"Imagefilm" und Nutzung des we-Logo

Alles, was in den anderen Foren keinen Platz findet
Benutzeravatar
JuergenEbbing
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 246
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Ramsdorf
Kontaktdaten:

"Imagefilm" und Nutzung des we-Logo

Beitragvon JuergenEbbing » Mi 12. Mär 2014, 12:27

Tach zusammen!

Vielleicht geht es dem ein oder anderen von Euch wie mir - wir müssen uns immer wieder rechtfertigen, warum wir webEdition nutzen und nicht Typo3, Contao, joomla oder eines der anderen CMS am Markt. Für gewöhnlich reicht es dem Kunden, ihm davon zu berichten welche positiven Erfahrungen man selbst mit dem CMS gemacht hat und das es am Ende auf das Ergebnis und die Nutzbarkeit des Systems ankommt.

Neulich wurde ich aber wieder mal gebeten eine Featureliste und die technischen Grundlagen des Systems in einer Liste aufzuführen. Wie laaaaangweilig denke ich mir... da kann ich ja gleich den Link auf webedition.org raus geben. OK, die Liste habe ich natürlich geschrieben, schließlich ist der Kunde König und das angefragte Projekt erscheint sehr interessant. Ich wollte dem Kunden aber auch ein kleines Leckerli schicken - die Features etwas interessanter präsentiert.

Ein Imagefilm - das wäre doch spannender - oder?

Also habe ich quasi über Nacht einen Film - ehr eine Präsentation zusammengebaut. Diese habe ich dem Kunden zugeschickt mit positiver Rückmeldung. Nun würde ich den Film gern auch offiziell auf meiner Webseite und Youtube-Chanel öffentlich machen. Im Video habe ich natürlich auch das Logo eingesetzt.

Auf Nachfrage beim Verein habe ich leider von niemanden Rückmeldung zu den Nutzungsbedingungen und einer hochauflösenden Version erhalten. Ich möchte keine Urheberrechtsverletzungen riskieren - wir haben ja auch dem webEdition Konferenz gehört was uns dann blüht :lol: Eigentlich mache ich mir beim Verein ja keine Sorgen, aber ich hätte da schon gern eine offizielle Info. Gibt es irgendwo einen Pressebereich, oder eine offizielle Info in welcher Form Logo und Namensnennung erfolgen dürfen?

Bestimmt sind die Offiziellen des Vereins ähnlich eingespannt wie ich - also bleibt da nicht immer Zeit auf solche Anfragen zu antworten. Daher nutze ich auf diesem Weg das Forum um hier vielleicht eine Antwort zu bekommen :D Natürlich könnte man den Trailer auch noch einmal mit neutralem Absender versehen, so dass dieser auch auf der webEdition Seite genutzt werden kann - sofern Interesse besteht.... und vielleicht sieht die Community ja auch noch Korrekturbedarf bei den Inhalten :wink:

So - genug geschrieben, jetzt muss wieder Geld verdient werden....

Grüße aus dem Münsterland

Jürgen
------------
da bin ich ja mal gespannt,
ob ich neugierig bin
------------

Benutzeravatar
JuergenEbbing
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 246
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Ramsdorf
Kontaktdaten:

Re: "Imagefilm" und Nutzung des we-Logo

Beitragvon JuergenEbbing » Mi 12. Mär 2014, 12:51

Ach ja, es gab ja schon mal einen Post zum Thema:
http://forum.webedition.org/viewtopic.p ... ogo#p91328

Inzwischen habe ich das Logo übrigens in Illustrator rein gezeichnet und könnte dies gern als PDF oder EPS zur Verfügung stellen (natürlich auch als JPG oder PNG oder sonst was). Wie in dem vorherigen Thread schon vermutet wurde, handelt es sich bei der Schrift wohl um die Tahoma - die passt zumindest wohl zu 100% :D

Also das Problem mit dem fehlenden Logo wäre lösbar....
------------
da bin ich ja mal gespannt,
ob ich neugierig bin
------------

ThomasGoebe

Re: "Imagefilm" und Nutzung des we-Logo

Beitragvon ThomasGoebe » Mi 12. Mär 2014, 17:11

Hallo Jürgen,

das Thema wird erst nach der kommenden Mitgliederversammlung Ende März geklärt sein.
Bis dahin verwende das Logo einfach noch nicht.

Wir stellen dann natürlich offizielle Dateien bereit, so dass ein Nachzeichnen in anderen Programmen nicht nötig und nicht sinnvoll ist.

Benutzeravatar
JuergenEbbing
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 246
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Ramsdorf
Kontaktdaten:

Re: "Imagefilm" und Nutzung des we-Logo

Beitragvon JuergenEbbing » Di 3. Jun 2014, 10:15

Hallo Thomas,

gibt es inzwischen eigentlich eine Entscheidung, bzw. Nutzungsbedigungen für Logo etc.?

Liebe Grüße aus dem Münsterland
------------
da bin ich ja mal gespannt,
ob ich neugierig bin
------------

AndreasWitt

Re: "Imagefilm" und Nutzung des we-Logo

Beitragvon AndreasWitt » Do 11. Jun 2015, 01:37

@Jürgen: webEdition-Partner dürfen das Logo nutzen.

P.S. kannst du mal dann einen Link zu deinem Film schicken?

Benutzeravatar
Carrear
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 646
Registriert: Do 17. Jan 2013, 03:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: "Imagefilm" und Nutzung des we-Logo

Beitragvon Carrear » Fr 31. Jul 2015, 00:11

Diese Frage ob man ds Logo nutzen darf oder nicht :D Also ich weiß ja nicht.


Zurück zu „Off-Topic & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste