Tutorials

Alles, was in den anderen Foren keinen Platz findet
Turbo
Senior Member
Beiträge: 121
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 23:31
Kontaktdaten:

Tutorials

Beitragvon Turbo » Sa 2. Feb 2013, 09:59

Hallo zusammen,

ich habe einen Vorschlag bzw. eine Idee.
Was würdet ihr davon halten eine Kategorie zu schaffen, in der es möglich ist Tutorials zu posten. Jeder Forumnutzer hätte die Möglichkeit Scripte zu posten bzw zu kommentieren. Ich selbst habe selbst oft das Problem, das ich immer wieder nach bestimmten Scripte suche, die ich schonmal vor längerer Zeit verwendet habe.
Vielleicht wäre ein Blog mit Loginfunktion dafür eine Alternative.

Wie denkt ihr darüber?

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2569
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Tutorials

Beitragvon mokraemer » Sa 2. Feb 2013, 15:22

einen Blog gibt es (wieder):
http://forum.webedition.org/viewtopic.p ... log#p87127
wie es genau gedacht ist, sollte dir Sascha sagen können.
webEdition-Kern-Entwickler

Benutzeravatar
biwaMedia
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 626
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Tutorials

Beitragvon biwaMedia » Mi 6. Feb 2013, 19:19

der Blog ist aber eher tot, oder?
webEdition Partner - http://www.blickfang-media.com
Vorstand im webEdition e.V. (Kassenwart)

Turbo
Senior Member
Beiträge: 121
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 23:31
Kontaktdaten:

Re: Tutorials

Beitragvon Turbo » Mi 6. Feb 2013, 21:25

Den Eindruck hatte ich auch.

ThomasGoebe
Senior Member
Beiträge: 854
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:44
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Tutorials

Beitragvon ThomasGoebe » Fr 8. Feb 2013, 04:35

Hallo Turbo,

das ist eine gute Idee, vielen Dank dafür. Allgemein wollen wir den "offiziellen" webEdition Blog auch wieder beleben und auch eine Kommentarfunktion für die we:Tags einführen. Aber bis dahin ist das Forum eine gute Ergänzung. Ich habe eben ein entsprechendes Unterforum erstellt: http://forum.webedition.org/viewforum.php?f=143
Thomas Göbe
webEdition Experte aus Hannover
Autor des 1. webEdition Buch (gemeinsam mit Andreas Witt)
web: http://www.twinsystems.de

Turbo
Senior Member
Beiträge: 121
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 23:31
Kontaktdaten:

Re: Tutorials

Beitragvon Turbo » Fr 8. Feb 2013, 13:01

Hi Thomas,

das mit dem Unterforum finde ich schonmal sehr gut.
Wenn ich bei dem dem Block irgendwie helfen kann, würde ich das gerne tun. Ich könnte mir z.B. vorstellen, das ein oder andere Script als Tutorial zu posten.
Ich freue mich immer wenn ich eine Möglichkeit habe, Scripts in einer solchen Form zu archivieren und anderen bereit zu stellen. Ich denke ein gut laufender Block hilft auch neuen Usern sich mit dem Thema webEdition auseinander zu setzen.

Gruß
Christian

ObiWan
Junior Member
Beiträge: 1
Registriert: Do 28. Mär 2013, 14:32

Re: Tutorials

Beitragvon ObiWan » Mo 8. Apr 2013, 15:25

Turbo hat geschrieben:Hi Thomas,

das mit dem Unterforum finde ich schonmal sehr gut.
Wenn ich bei dem dem Block irgendwie helfen kann, würde ich das gerne tun. Ich könnte mir z.B. vorstellen, das ein oder andere Script als Tutorial zu posten.
Ich freue mich immer wenn ich eine Möglichkeit habe, Scripts in einer solchen Form zu archivieren und anderen bereit zu stellen. Ich denke ein gut laufender Block hilft auch neuen Usern sich mit dem Thema webEdition auseinander zu setzen.

Gruß
Christian
Was ist denn ein Block? :wink:
C++-Buchempfehlungen: PB.de

Turbo
Senior Member
Beiträge: 121
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 23:31
Kontaktdaten:

Re: Tutorials

Beitragvon Turbo » Mi 24. Apr 2013, 16:15

Ich habe eindeutig zuviel in webEdition gearbeitet. Nur noch we:block im Kopf :D

War natürlich der Blog gemeint... :lol:

Benutzeravatar
Holosa
Junior Member
Beiträge: 1
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 12:21

Re: Tutorials

Beitragvon Holosa » Mo 6. Mai 2013, 13:35

Ja, ich als Anfänger würde mich über sowas auch riesig freuen. Und wenn ich erstmal dazu gelernt habe, würde ich sicher auch gern etwas dazu beitragen :)
„Man tut, was man kann, und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.“

AndreasWitt
webEdition Member
webEdition Member
Beiträge: 541
Registriert: Do 26. Okt 2006, 12:51
Wohnort: Brandenburg a. d. Havel
Kontaktdaten:

Re: Tutorials

Beitragvon AndreasWitt » Sa 25. Mai 2013, 19:04

... unter http://blog.webedition.org gibt es jetzt wieder ein offizielles webEdition Blog und jeder der sich mit Beiträgen beteiligen möchte, kann sich bei mir via E-Mail an pr@webedition.org melden.

Grüße, Andreas
Andreas Witt - WebManagement
Leiter Entwicklung im webEdition e.V.
Andreas Witt & Thomas Göbe - Das 1. webEdition Buch
mail: witt@andreas-witt.net
web: http://www.andreas-witt.net


Zurück zu „Off-Topic & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste