ohne Probleme in höhere Tarife wechseln kannst. Also probiere es mal aus mit einem kleinen Tarif und wechsel falls nötig in einen höhreren.

Edit: eine Alternative wäre vielleicht noch domain*go, die günstig-Marke von dF. Allerdings habe ich damit keine Erfahrungen machen dürfen bisher.

netzlum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 330
Registriert: Mi 28. Apr 2004, 00:27
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Providerliste - bei welchem Provider ab welchem Tarif ?

Beitragvon netzlum » Di 18. Mai 2010, 14:49

Hi Liquid,
ich betreue bei Hosteurope etwa zehn Installationen auch in Webpacks. Alles läuft seit Jahren komfortabel. Preis und Leistung stimmen, und die Rechte für Dateien und Verzeichnisse lassen sich über das Kis differenziert einstellen.

Viele Grüße
Ludger
----
ludger müller
gestaltung für bildschirm und papier aus münster in westfalen
bureau.artbeit.de
-----
Gründungsmitglied im webEdition e.V.

ThomasGoebe

Re: Providerliste - bei welchem Provider ab welchem Tarif ?

Beitragvon ThomasGoebe » Di 18. Mai 2010, 14:58

Das ist wohl echt eine Glaubensfrage. Ich selbst fand das KIS bei Hosteurope ziemlich daneben. Hatte da auch mal bei einer Kundeninstallation mit zu tun.
Aber so hat eben jeder seine Vorlieben.

Ich möchte nicht als dF Fanboy gelten, aber der Satz macht für mich schon deutlich, warum ich nicht bei Hosteurope bin.
netzlum hat geschrieben: und die Rechte für Dateien und Verzeichnisse lassen sich über das Kis differenziert einstellen.
... und bei dF musste ich noch nie Rechte für Verzeichnisse differenziert einstellen - es lief bisher alles auf Anhieb ;-)

Creutzburg
Senior Member
Beiträge: 425
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Providerliste - bei welchem Provider ab welchem Tarif ?

Beitragvon Creutzburg » Di 18. Mai 2010, 15:13

Dem schließe ich mich ohne Vorbehalte an. Wir sind seit Jahren mehr als zufriedener Kunde bei df. Wir hatten noch nie Probleme mit WebEdition-Installationen, und wenn doch was ist, dann hilft der df-Support schnell und kompetent.

Gruß,
Alex
http://www.xport.de – Internet-Agentur für Hotels
http://www.domainpreisvergleich.de – Domain-Preisvergleich inkl. Verfügbarkeits-Check – ist meine Wunschdomain noch frei, und wo registriere ich sie am günstigsten?

Liquid
Senior Member
Beiträge: 1172
Registriert: Do 8. Jan 2004, 12:31
Wohnort: Karlsruhe

Re: Providerliste - bei welchem Provider ab welchem Tarif ?

Beitragvon Liquid » Di 18. Mai 2010, 15:26

Alea iacta est.
Ich habe ihnen jetzt ein Plätzchen in meinem dF Hosting Account freigeschaufelt und nehm sie da mit drauf, ist eh nur eine Spielwiese von mir und sollte für die absolut reichen...

Wir haben in der Firma auch seit Jahren einen Reseller Server bei DF und sind damit super zufrieden.
Und ein absolutes Killerargument, wie ja auch schon einige mal erwähnt, ist der hervorragende Support bei DF.
Da bin ich jedes mal wieder aufs neue Überrascht :o

Wie schon gesagt, vielen Dank für eure Anregungen.
Gruß Liquid

netzlum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 330
Registriert: Mi 28. Apr 2004, 00:27
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Providerliste - bei welchem Provider ab welchem Tarif ?

Beitragvon netzlum » Di 18. Mai 2010, 15:30

Aber Thomas :) , ich hatte auch noch nie Probleme mit Installationen bei Hosteurope und ich musste auch noch nie Rechte anders setzen, aber ich kann, wenn ich will. Und das geht bei df nicht oder?
Allein das Durchfrickeln durch die verschiedenen Pakete bei df finde ich unübersichtlich.
Wie auch immer, ich wollte nur sagen: wE läuft bei Hosteurope zu meiner vollen zufriedenheit.

na dann
Ludger
----
ludger müller
gestaltung für bildschirm und papier aus münster in westfalen
bureau.artbeit.de
-----
Gründungsmitglied im webEdition e.V.

ThomasGoebe

Re: Providerliste - bei welchem Provider ab welchem Tarif ?

Beitragvon ThomasGoebe » Di 18. Mai 2010, 15:41

Ah, ok, das hatte ich anders verstanden. Ich kann auch bei dF Rechte setzen, allerdings nicht aus dem Kundenmenü heraus.
Es ist ja gut zu wissen, dass es mindestens zwei Hoster gibt, bei denen die Kunden hoch zufrieden sind ;-)

Alles gut.

ArminSchulz
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Providerliste - bei welchem Provider ab welchem Tarif ?

Beitragvon ArminSchulz » Di 27. Jul 2010, 18:49

Hi,

und wie sieht es aus mit diesen Erfahrungen

http://forum.webedition.org/viewtopic.php?f=86&t=14659
Hier geht es ursprünglich um den neuen Installer, aber der alte läuft auch nicht.

Ich kann niemandem empfehlen (der nicht ganz genau weis was er tut und alle Parameter auch beeinflussen kann) einen Provider zu nehmen, bei dem Suhosin läuft.

Suhosin wird definitiv nicht offiziell unterstützt!
(was nicht heisst, dass es darunter - je nach Konfiguration - nicht wunderbar laufen kann)
Dr. Armin Schulz

Astendo GmbH
www.astendo.de

Benutzeravatar
e.windmeier
Member
Beiträge: 54
Registriert: Do 17. Jun 2010, 09:44
Wohnort: Remchingen
Kontaktdaten:

Re: Providerliste - bei welchem Provider ab welchem Tarif ?

Beitragvon e.windmeier » Mi 8. Sep 2010, 14:30

Einen Premium-Provider möchte ich auch noch nennen, bei dem wir viele Installationen laufen haben und die bei Problemen immer sofort helfen und technisch rund um die Uhr zur Verfügung stehen (und das ohne Call Center!): Internet 24 http://www.internet24.de
Eric Windmeier

proserv GmbH Computer und Datentechnik
http://www.proserv-it.de

nailstk
Junior Member
Beiträge: 2
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 17:22

Re: Providerliste - bei welchem Provider ab welchem Tarif ?

Beitragvon nailstk » Fr 25. Mai 2012, 17:24

bin bei Domainfactory seit 2 Monaten und BISHER sehr zufrieden. Ich hoffe, das bleibt auch so.

Gruß,

Dieter

Numbus
Junior Member
Beiträge: 1
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 08:19

Re: Providerliste - bei welchem Provider ab welchem Tarif ?

Beitragvon Numbus » Do 7. Aug 2014, 20:19

Hi!

Gibts Providermäßig eigentlich irgendwie eine Vergleichsseite die man konsultieren kann? Oder eine Art Broschüre als download um mal Vergleiche anstellen zu können?
Bin grade auf der Suche und die Angebote überrollen mich förmlich, fällt mir immer schwer da zu differenzieren.

Numbus


Zurück zu „Off-Topic & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste