Shop offline?

deemes

Beitragvon deemes » Do 21. Aug 2008, 07:56

Friedhelm;48759 hat geschrieben:Von einem professionellen Unternehmen erwarte ich mir im auch Professionalität in der Kommunikation und keine zu Spekulationen Anlass bietenden Aktionen. Mir wären offene Worte/Statements lieber, als diese Art von Nebelkerzen....
Da gebe ich Dir natürlich vollkommen Recht. Bei der Tragweite der kommenden Veränderungen wären Informationen für alle Beteiligten nur fair. Herr Einecke? Herr Johnson? :-)
Friedhelm;48760 hat geschrieben:Mag ich gerne glauben, aber trotzdem erschließt sich mir nicht, warum living-e bis 6.Oktober kein Geld von mir/uns für eine 5er Lizenz haben will.
Ich mag (darf?) zu diesem Zeitpunkt nicht mehr als Andeutungen machen. Aber glaube mir einfach wenn ich sage dass es wirklich fair ist und alles andere von Käufern im Nachhinein als "nicht nett" empfunden würde. :-)

Rufe doch mal beim Sales Team an und frage nach einer Lösung, so wie es auf der Shop-Seite steht. :-)

urlaubsland-polen
Senior Member
Beiträge: 420
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 12:23
Wohnort: Olsztyn, zuvor Warszawa
Kontaktdaten:

Beitragvon urlaubsland-polen » Do 21. Aug 2008, 08:26

Moin, ich bin auch schon wieder hier. Nach meiner Auffassung sollten wir mal nicht von den Entwicklern und Support-Mitarbeitern eine Antwort erwarten (weil sie nicht wirklich wissen, welche unternehmerische Entscheidung getroffen wird). Es geht hier um eine strategische Entscheidung, die eben nur das Management beantworten kann.

Durch diese miserable Unternehmenskommunikation (ausgelöst durch den geschlossenen Shop) ist nicht nur ein Anwender verunsichert. Investitionssicherheit bietet WE seit langem nicht. Eine größeres Portal ist mal nicht eben schnell umgebaut... In meiner Internet-Zeitung habe ich in einer Woche Arbeit 314 polnische Landkreise integriert. Zusammen mit den Regionen und allen anderen Artikeln ist das mehr als 2 Jahre Arbeit.

Es läuft alles mit dem jetzigen System (abgesehen von den vielen kleinen Mängeln, die WE in der Version 4 nicht mehr fixen will) läuft alles. Aber die Entwicklung geht weiter und ich würde schon gern auf eine höhere Version umsteigen (habe nicht nur eine Lizenz). Aber so nicht. Das habe ich aber schon vor einem Jahr im Forum geäußert.

Offenbar liest das Management nicht, was hier diskutiert wird. Aber gerade in der Softwarebranche ist dies absolut unüblich.

Um noch mehr Verunsicherung zu verhindern und nicht erst zu warten, bis die Medien die Strategie eines börsennotierten Unternehmens genauer unter die Lupe nehmen, sollte mal ein Entscheider sich äußern. Am besten der Chef. Das geht sogar bei richtigen Firmen, z.B. Steve Jobs ist sich nicht zu fein, die Probleme mit dem iPhone selbst offensiv zu besprechen.

Friedhelm

Beitragvon Friedhelm » Do 21. Aug 2008, 09:50

deemes;48761 hat geschrieben:Da gebe ich Dir natürlich vollkommen Recht. Bei der Tragweite der kommenden Veränderungen wären Informationen für alle Beteiligten nur fair. Herr Einecke? Herr Johnson? :-)
Weder der eine noch der andere und schon gar nicht hier im Forum "Kunden helfen Kunden", dafür gibts offizielle Stellen/Möglichkeiten. Zu allen kleinen Luftbewegungen gibts Presseerklärungen von living-e, so what....

Genau das ist für mich der entscheidende Punkt. Du sprichtst von "Tragweite der kommenden Veränderungen". Daraus kann ich doch schließen, dass meine Spekulationen bez. der Shopschließung nicht so aus der Luft gegriffen sind.
Rufe doch mal beim Sales Team an und frage nach einer Lösung, so wie es auf der Shop-Seite steht. :-)
Das werde ich wohl machen. Wahrscheinlich muss ich dann eine notarielle Schweigeverpflichtung einreichen, dass ich keine Informationen über die Tragweite der kommenden Veränderungen ausplaudere, lol.
Ich kann mir immer noch nicht helfen: falls die kommenden Veränderungen positiv sind, kann man das doch kommunizieren anstatt dieses Verwirrspilels.
Naja genug der Worte,ich ruf da mal an und lass mich überraschen.

Friedhelm

sodele

Beitragvon Friedhelm » Do 21. Aug 2008, 17:13

Friedhelm;48774 hat geschrieben: Das werde ich wohl machen. Wahrscheinlich muss ich dann eine notarielle Schweigeverpflichtung einreichen, dass ich keine Informationen über die Tragweite der kommenden Veränderungen ausplaudere, lol..
Ich hab den Vertrieb angerufen und der Nebel hat sich zwar nicht vollständig gelichtet, aber zumindest ist etwas Licht ins Dunkel gekommen.
Wie eigentlich meist/immer, sind die Menschen am anderen Ende der Leitung nett, kompetent und hilfsbereit.

Meine Bedürfnisse sind i.A. befriedigt, den schalen Beigeschmack konnte aber auch das freundliche Gespräch mit dem Vertrieb nicht übertünchen.
Falls sonst noch jemand von Euch Interesse hat, oder das auch für sinnvoll erachtet: ich würde gerne einen offenen Brief, oder so was ähnliches, an living-e schreiben. Macht da jemand mit?
Damit das Sinn macht, sollte das kein Alleingang von mir werden und die eine oder andere hier war/ist über die Art der Kommunikation wohl auch irritiert und weniger zufrieden.

mobby
Senior Member
Beiträge: 1164
Registriert: Do 1. Sep 2005, 05:07

Beitragvon mobby » Do 21. Aug 2008, 17:19

Klar. Schreibe ein und stelle ihn hier ins Forum.
Viele Grüße
Mobby

webEdition 8.1.0 (Ahlberg) (8.1.0.0, Revision: 10599)

bolleone
Senior Member
Beiträge: 601
Registriert: So 4. Jul 2004, 00:24
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon bolleone » Do 21. Aug 2008, 17:19

Friedhelm;48780 hat geschrieben:Ich hab den Vertrieb angerufen und der Nebel hat sich zwar nicht vollständig gelichtet, aber zumindest ist etwas Licht ins Dunkel gekommen.
Wie eigentlich meist/immer, sind die Menschen am anderen Ende der Leitung nett, kompetent und hilfsbereit.

Meine Bedürfnisse sind i.A. befriedigt, den schalen Beigeschmack konnte aber auch das freundliche Gespräch mit dem Vertrieb nicht übertünchen.
Falls sonst noch jemand von Euch Interesse hat, oder das auch für sinnvoll erachtet: ich würde gerne einen offenen Brief, oder so was ähnliches, an living-e schreiben. Macht da jemand mit?
Damit das Sinn macht, sollte das kein Alleingang von mir werden und die eine oder andere hier war/ist über die Art der Kommunikation wohl auch irritiert und weniger zufrieden.
Eröffnen wir doch einfach einen neuen Thread "Offener Brief" und geben dort gesammelt unsere Statements ab...
multimediadesign.net · Atelier für Kommunikation
Grimmstr. 3 · 40235 Düsseldorf
Telefon ++49-211-4981791 · Telefax ++49-211-4981792
http://www.multimediadesign.net · bolle@multimediadesign.net

urlaubsland-polen
Senior Member
Beiträge: 420
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 12:23
Wohnort: Olsztyn, zuvor Warszawa
Kontaktdaten:

Beitragvon urlaubsland-polen » Do 21. Aug 2008, 17:25

Was soll denn so ein Brief bewirken? Es ist eigentlich schon fast alles gesagt.

mobby
Senior Member
Beiträge: 1164
Registriert: Do 1. Sep 2005, 05:07

Beitragvon mobby » Do 21. Aug 2008, 17:26

Schon mal auf http://support.living-e.de/de/home/index.php

Die Beta wurde veröffentlicht.
Viele Grüße
Mobby

webEdition 8.1.0 (Ahlberg) (8.1.0.0, Revision: 10599)

mobby
Senior Member
Beiträge: 1164
Registriert: Do 1. Sep 2005, 05:07

Beitragvon mobby » Do 21. Aug 2008, 17:32

Und ein Update auf Version 5.4.9.5
So ein Sprung? Soll das so sein?
Viele Grüße
Mobby

webEdition 8.1.0 (Ahlberg) (8.1.0.0, Revision: 10599)

deemes

Beitragvon deemes » Do 21. Aug 2008, 17:55

mobby;48785 hat geschrieben:Und ein Update auf Version 5.4.9.5
So ein Sprung? Soll das so sein?
Wo hast Du das gesehen? Mir erzählt die Upgrade-Funktion dass kein Update verfügbar sei.

mobby
Senior Member
Beiträge: 1164
Registriert: Do 1. Sep 2005, 05:07

Beitragvon mobby » Do 21. Aug 2008, 17:57

Ist wieder raus. Sollte wohl nicht sein. Jetzt zeigt er auch die 5.1.1.5. an.
War wohl der verkehrte Hebel umgelegt.
Viele Grüße
Mobby

webEdition 8.1.0 (Ahlberg) (8.1.0.0, Revision: 10599)

urlaubsland-polen
Senior Member
Beiträge: 420
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 12:23
Wohnort: Olsztyn, zuvor Warszawa
Kontaktdaten:

Beitragvon urlaubsland-polen » Do 21. Aug 2008, 18:09

Version 5.4.9.5? Das wird wohl die Beta zur 6 sein. Irgendwie erkenne ich Vorzeichen der allgemeinen Auflösung. :-)

mobby
Senior Member
Beiträge: 1164
Registriert: Do 1. Sep 2005, 05:07

Beitragvon mobby » Do 21. Aug 2008, 18:10

Das wird schon ;-)
Viele Grüße
Mobby

webEdition 8.1.0 (Ahlberg) (8.1.0.0, Revision: 10599)

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Fr 22. Aug 2008, 07:54

Hi,
mobby;48784 hat geschrieben:Schon mal auf http://support.living-e.de/de/home/index.php

Die Beta wurde veröffentlicht.
... Für alle, die die Beta von webEdition 6 testen möchten ... hier die entsprechenden Infortmationen: http://blog-de.webedition.de/2008/08/we ... rsion.html

Friedhelm

Beitragvon Friedhelm » Mo 25. Aug 2008, 10:57

Dirk Einecke;48790 hat geschrieben:Hi,
... Für alle, die die Beta von webEdition 6 testen möchten ... hier die entsprechenden Infortmationen: http://blog-de.webedition.de/2008/08/we ... rsion.html
Cool, das werde ich die Tage auf jeden Fall machen.


Zurück zu „Off-Topic & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste