webEdition 7

Benutzeravatar
blaubarschbube
Senior Member
Beiträge: 131
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 17:27

webEdition 7

Beitragvon blaubarschbube » Di 25. Jan 2011, 00:14

HAllo,

gibt es hier irgendwo regelmässige Infos zu WE 7?
Wann kommt die neue Version voraussichtlich?
Welche Architektur wird es geben?

Wünschenswert wäre Ähnliches wie bei WordPress, Joomla oder Drupal.
Hierfür gibt es viele wunderbare Themes, die sich einfach installieren und per Klick durch neue ersetzen lassen.
Mit Galerien, Slidern, Accordeons, drawer, Karusell..., die sich ein- und abschalten lassen.

So etwas wäre cool für WE. Wird es aber nicht geben. Oder?

Viele Grüße
der blaubarschbube

Schmidt
Junior Member
Beiträge: 21
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 18:47

Re: webEdition 7

Beitragvon Schmidt » Di 8. Feb 2011, 15:40

Man wird sicher erstmal abwarten müssen wie sich das ganze jetzt mit dem Verein entwickelt, aber im groben war der letzte Stand in der öffentlichen Dev-Mailingliste der:
  • Zend Framework als Basis auf Serverseite
  • Ein JS Framework für das Backend ... es waren hier verschiedene Frameworks im Gespräch.. YUI, extJS, SproutCore, usw. (da gibts Theme-Kits für)
Nach einigen Diskussionen insbesondere über Entwicklungsmethoden etc. ist das ganze Thema dann irgendwie verschwunden oder wurde zumindest nichtmehr öffentlich wirklich weiter diskutiert. Daher bin ich seinerzeits davon ausgegangen, dass es vorerst eine sehr niedrige Priorität hat eine we7 Version überhaupt zu planen, der Fokus lag also mehr auf Bugfixing und Minor-Releases.

Wenn jemand da mal neue Informationen zu hat, wäre das ganz gut wenn das öffentlich gemacht würde.

ArminSchulz
Senior Member
Beiträge: 244
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: webEdition 7

Beitragvon ArminSchulz » Mi 9. Mär 2011, 20:50

Hallo,

nun viele dieser Fragen werden auf dem Workshop und der anschießenden Mitgliederversammlung diskutiert und beschlossen

Siehe
http://www.webedition.org/de/aktuelles/ ... d-Workshop

(Weitere Details folgen spätestens Freitag, den 11.3 auf der webedition.org)

Zum Workshop sind alle eingeladen sich einzubringen!
(an der Mitgliederversammlung können dann allerdings nur Mitglieder teilnehmen bzw. abstimmen)

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3143
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: webEdition 7

Beitragvon mokraemer » Di 17. Mai 2011, 00:20

Letzte Infos sind dann hier
http://www.webedition.org/de/webedition-cms/roadmap.php
zu finden.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „Off-Topic & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast