webedition exportieren oder so

Alles, was in den anderen Foren keinen Platz findet
zb_michael
Member
Beiträge: 34
Registriert: Do 23. Mai 2013, 10:03

webedition exportieren oder so

Beitragvon zb_michael » Mi 30. Okt 2013, 17:44

hi leuts

ich stehe vor folgender problematik.

ich verwalte mehrere seiten über webedition bei mittwald. nun hab ich nen auftrag von nem kunden bekommen, ne einfache seite zu basteln. hab das alles fertig gemacht, die seite steht in webedition, jetzt möchte der kunde aber das ganze auf seinem webedition server haben.

kann ich irgendwie die dokumente und vorlagen exportieren und auf´n server vom kunden importieren oder muss
ich das ganze nochmal neu aufbauen ?

vermute mal so einfach wird das nicht gehen, da sich ja die id´s der dokumente verändert.

gruss
micha

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: webedition exportieren oder so

Beitragvon WBTMagnum » Do 31. Okt 2013, 00:10

hallo micha,

in dem fall würde ich folgende vorgehensweise empfehlen:
* backup erstellen
* webEdition am zielsystem installieren (sofern noch nicht vorhanden)
* backup auf dem zielsystem mit einem restore einfügen


hth,
sascha


Zurück zu „Off-Topic & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste