Forum Theme

Alles, was in den anderen Foren keinen Platz findet
WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Forum Theme

Beitragvon WBTMagnum » Do 7. Jan 2016, 10:29

Ahoi!

Ist es eigentlich Absicht, dass das Forum Theme jetzt wieder mehr im phpBB3 Style ist?


Liebe Grüße,
Sascha

Benutzeravatar
blickfang
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 812
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Forum Theme

Beitragvon blickfang » Fr 8. Jan 2016, 20:32

wir haben ein Update der Software vorgenommen und damit war das alte Theme nicht kompatibel. Das Forum ist nun auch responsive! Es werden aber noch kleine Anpassungen am Theme vorgenommen, um es wieder etwas mehr nach webEdition aussehen zu lassen ;-)
webEdition Partner - https://www.blickfang-media.com
Ehemals im Vorstand des webEdition e.V.

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Forum Theme

Beitragvon WBTMagnum » Fr 8. Jan 2016, 23:56

super feine sache. schaut jetzt schon wieder viel besser aus.

lg,
sascha

e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1319
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Re: Forum Theme

Beitragvon e_herrmann » Mo 11. Jan 2016, 12:38

Moin,
das neue Theme finde ich auch gut, auch weil es responsive ist.
Auch dass man jetzt mobil nicht mehr zur AppTalk-APP genötigt wird finde ich gut, das hat immer genervt!
Aber leider fehlt hier in der Listenansicht der Link mit dem man zum letzten ungelesenen Beitrag eines Threads springen konnte. Kann man das noch nachrüsten. Gerade bei längeren Beiträgen ist das sehr hilfreich.

weiter so + beste Grüße Elko
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Forum Theme

Beitragvon WBTMagnum » Mo 11. Jan 2016, 12:43

Hallo Elko,

Ich glaube du suchst das kleine Icon (Dokument mit Pfeil nach rechts unten) neben dem Benutzernamen des Posters.

Liebe Grüße,
Sascha

PS: Danke für den Hinweis. Das Feature kannte ich noch nicht.

e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1319
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Re: Forum Theme

Beitragvon e_herrmann » Mo 11. Jan 2016, 13:22

Hi Sascha,
den Pfeil nach unten rechts kannte ich auch noch nicht. Der hat aber eine andere Funktion. Da kommt man zum neusten Beitrag des Benutzers.
Was ich meinte, ist das gerade wieder erschienene orange Rechteck am Anfang der Headline. Hier kommt man zum ersten ungelesenen Beitrag.

Danke an den Heinzelmann, der es so schnell eingefügt hat!

Grüße Elko
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de


Zurück zu „Off-Topic & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste