webEdition unter Google Chrome

Alles, was in den anderen Foren keinen Platz findet
stas
Junior Member
Beiträge: 29
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 12:51

webEdition unter Google Chrome

Beitragvon stas » Do 15. Jul 2010, 11:09

Hi!
Als Webdesigner /-entwickler ist man ja dazu verdammt alle gängigen Browser zu installieren oder zumindest darin zu testen. Dadurch bleibt man schon mal bei einem bestimmten hängen und nutzt ihn dann hauptsächlich. Ich bin nun nach IE, Opera, Firefox bei Chrome angekommen und finde es schade, dass webEdition sich nicht vernünftig darunter bedienen lässt. Es wundert mich auch, dass es hier bisher noch keinen so wirklich gejuckt hat, zumindest habe ich über die Suche nichts dazu gefunden.

Nun die eigentliche Frage: hat jemand nähere Infos dazu, ob und wann es Unterstützung für Chrome geben wird? Vielleicht wird ja bereits daran gearbeitet?!

MarS
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 11:30
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: webEdition unter Google Chrome

Beitragvon MarS » Fr 16. Jul 2010, 10:16

Hallo,

für die nähere Zukunft würde ich nicht damit rechnen.
Für webEdition 7 ist eine weitestgehend barrierearme Oberfläche geplant, die dann auch in jedem (modernen) Browser funktioniert.
Momentan haben wir haben noch nicht mal die Planungsphase hinter uns, das kann also noch Monate bzw. eher Jahre dauern, wenn der Stamm der Entwickler so klein bleibt.

Gruß, Martin

mobby
Senior Member
Beiträge: 1153
Registriert: Do 1. Sep 2005, 05:07

Re: webEdition unter Google Chrome

Beitragvon mobby » Fr 16. Jul 2010, 10:25

stas hat geschrieben:Hi!
... Es wundert mich auch, dass es hier bisher noch keinen so wirklich gejuckt hat, zumindest habe ich über die Suche nichts dazu gefunden.
Vielleicht liegt es auch daran, das nicht jeder gleich Chrome hinterher rennt; nur weil google drauf steht ;-)
Viele Grüße
Mobby

webEdition 8.1.0 (Ahlberg) (8.1.0.0, Revision: 10599)

stas
Junior Member
Beiträge: 29
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 12:51

Re: webEdition unter Google Chrome

Beitragvon stas » Fr 16. Jul 2010, 10:43

MarS hat geschrieben: für die nähere Zukunft würde ich nicht damit rechnen.
dann werde ich mich wohl gedulden müssen :wink:
mobby hat geschrieben: Vielleicht liegt es auch daran, das nicht jeder gleich Chrome hinterher rennt; nur weil google drauf steht ;-)
Nein, lieber bleiben wir alle beim IE! Sicher ist sicher... :roll:

mobby
Senior Member
Beiträge: 1153
Registriert: Do 1. Sep 2005, 05:07

Re: webEdition unter Google Chrome

Beitragvon mobby » Fr 16. Jul 2010, 13:18

stas hat geschrieben: Nein, lieber bleiben wir alle beim IE! Sicher ist sicher... :roll:
Das habe ich nicht gesagt :mrgreen:
Viele Grüße
Mobby

webEdition 8.1.0 (Ahlberg) (8.1.0.0, Revision: 10599)

Benutzeravatar
haydi
Senior Member
Beiträge: 562
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Hirschberg
Kontaktdaten:

Re: webEdition unter Google Chrome

Beitragvon haydi » Fr 16. Jul 2010, 15:59

es wird doch nach und nach auf Zend Framework umgestellt.

Und nach wie vor bin ich der Meinung - und bekomme es von Kunden auch immer wieder bestätigt - ist WE ein super-einfach zu bedienendes CMS.
Deshalb hat es Zukunft.
Heidi Wetzel
Internet-Applikationen & Webseiten-Erstellung
https://www.heidi-wetzel.de


Zurück zu „Off-Topic & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast