Umstellung Forum 4/2014

Alles, was in den anderen Foren keinen Platz findet
WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Umstellung Forum 4/2014

Beitragvon WBTMagnum » Sa 12. Apr 2014, 22:33

Hi,

Letztens wurde ja das Forum aktualisiert/umgestellt. Zwei Anmerkungen dazu: Könnt ihr euch das bitte mal anschauen.


Danke,
Sascha

ThomasGoebe

Re: Umstellung Forum 4/2014

Beitragvon ThomasGoebe » So 13. Apr 2014, 01:41

Hallo Sascha,

danke für die Rückmeldung. Wenn Du einen Tipp für ein Theme hast, dass noch besser zu webEdition passt oder konkrete Anpassungsideen für dieses hast, dann her damit. Es muss zur aktuellen phpBB 3 Version passen und sollte kostenlos sein.

Ziel des neuen Themes ist es, ein besseres webEdition "Branding" zu bekommen und nur noch ein Theme vorhalten zu müssen statt wie bisher bis zu drei.

Ich hätte auch noch die Idee, bei diesem aktuellen die soften Farben durch ein stärkeres blau (we-Logo) zu ersetzen. Das hatte nur bisher noch nicht geklappt. Wenn Du Dich damit auskennst, dann freue ich mich auf Unterstützung. Kurze PM reicht.

An den Links haben wir bewusst nichts geändert. Ich hatte nur das aktuelle Theme eingestellt und vorher ein Update der Foren Software gemacht. Ich vermute mal, dass das Theme da irgendwas macht. Ich prüfe das noch mal. Noch sind die alten Themes installiert, ggf. stelle ich morgen noch mal kurzzeitig zurück, so dass jeder sein vorheriges Theme bekommt.

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Umstellung Forum 4/2014

Beitragvon WBTMagnum » So 13. Apr 2014, 22:11

Hallo Thomas,

@Theme:
Kenne mich mit phpBB leider auch nicht aus.

Konkret würde ich mal:
  • Die Themen-Überschriften (.head) besser hervorheben. Ev. reicht es diese fett zu machen.
  • Den Hintergrund (html, body) etwas dunkler machen (z.B. #D8D8D8)
Das ist jetzt nur ein Schnellschuss. Jemand mit mehr grafischem Gespür kann hier sicher einiges mehr raus holen.

@Links:
Komisch.

Weiters:
Kann es sein, dass die Zitieren Funktion auch abhanden gekommen ist? Finde diese jetzt nicht mehr.


Liebe Grüße,
Sascha

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Umstellung Forum 4/2014

Beitragvon mokraemer » Mo 14. Apr 2014, 20:38

ich wollte nichts sagen - aber ja, die alte Version fand ich auch "schöner" - oder sagen wir mal angenehmer von den Farben
webEdition-Kern-Entwickler

Benutzeravatar
Carrear
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 646
Registriert: Do 17. Jan 2013, 03:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Umstellung Forum 4/2014

Beitragvon Carrear » Di 17. Jun 2014, 15:42

Whaaat ^^ ? Also ich finde die neue Version wesentlich schöner :)) Geschmackssache.

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Umstellung Forum 4/2014

Beitragvon WBTMagnum » Di 17. Jun 2014, 15:55

Mittlerweile habe ich mich offensichtlich auch schon daran gewöhnt. Gefühlt wurden aber auch ein paar Kleinigkeiten getweakt. So wurde z.B. "Quote" Funktion wiederbelebt.

Cheers,
Sascha

ThomasGoebe

Re: Umstellung Forum 4/2014

Beitragvon ThomasGoebe » Di 17. Jun 2014, 16:44

Hi Sascha,

ja, ich habe einige Buttons und Funktionen wieder aktivieren können. Das Template hatte da dann doch den einen oder anderen Fehler drin.

Es wird noch eine leichte Anpassungen der Farben geben, der/die Grafiker_in hat bisher leider noch keine Zeit dafür finden können. Aber kommt noch!


Zurück zu „Off-Topic & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste