site Ordner im webedition Verzeichnis

Alles rund um die Erstellung eigener webEdition Applikationen unter Verwendung des webEdition SDK's.
CoderboyPB
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:44

site Ordner im webedition Verzeichnis

Beitragvon CoderboyPB » Di 17. Mai 2011, 13:10

Hallo!

Kann mir mal jemand erklären, wofür dieser site Ordner im webEdition Verzeichnis ist?
Steht hier die gecachte Seite, oder wie kann ich das verstehen?

LG Mirco

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1436
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Kontaktdaten:

Re: site Ordner im webedition Verzeichnis

Beitragvon WBTMagnum » Di 17. Mai 2011, 17:05

Gute Frage!

Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass die Dateien da drinnen für die Vorschau herangezogen werden. Nach einem kurzen Test glaube ich aber, dass die Vorschau live generiert wird. Wäre also interessant zu wissen, wofür es hier eine doppelte Datenhaltung braucht (v.A. im Hinblick auf Binärdateien).

HTH,
Sascha

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2569
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: site Ordner im webedition Verzeichnis

Beitragvon mokraemer » Do 26. Mai 2011, 00:01

Zunächst mal existiert der Ordner bereits seit der ersten we-Version.
Wir haben auf der Entwicklerkonferenz auch über diesen Ordner diskutiert - und unsere Vermutung war:
Eine Sicherung von webEdition kann erfolgen, indem man den Ordner webEdition und die DB sichert - damit ist eigentlich die ganze site gesichert. Ein Rebuild und alles ist wie vorher.

Ob sich das damalige webEdition-Team noch etwas anderes dabei gedacht hat, weiß ich nicht.
Vielleicht entfernen wir den Ordner mal, oder wir finden eine sinnvolle Anwendung - hat aber eine geringe Prio - grad bei aktuellen Hosting angeboten....
webEdition-Kern-Entwickler

ThomasGoebe
Senior Member
Beiträge: 854
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:44
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: site Ordner im webedition Verzeichnis

Beitragvon ThomasGoebe » Fr 27. Mai 2011, 01:39

Ergänzend dazu:

Wir hatten das auf der Mitgliederversammlung schon: wird der Ordner eventuell für die Vorschau in webEdition genutzt? Ich denke da besonders an per .htaccess geschützte Ordner. Die würden in der Vorschau dann immer ein Passwort benötigen. M.W. kommt da aber keine Abfrage.

Vielleicht sollten wir mal Holger Meyer dazu fragen. Der könnte das noch wissen ;-)
Thomas Göbe
webEdition Experte aus Hannover
Autor des 1. webEdition Buch (gemeinsam mit Andreas Witt)
web: http://www.twinsystems.de


Zurück zu „SDK“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast