WebEdition Fehler

Alles, was in den anderen Foren keinen Platz findet
picco
Junior Member
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Mai 2013, 15:29

WebEdition Fehler

Beitragvon picco » Di 28. Mai 2013, 12:20

Sehr geehrte Community,

Ich habe ein Problem mit meinem WebEdition http://s472266242.online.de/tiefbau_jor ... /index.php ich bekomme diesen fehler angezeigt habt ihr einen Tipp für mich wo ich den Fehler finde?

gruß

Picco

Benutzeravatar
haydi
Senior Member
Beiträge: 645
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Hirschberg
Kontaktdaten:

Re: WebEdition Fehler

Beitragvon haydi » Di 28. Mai 2013, 12:42

Huhuu,

noch nie gesehen...
Am besten schreib bitte noch, um welche webEdition Version es sich handelt; welche PHP Version installiert ist...
Ist es eine Neuinstallation oder ein Update?
Heidi Wetzel
Internet-Applikationen & Webseiten-Erstellung
https://www.heidi-wetzel.de

picco
Junior Member
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Mai 2013, 15:29

Re: WebEdition Fehler

Beitragvon picco » Di 28. Mai 2013, 12:43

Ne ist kein WebEdition Update ist nen Serverumzug gewesen ich kann leider nicht sagen welche Version vorher installiert war muss ich nachfragen. Die PHP Version ist 5.4

ThomasGoebe

Re: WebEdition Fehler

Beitragvon ThomasGoebe » Di 28. Mai 2013, 13:26

Hallo Picco,

grundsätzlich solltest Du für PHP 5.4 die aktuellste webEdition Version einsetzen. Da Du von einem Serverumzug sprichst, könnte es nun noch an BRechtigungsproblemen liegen. webEdition (=der User, unter dem php läuft), braucht natürlich Schreibrechte auf dem System. Es werden z.B. Ordner für Thumbnails, temporäre Order etc. angelegt. Gerne gibt es Probleme, wenn per FTP Daten kopiert werden und der FTP Benutzer andere Rechte als der Benutzer hat, unter dem PHP läuft.

Prüfe also eimal die Berechtigungen. Falls möglich, sichere auch noch auf dem alten Server ein webEdition backup. Damit könntest Du dann webEdition (auf einer Entwicklungsseite) neu installieren und das Backup einspielen. Das ist oft der bessere Weg.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: WebEdition Fehler

Beitragvon mokraemer » Di 28. Mai 2013, 22:06

vermutlich stimmen die Pfade oder die erlaubten includes nicht.
s. Serverlog.

die Funktion ist in jedem Fall da, nur wenn das include nicht geklappt hat, die wird sie eben nicht gefunden. Wir ziehen auch noch einige der includes bzw. haben das schon in requires um, damit die Fehler da bereits deutlicher werden.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „Off-Topic & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 7 Gäste