Forum Änderungsvorschläge Beitrag ist gelöst

Alles, was in den anderen Foren keinen Platz findet
Benutzeravatar
Carrear
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 643
Registriert: Do 17. Jan 2013, 03:02
Wohnort: Hannover

Forum Änderungsvorschläge

Beitragvon Carrear » Di 19. Jan 2016, 13:00

Hi Leute,

mir sind zwei Dinge aufgefallen, die ich mal vorschlagen wollte.

1. Es sind einige wirklich lang nicht aktive Mitglieder mit 0 Beiträgen. Ich empfinde solche Karteileichen immer als störend. Es gibt ja entsprechende Erweiterungen, mit denen man Mitglieder nach bestimmten Kriterien anschreiben und bei fehlender Reaktion löschen kann. Ich finde es gut, wenn sich eine Community langfristig auf die aktiven Mitglieder beschränkt.

2. Gibt es die Möglichkeit das Forum so zu erweitern, dass ähnlich stackoverflow einzelne Beiträge im Thread zu 'liken' sind? Oftmals habe ich einfach das Bedürfnis meinen Zuspruch zu einem Beitrag kommentarlos zu machen. Entweder weil ich dankbar für die Antwort bin oder eben, weil ich finde, dass eine Frage wirklich wichtig ist und priorisiert beantwortet werden sollte.

Mag sein, dass es nur mir so geht, aber ich dachte mir "Vorschlagen schadet nicht".

Viele Grüße
Martin

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2535
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Forum Änderungsvorschläge

Beitragvon mokraemer » Di 19. Jan 2016, 17:30

@Martin:
1. Karteileichen entfernen geht, wurde letztens auch mal angestoßen, es sind also schon weniger. Sollte dich aber doch auch primär nicht berühren, wie viele angemeldet sind oder keine Beiträge haben.
2. puh, gute Frage. Ehrlich gesagt betreue ich das Forum auch erst seit kurzem und kenne die Möglichkeiten kaum, wollte mich hiermit auch nicht so viel beschäftigen und bin froh das es einfach läuft. Falls das noch Zustimmung findet und es für phpBB (aktuelle Version 3.1) was dazu gibt, können wir darüber reden - wissentlich bin ich hier über nichts gestolpert um etwas wie "Stackoverflow" darzustellen.
webEdition-Kern-Entwickler

Benutzeravatar
biwaMedia
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 618
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Forum Änderungsvorschläge

Beitragvon biwaMedia » Di 19. Jan 2016, 22:03

Ordnung halten ist prinzipiell gut, auch wenn es sicher diesbezüglich noch wichtigere Themen gibt, die angepackt werden müssen ;-)
Ich habe das abr zum Anlaß genommen, nochmal eine Erinnerungsmail an inaktive Nutzer zu senden und dann können wir die bereinigen, die sich nicht mehr melden.

Die Erweiterung "Solved Topic" finde ich sinnvoll, bin mir aber nicht sicher ob die mit der aktuelen version kompatibel ist, werden wir mal testen, bin schon dran...
webEdition Partner - http://www.blickfang-media.com
Vorstand im webEdition e.V. (Kassenwart)

Benutzeravatar
biwaMedia
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 618
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Forum Änderungsvorschläge

Beitragvon biwaMedia » Di 19. Jan 2016, 22:27

@Martin: die Erweiterung "Solved Topic" ist nun installiert. Könntest Du das gleich mal mit diesem Beitrag versuchen und auf "akzeptiert" setzen?
webEdition Partner - http://www.blickfang-media.com
Vorstand im webEdition e.V. (Kassenwart)

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2535
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Forum Änderungsvorschläge

Beitragvon mokraemer » Mi 20. Jan 2016, 13:23

vielleicht sehe ich den Wald nicht - aber wie würde man das denn tun? wo ist denn da ein Button o.ä.?
webEdition-Kern-Entwickler

Benutzeravatar
Carrear
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 643
Registriert: Do 17. Jan 2013, 03:02
Wohnort: Hannover

Re: Forum Änderungsvorschläge

Beitragvon Carrear » Do 21. Jan 2016, 14:32

Ich bin gerade mobil online, schaue aber danach sobald ich am Desktop bin. Natürlich MUSS mich das nicht berühren. Vielleicht entspricht es meiner Denke als Entwickler, dass ich unruhig werde, wenn ich sehe, dass hier über 100 Datensätze liegen, die keinen Zweck erfüllen :D

Benutzeravatar
biwaMedia
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 618
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Forum Änderungsvorschläge

Beitragvon biwaMedia » Fr 22. Jan 2016, 16:57

@Marc: bei einem von Dir selbst erstellen Eintrag müsste rechts obenneben dem ZItat-zeichen ein Haken erscheien, in dem Du einen Eintrag als "Anerkannt" markieren kannst

@Martin: diese Unruhe kann ich prinzipiell durchaus nachvollziehen 8)
webEdition Partner - http://www.blickfang-media.com
Vorstand im webEdition e.V. (Kassenwart)

Benutzeravatar
Carrear
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 643
Registriert: Do 17. Jan 2013, 03:02
Wohnort: Hannover

Re: Forum Änderungsvorschläge

Beitragvon Carrear » Fr 22. Jan 2016, 17:27

Ich finde keine zusätzliche/neue Schaltfläche.

Benutzeravatar
biwaMedia
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 618
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Forum Änderungsvorschläge

Beitragvon biwaMedia » So 24. Jan 2016, 20:57

Bei von dir selbst eingestellten Beiträgen sollte rechts neben dem Zitat Button ein Button zum anerkennen einer Antwort stehen
webEdition Partner - http://www.blickfang-media.com
Vorstand im webEdition e.V. (Kassenwart)

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2535
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Forum Änderungsvorschläge

Beitragvon mokraemer » Mo 25. Jan 2016, 04:33

verstehe ich nicht, ich dachte die anderen voten die beste Antwort hoch?
webEdition-Kern-Entwickler

Benutzeravatar
Carrear
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 643
Registriert: Do 17. Jan 2013, 03:02
Wohnort: Hannover

Re: Forum Änderungsvorschläge

Beitragvon Carrear » Mo 25. Jan 2016, 09:50

Ich finde auch keine Schaltfläche. Bei mir ist nur der 'Beitrag melden' und 'Zitieren' Button.

Benutzeravatar
biwaMedia
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 618
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Forum Änderungsvorschläge  Beitrag ist gelöst

Beitragvon biwaMedia » Mo 25. Jan 2016, 11:10

hm, scheinbar vererben sich die Einstellungen nicht durch die Foren und müssen manuell jedem einzelnen Forum zugewiesen werden. Ich habe das mal nachgeholt - siehst Du den Button jetzt?
webEdition Partner - http://www.blickfang-media.com
Vorstand im webEdition e.V. (Kassenwart)

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2535
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Forum Änderungsvorschläge

Beitragvon mokraemer » Mo 25. Jan 2016, 16:01

ja, jetzt ja. das ist mit allen Einstellungen im Forum so.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „Off-Topic & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast