Fehlermeldung im Errorlog des Servers

Alles, was in den anderen Foren keinen Platz findet
seitenentwickler
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: Di 29. Sep 2009, 20:48

Fehlermeldung im Errorlog des Servers

Beitragvon seitenentwickler » Fr 4. Jun 2010, 14:20

Hi, ich kann nur noch bestimmte Templates öffnen, bei allen anderen krieg ich beim Ladevorgang die Meldung INTERNAL SERVER ERROR. Das Errorlog des Servers gibt seitdem folgende Meldung aus:
/webEdition/we/include/we_tools/+treeData.tree_image_dir+,
. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?!?! Vor allem: wie kommen diese Pluszeichen dahin?

Ergänzung: Ich kann seither auch keinen Rebuild mehr für Dokumente und Vorlagen durchführen . . .

Benutzeravatar
haydi
Senior Member
Beiträge: 645
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Hirschberg
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung im Errorlog des Servers

Beitragvon haydi » Mo 7. Jun 2010, 17:52

Hallo,

mmh... wenn das "plötzlich" kommt, gehe ich davon aus, dass du nicht wirklich was an den Templates gemacht hattest, ja?!
Ich vermute stark, dass sich am Server irgendwas geändert hat, also max. Skriptlaufzeit reicht nicht mehr, ...
Welche we-Version nutzt du denn?
Was passiert beim Versuch, einen Rebuild durchzuführen? Oder kommt hier beim Aufruf des Popups ebenfalls sofort der 500er?

ciao
haydi
Heidi Wetzel
Internet-Applikationen & Webseiten-Erstellung
https://www.heidi-wetzel.de

seitenentwickler
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: Di 29. Sep 2009, 20:48

Re: Fehlermeldung im Errorlog des Servers

Beitragvon seitenentwickler » Di 8. Jun 2010, 08:26

Hi,
nutze WE 6.0.0.8 und einen Rebuild kann ich ausschließlich Objekten etc. durchführen - der Rebuild funktioniert nicht bei Dokumenten oder Vorlagen!
Folgendes habe ich zuletzt getan: Ein Großteil meiner Vorlagen nutzen alle ein und dieselbe MASTER. In dieser MASTER habe ich verschiedene .tmpl-Dateien mit INCLUDE eingebunden. Was ich versehentlich getan habe, war, dass ich eine der INCLUDE-.tmpl Dateien die MASTER zugewiesen habe - also irgendwie entsteht damit eine Schleife. Seither geht das eben nicht mehr . . . bin mir aber nicht sicher, ob dass das Problem ausgelöst haben kann?!?!

we:willRockYou
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung im Errorlog des Servers

Beitragvon we:willRockYou » Di 8. Jun 2010, 08:31

Das ist auf jeden Fall ein Problem, da hier eine Rekursion entsteht. Das kann man nur in der Datenbank beheben.

In der Tabelle tblTemplates die entsprechende Zeile suchen und das Feld MasterTemplateID auf 0 setzen.
EOF; //totally retired

Benutzeravatar
haydi
Senior Member
Beiträge: 645
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Hirschberg
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung im Errorlog des Servers

Beitragvon haydi » Di 8. Jun 2010, 09:55

Aha, da kommen wir dann doch auf den Grund des Themas ;-)
Wie schon geschrieben wurde, in der DB direkt beheben, danach müsste es wieder funktionieren...
Heidi Wetzel
Internet-Applikationen & Webseiten-Erstellung
https://www.heidi-wetzel.de


Zurück zu „Off-Topic & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste